Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizz229, 32. SSW am 17.04.2013, 8:32 Uhr

Wehen!?

Huhu,

die Frage ist wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten, aber ich stelle sie mal trotzdem:

wie fühlen sich Wehen an bzw. woran erkenne ich sie?

Bin jetzt in der 32.SSW und habe oft einen harten Bauch und auch Mens.artige Schmerzen dazu! Könnten das Übungswehen sein?
Mache mir deswegen keine Sorgen, möchte nur gerne wissen, wie ungefähr sich Wehen anfühlen :-)

DANKE euch

 
6 Antworten:

Re: Wehen!?

Antwort von LouisApril05, 6. SSW am 17.04.2013, 8:35 Uhr

Harter Bauch sind meist Wehen u. Mens-artige Schmerzen auch! Wenn sie sehr häufig am Tag auftreten, würde ich es beim FA per CTG abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von wichtelfrau, 39. SSW am 17.04.2013, 9:08 Uhr

Huhu,
meistens sind es in der 32 SSW Übungswehen.
Wenn sie öfter als dreimal in der Stunde kommen dann würde ich mal zum FA.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von BabyFiona, 28. SSW am 17.04.2013, 9:30 Uhr

Das könnten enventuell schon Senkwehen sein oder eben nur Übungswehen. Man darf über den Tag verteilt stündlich bis zu 3 Kontraktionen haben, ohne dass man sich Sorgen machen muss.
Wenn du das nächste Mal "Wehen" verspürst, geh mal in die warme Badewanne. Echte Wehen werden dort meist stärker, alles andere lässt nach.

Solange wie der Muttermund ok ist, darf die Gebärmutter üben ... ;-)

- Mach grad Vorbereitungskurs, da hatten wir erst gestern das Thema ... -

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von Sunshine84, 32. SSW am 17.04.2013, 10:10 Uhr

Huhu Lizz,
hatte das auch schon oft. Schon in der 30 SSW diese Mens. Artige Schmerzen auch aber meist Nachts oder wenn ich mich ins Bett legte. Seit ca 2 Wochen ist wieder Ruhe, hart wird mein Bauch trotzdem aber ohne Schmerzen. Meine Hebi sagte das sind schon Wehen aber solange Sie unregelmässig kommen und der Mumu zu ist, sei noch alles ok. Ich hatte das Gefühl, das es Wachstumsschübe sind
Ich habe mir dann immer eine warme Wärmflasche an den Unterbauch gehalten ( Vosicht darf nicht heiß sein ) das hat immer gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von februar2007, --. SSW am 17.04.2013, 12:37 Uhr

Ich hatte auch seit der 30.ssw Übungswehen und glaub mir, wenn es echte sind, weißt du das ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen!?

Antwort von Lizz229, 32. SSW am 17.04.2013, 12:51 Uhr

Dank euch

Hatte bloß Sorgen, weil ich eine Infektion habe und Antibiotika-Zäpfchen nehmen muss und die können ja auch mal Wehen auslösen!
Denke es sind Übungswehen... werde das aber beobachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Hallo Mädels Ich hätte eine Frage an euch, wer von euch hatte in der SS mit vorwehen zu kämpfen ? Ich hab das schon etwas länger, und nun bin ich gestern ins Kh gefahren weil es am abend davor kaum aus zuhalten war. Die haben dan ein ctg ...

von andrea1232013, 29. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

starke Unterleibsschmerzen/ Wehen...

Oh man seit gestern Abend hab ich so ekelige Unterleibsschmerzen... schon eher richtung Wehen... das macht mich echt verrückt :( heut Vormittag war es kurz gut und gegen Mittag fing es wieder an... mach mir dann ja immer sorgen ob wohl alles gut ist und sich nichts verkürzt... ...

von SuperMama0708, 13. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können das Wehen sein...?

Hallo, hatte die letzten Tage immer mal wieder so ein Ziehen in den Oberschenkeln. Also genauer gesagt, in die Innenseiten. Gestern wars teilweise so schlimm, das ich nicht mehr laufen konnte, bis das ziehen vorbei war. Heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich gar ...

von Nettilinchen, 40. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen nur im Sitzen ???

Hey Leute, sagt mal, gibt es Wehen, die man nur im sitzen hat ?? Hab total starke Krämpfe, wenn ich sitze, im stehen ist es FAST weg, bzw gut zu veratmen. War eben auch auf der Toilette, weil ich dachte vllt der Darm, aber das einzige, was ich gemerkt habe beim Drücken ...

von Schmolle99, 40. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Hallo ich muss euch mal einiges Fragen und zwar das ist meine erste Schwnagerschaft die ich austrage (2Fehlgeburten) und nun bin ich 40+4SSW. Die kleine will einfach nicht auf die Welt kommen. Muttermund ist weich und Fingerkuppengroß offen und der Gebärmutterhals leicht ...

von bellas1988, 41. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen gleichbleibend?

allo :) ich muss schon seit einigen tagen zum frauenarzt ans ctg... gestern und heute waren die wehen denn etwas höher , sonst waren sie immer bei 20 und gestern dann ab und zu an die 80 . heute ist es so gewesen dass die linie irgendwie durchgehend bei ungf. 55 lag und ab ...

von jabi, 35. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

33ssw ständiger schmerz wehen?!

Hallo muttis, Ich hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt helfen! Bin jetzt 32+4 und habe seit einigen tagen so ein ziehen im rücken das nach kurzer zeit wieder weg ist zudem wird mein bauch ziemlich oft alle 45min hart! Ich lag vor 3wochen auch schon im kh habe wehenhemmer ...

von blondii, 33. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert? Senkwehen? Wehen?/lang

Hallo ihr lieben, möchte niemanden nerven, aber bin grad total verunsichert. Ich muss dran denken, dass hier oft gesagt wird, echte Wehen, erkennt man sicher, und dann rätselt mann nicht mehr. Hab jetzt seit ca. 23:30 Dauerdruck nach unten, ist erträglich wenn ich ...

von Talea, 40. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen oder nicht

halllo ich habe seit paar tage so ein druck in unterleib oder nach unten aber nur auf den rücken besonders.auf der seite oder beim sitzen kein druck oder fast nix. was denkt ihr muss ich mir sorgen machen?vor 2 wochen war der gebährmutterhals 4cm.und alles ok. ich bin ab ...

von alhamdulliah89 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen?

Hallo, ich bin zwar erst in der 18 SSW aber habe jeden Abend und bei starker Belastung immer einen harten Bauch und ein Ziehen. In meiner ersten SS hatte ich erst in der 26 Woche vorzeitige Wehen. Aber es fühlt sich so ähnlich an. Und ich arbeite meist draußen, im stehen, ...

von FrauUngewöhnlich, 18. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.