Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyKöln, 36. SSW am 05.04.2007, 13:57 Uhr

Wehenbelastungstest

Hallo alle Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand sich mit einem Wehenbelastungstest auskennt.

Ich bekomme nächste Woche Freitag einen (auch noch Freitag der 13. :-( )
Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, dass der Kleine dann kommt, sprich richtige Geburtswehen ausgelöst werden?

Bin dann in 37+0 Schwangerschaftswoche.

Ganz liebe Grüsse
Jenny

 
6 Antworten:

Re: Wehenbelastungstest

Antwort von schnecke1, nix mehr. SSW am 05.04.2007, 14:13 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Wehenbelastungstest bekommen. Da bekommst Du über einen Tropf Wehenmittel, das wird dann über einen bestimmten Zeitraum immer gesteigert. Auf dem CTG sind Wehen dann sichtbar. Bei mir wurde der gemacht, weil ich 5 Tage über dem ET war und der Kleine nicht ins Becken wollte. Es sollte evtl helfen, den Kopf weiter ins Becken zu bekommen. Hat aber nichts gebracht, also wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Ist aber nicht schlimm! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest

Antwort von Bewilu, 15. SSW am 05.04.2007, 14:20 Uhr

Bei mir wurde dieser auch damals vor fünf Jahren gemacht (zwei Wochen vor ET), da unser Grosser beim CTG auf einige Wehen nicht so gut reagiert hat. Da wollten die Ärzte dieses weiter über den Wehenbelastungstest kontrollieren. War alles halb so schlimm.

Nachmittags ist mir dann die Blase geplatzt und ich hatte noch keine "echten, eigenen" Wehen, die haben dann erst abends gegen 22.00 Uhr angefangen und morgens um 3.30 Uhr war unser Grosser dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest

Antwort von eifelwutz, 7. SSW am 05.04.2007, 14:36 Uhr

Ist nicht so schlimm, denn es wird ja erst mal gegeuckt, wie dein Baby auf die Wehen reagiert.
Ich habe ihn 3 Tage vor ET bekommen , er war in Ordnng und mein Zwerg musste trotzdem mit KS geholt werden, weil er die Wehen dann doch nicht verkraftet hat.

Mach dir keine Sorgen, du bist im KH in guten Händen.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest

Antwort von huehnchen69 am 05.04.2007, 14:41 Uhr

Hallo Jenny,

Warum bekommst Du denn so frueh einen WBT? Hattest Du ein auffaelliges CTG?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von JennyKöln, 36. SSW am 05.04.2007, 14:48 Uhr

Nein mein CTG ist super. Aber ich lag vor Kurzem mit verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus.

Und da ich seid beginn der Schwangerschaft immer unter zu hohem Blutdruck leide (er ist meist so 140/80, trotz Blutdrucksenker hoch eingestellt).

Im Krankenhaus die Ärtze meinten, dass Sie einfach ausschließen wollen, dass der Kleine (bekomme einen Jungen ;-) ) unterversorgt wird unter den Wehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69

Antwort von huehnchen69 am 05.04.2007, 15:17 Uhr

Hallo Jenny,

Hmmm, ich muss sagen, die Begruendung der Aerzte finde ich ja schon ein bisschen komisch in einer Situation, wo Wehen ja nun nicht gerade ins Haus stehen.
Ich persoenlich wuerde da eher eine zweite Meinung einholen, als Gefahr zu laufen, die Geburt in der 37. SSW auszuloesen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht klein ist).

Alles Gute - ob mit WBT oder ohne,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.