Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 39. SSW am 19.02.2009, 17:51 Uhr

Wehenbelastungstest

Hallo zusammen,

ich soll nun zum Wehenbelastungstest, spätestens am Mittwoch. Heute war ich bei meiner Hebamme, die das auch befürwortet. Für was soll das denn gut sein? Das gibt doch nur Stress fürs Kind oder? Kann man das Kind nicht einfach im Bauch lassen, bis es bereit ist, rauszukommen? Ich hab zwar ne Risikoschwangerschaft (Thrombosegefahr), aber ich spritze ja auch Fragmin zur Vorsorge. Mich verunsichert das jetzt alles, weil die Hebammen nun auch meinen, so ein Test macht dem Kind nix. Ich bin total in der Zwickmühle. Ich weiß nicht was ich machen soll. ET wäre der 28.2.09. Ich hab jetzt von meiner Hebamme Globuli bekommen, die Wehen auslösen sollen. Vielleicht hab ich ja Glück und der Kleine kommt bald.

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Wehenbelastungstest

Antwort von Giannina, no. SSW am 19.02.2009, 18:39 Uhr

Hallo,
ich hatte auch einen Wehenbelastungstest, es wird dabei ja nur geschaut, ob es dem Kind während den Wehen gut geht und ob es noch ausreichend versorgt ist!
Es werden ja keine Geburtswehen ausgelöst, die Wehen bei dem Test sind absolut schmerzlos! Bei mir zumindest!!
Ich hatte dann sogar Glück und am Abend gingen die "richtigen" Wehen los
, und mein Sohn wurde am nächsten Morgen geboren!!
Also, es ist echt nix schlimmes so ein Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest

Antwort von ivonnne, 24. SSW am 19.02.2009, 19:20 Uhr

hatte es auch zwei mal, beim ersten mal (eine woche vor ET) hat es nicht funktioniert, habe keine Wehen bekommen ums zu sehen wie mein Baby darauf reagiert und beim zweiten mal (genau ET) hatte ich dann wehen leichte ungefähr drei Tage lang und dann kamm mein kleiner aber das war dann schon über Termin.
Die wollen doch nur wissen wie dein Bauchzwerg auf Wehen reagiert, ohne grund machen die das nicht, ist dein Baby vielleicht zu klein oder zu leicht, das waren bei mir die gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.