Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel89, 39. SSW am 12.02.2014, 16:44 Uhr

wehenbelastungstest

Huhu!! Ich bin heute 38+4 und mein ctg sah heute leider nicht so gut aus. Habe seit Wochen wehen die nichts bringen und mittlerweile gehen die herztöne runter bei den wehen. Morgen fruh soll ich jetzt ins kh zum wehenbelastungstest. Mein Arzt wird auch da sein und er meinte wenn alles gut läuft kann er den tropf auch dran lassen und dann wird mein kleiner wohl morgen geboren werden. Hat da jemand Erfahrung mit?

 
3 Antworten:

Re: wehenbelastungstest

Antwort von Flora61 am 12.02.2014, 19:41 Uhr

Ich hatte bei meiner zweiten Tochter einen.
Wegen einer tiefsitzenden Hinterwansplazenta wollte man schauen,wie das Kind auf Wehen reagiert bzgl.eventuellem Kaiserschnitt.
Wehen kamen,CTG war in Ordnung.Wehentropf wurde leider wieder abgestellt.
Einige Stunden später hatte ich aber Blasensprung und meine Tochter wurde knapp 4 Stunden später geboren.
Ich war 4 Tage vor Et.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenbelastungstest

Antwort von Mina1983 am 12.02.2014, 21:17 Uhr

Ich hatte zwar keinen Belastungstest, aber das mit den herztönen kenn ich. Sollte bei ET+4 zur Einleitung weil ich so gut wie kein Fruchtwasser mehr hatte. Nach einem versuch mit Rizinusöl , hab ich am 2. Tag ne Tablette bekommen und mit ihr kamen die Wehen. Die Herztöne sind dann schlagartig bei jeder Wehe auf 35 runter gegangen. Zwischen den Wehen war aber alles gut. Nach der 3. Wehe meinte der Arzt dann das wir sie holen sollten. 8 Min. später war sie dann da und alles war gut

Wünsche dir viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenbelastungstest

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 12.02.2014, 21:21 Uhr

Hallo,

es gibt noch Kliniken, die das machen???
Das ist doch völlig veraltete Diagnostik.
*wunder*

Alles Gute...

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehenbelastungstest oder einleitung ?

Hallo zusammen hab mal ne frage und zwar in bin jetzt in der 38 woche (lt. frauenarzt 13 august termmin) lt meiner rechnug is 3 August termin und ich hatte noch bis vor 1 1/2 wochen einen insulinpflichtigen diabetis. muss jetzt nich mehr spritzten. das war bei meinem ...

von cindy21, 38. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Mittwoch zum Wehenbelastungstest

hallo zusammen, heute war ich zum zweiten mal im KH zur Geburtsplanung und unsere kleine maus wurde auf zierliche 2330g gemessen. naja, der arzt frage mich ob ich mir nochmal gedanken über die geburt gemacht habe und ich sagte, das ich schon ganz gern es versuchen würde, eine ...

von Cherie1885, 38. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest

morgen früh muss ich zum wehenbelastungstest. ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das der test die echten wehen "anstuppst". was meint ihr, soll ich lieber schonmal meinen kh-koffer mitnehmen bzw ins auto stellen? und an die erfahrenen unter euch, wie war das mit dem ...

von irka09, 37. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.