Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shnuggy, 40. SSW am 06.07.2009, 11:36 Uhr

Wehencocktail-Rezept??? Wer hat Erfahrung damit...

Hallo liebe (Kugel) Mamis
Ich hab mal wieder eine Frage zum Wehencocktail (Rezept)...
Bin heute in der 40+1SSW. Hab so langsam keine Lust mehr, die Wärme macht zu schaffen, die Füße werden dick... Ihr kennt die Probleme ja sicherlich alle selbst Nun habe ich von einen Wehenfördernden Cocktail gehört.
Der eine besteht aus:
2cl Aprikosensaft
2cl klaren Schnaps
2cl Rizinusöl
Wobei mich bei diesem Cocktail der Schnaps wegen meinen Zwerg stört.
Der andere besteht aus:
250ml Aprikosensaft
2Eßl Rizinusöl
2Eßl Mandelmuß (woher bekommt man das?)
Der wäre mir schon lieber...
Der letzte den ich weis:
2cl Rizinusöl
2cl Aprikosensaft
2cl Mandelmilch (woher bekommt man die?)...
Kann mir jemand seine Erfahrungen damit sage? Würdet ihr sowas nehmen und ist es auch gleich so, dass so ein Wehencocktail eine abführende Wirkung hat, sodass der Darm schon leer wäre, wenn ich in die Klinik muss?
Bitte, bitte helft mir...
Werde heute meinen FA auch mal drauf ansprechen was er davon hält...

 
5 Antworten:

Re: Wehencocktail-Rezept??? Wer hat Erfahrung damit...

Antwort von Helena83, 34. SSW am 06.07.2009, 12:06 Uhr

Hast du eine Hebamme?? Ich würde das nie niemals ohen anleitung und Beobachtung der Hebamme tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail-Rezept??? Wer hat Erfahrung damit...

Antwort von Anny, 28. SSW am 06.07.2009, 12:11 Uhr

Lieber die Finger weg lassen! Bei manchen wirken die Coctails nicht, bei anderen widerum viel Stärker als erwartet. Auch wenns schwer fällt, lass es lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail-Rezept??? Wer hat Erfahrung damit...

Antwort von Geisterfinger am 06.07.2009, 12:14 Uhr

Nie einfach so allein, sondern nur unter Anleitung einer HEbamme nehmen!
Bei einer Bekannten gabs ne STurzgeburt, bei mir zeigte sich KEIN WIrkung. Das scheint sehr davon abzuhängen, wie bereit Kind und Körper sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail-Rezept??? Wer hat Erfahrung damit...

Antwort von xDanix am 06.07.2009, 12:18 Uhr

Ich hatte damals Maracuja-Saft und 1-2 EL Rizinusöl in einem 250ml Glas getrunken 2 Tage vor ET morgens um 5:30.
Gegen 9:00 musste ich nötig auf die Toilette. :o)
11:30 ist die Fruchtblase geplatzt.
Es kann ein Zufall gewesen sein, dass das dann passiert ist, aber ich war sehr froh darüber, so kam meine Maus nicht zu Heiligabend auf die Welt.
Es ist deine Entscheidung, ob du es machst. Bei mir ist nix schlimmes passiert.
Beim Trinken des Saftes empfehle ich die Nase zuzuhalten. :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail-Rezept??? Wer hat Erfahrung damit...

Antwort von annabeth am 06.07.2009, 16:04 Uhr

ich habe letzte Woche nach dem Genuss dieses teufelszeugs Entbunden-8tage nach ET-u nur auf anraten Hebamme-wir wollten unbedingt ein junibaby u der Apfel war reif wie die dann sagen.es muss unbedingt ein geburtsbereiter Befund vorliegen-ich hatte den mit mandelmus-damit man ebend keinen Durchfall bekommt.eisenkrauttropfen sollten mit rein u etwas Alkohol damit das ganze besser aufgenommen werden kann.
ich habe das Zeugs gegen 20uhr runtergewürgt und gegen 24fingen die wehen an.i bin eher skeptisch bei der Wirkung solcher hausmittelchen u dachte nicht das die wehen daher kommen,aber nach 2h waren die so stark das i mir sicher war das es losgeht...11.45uhr war Bastian dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.