Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonzy, 38. SSW am 11.08.2005, 12:20 Uhr

Wehenbeschleunigung durch Sex?

Hallo,

habe bereits durch mehrere Beiträge mitbekommen, dass evtl. durch Sex (Sperma) die Wehen angetrieben werden können. Mein Mann und ich haben schon seit ca. Feb. d. Jahres keinen Sex mehr. Hat Angst dem Kind weh zu tun, wobei ich ihm mehrmals gesagt habe, dass dadurch nichts passieren kann. Kann man anderweitig noch vorgehen?
Sollte SEX durchgeführt werden od. könnte evtl. auch Sperma ausreichen?
Hört sich vielleicht blöd an, aber man macht sich halt so seine Gedanken :O)

 
3 Antworten:

Re: Wehenbeschleunigung durch Sex?

Antwort von Suppenhuhn, nix mehr. SSW am 11.08.2005, 12:28 Uhr

Erstens ist es ein Irrglaube, daß man(n) dem Baby beim Sex weh tun kann und ich befürchte, daß manche Männer das als kleine Notlüge nutzen, weil sie in den schwangeren Frauen irgend etwas sehen, was nix mit Sex zu tun hat. Wenn die Frau auch nicht will ists ja okay aber wenn sie will und er nicht wirds zum Problem. Ich hatte in 1 von 4 SS Scherzen und wir hatten kaum Sex. In eienr wiederum hatte ich viel Lust und wir hatten Sex bis zum Schluß.
Die Sache mit dem Sperma: eigentlich reicht das Sperma *grins*. Es enthält Prostaglandin und das kann bei geburtsreifen Muttermund fördernd sein. Aber bei nicht geburtsreifem Befund eben nicht. Ich bekam auch den Rat mit dem Sex aber es wirkte nicht. Aber man kanns ja mal versuchen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbeschleunigung durch Sex?

Antwort von Sab.Lau., 27. SSW am 11.08.2005, 12:39 Uhr

Hallo!

Bei mir hat es das Sperma nichts gebracht! ;-)
Wir hatten in der ersten Schwangerschaft Sex bis zum Schluss, aber wehen hat es bei mir keine ausgelöst. Wir haben am ET mindestens 4 Mal Sex gehabt da wir umbedingt wollten das es da kommt, (mein Mann hat an diesem Tag Geburtstag und da wäre es halt schön gewesen wenn das Baby da auch gekommen wäre) aber Laura ließ sich noch Zeit und garnicht von dem Sperma beeidrcken.
Wenn ihr Lust habt dann habt Sex und wenn nicht dann lasst es lieber bleiben.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbeschleunigung durch Sex?

Antwort von numbertwo, 33. SSW am 11.08.2005, 12:57 Uhr

Hallo,
kann mich nur anschliessen, wir hatten in der ersten SS auch besonders am Schluss viel Sex, mind. täglich. 10 Tage nach ET wurde eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.