Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen1974, et +++8. SSW am 25.06.2006, 20:08 Uhr

wehenbelastungstest /einleitung.....ist das das gleiche?????

hallo ihr fachfrauen,

wie ihr seht bin ich ja bereits schon 8 tage über et und hab vieeel zeit zum überlegen, da ich im moment zu hause gefangen bin *grins*
mein fa will mich, wenn bis dienstag nix passiert am mittwoch einen wehenbelastungstest machen.
hhmmm ist das nun die vorstufe zur einleitung??? oder wird einfach nur geschaut, wie toll meine maus inside das findet??? wieso läßt mein fa nicht gleich ne einleitung machen, die 10 tage wären ja dann eh rum...

och menno, ich hab echt keinen plan !!!

lg blümchen

 
3 Antworten:

Re: wehenbelastungstest /einleitung.....ist das das gleiche?????

Antwort von beggü, 38. SSW am 25.06.2006, 20:26 Uhr

Huhu du!
wehenbelastungstest ist keine einleitung,da wird nur geschaut(beim kniebeugen machen z.B)
wie weit deine maus das verträgt und dann evnt. einleiten zu können...soweit ich das weiß...bin mir nicht 100% sicher...trotzdem lieben gruß und alles gute für deine entbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenbelastungstest /einleitung.....ist das das gleiche?????

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 21:24 Uhr

Hallo :-)

Man macht diese Wehenbelastungstests um zu schauen, wie fit die KLeine unter Wehen ist, also ob noch alles in Ordnung ist im Bauch und die Herztöne bei den Wehen nicht runter gehen. Damit will man ausschließen, dass es einen bestimmten Grund für die "Wehenlosigkeit" gibt, um im entsprechenden Fall zuu reagieren.

Meist werden Frau über den Wehentropf Wehen produziert, keine allzu starken und dann schaut man halt wie die Herzfrequenz während der Wehen ist.

Manchmal ergeben sich daraus echte Wehen und Frau bleibt gleich da :-)

Wenn bei dem Test alles in Ordnung ist, darf das Baby noch ein bisschen drin bleiben und man gibt ihm die Chance, noch alleine den Startschuss zu geben, wenn nach ein paar Tagen nichts passiert, wird entgültig eingeleitet.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenbelastungstest /einleitung.....ist das das gleiche?

Antwort von Sassi1, 10. SSW am 26.06.2006, 1:16 Uhr

ibut hat's ja schon bestens erklärt. häufig wird das wehenmittel für den wehenbelastungstest heute als nasenspray und nicht mehr per tropf gegeben.
und auch nicht immer liegen tage zwischen test und einleitung. manchmal wird auch direkt nach dem wehenbelastungstest eingeleitet, wenn die herztöne okay sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.