Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986, 40. SSW am 03.06.2010, 22:37 Uhr

wehen???

hallo,hab mal ne frage ist meine erste ss deswegen wollte ich mach nach fragen. seit gestern habe ich einen ziehen im rücken und so kräpfe wie bei der periode manchmal ist es extrem aber auszuhalten. ich wollte wissen ob das schon wehen sein könnten??? vor 2wochen hatte ich wehen aber da hatte ich nur krämfe im bauch. aber anstatt das das ziehen weg geht kommt es immer wieder wie gesagt ist aber auszuhalten sind das trotzdem schon wehen???

 
6 Antworten:

Re: wehen???

Antwort von Alexa1909, 31. SSW am 03.06.2010, 22:41 Uhr

Hallo,

schon möglich,das es Wehen sind,aber nicht alle Wehen sind Muttermundswirksam.
Versuch es doch einmal mit einem warmen Bad.Geburtswehen verstärken sich ja angeblich dann.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen???

Antwort von SilkeJulia am 03.06.2010, 22:57 Uhr

Hallo,

wird denn der Bauch hart dabei?
Wenn ja, dann sind es wahrscheinlich Wehen.
Aber noch nix, womit du ins KH fahren müsstest oder deine Hebammen anrufen. ;-)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen???

Antwort von tazzy2405, 35. SSW am 03.06.2010, 23:38 Uhr

Wenn es auch im Rücken zieht, würde ich mal auf Wehen tippen, hatte ich am Vorabend der Geburt auch. Wenn du es wieder verstärkt merkst, leg dich mal in die Wanne. Wenn es noch keine richtigen sind, sollten sie besser werden bzw. weggehen. Wenn sie aber eher schlimmer werden, dann am besten Abstände und Länge mal aufschreiben und im KH anrufen. War bei mir ein sehr guter Test in der 1. Schwagnerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen???

Antwort von Babybunny007, 8. SSW am 04.06.2010, 7:07 Uhr

naja..bei meinen Sohn hab ich das gewusst was wehen sind. Ich hab mich vorher nicht kundig gemacht. sie kammen und ich wusste was das ist.Also vertraue deinen gefühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen???

Antwort von Jessi757, 18. SSW am 04.06.2010, 8:09 Uhr

Bei mir haben sich Wehen immer wie Menstruations-Krämpfe angefühlt. Ich habe sie nur im Unterleib gespürt. Erst kräftiges Ziehen und später dann mehr Reißen.
Im Rücken hab ich nie was bemerkt und auch nix im Oberbauch.

Echte Wehen werden aber defnitiv immer stärker und gehen auch nicht wieder einfach weg.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen???

Antwort von Caya-08, 13. SSW am 04.06.2010, 9:46 Uhr

Hmm, schwer zu sagen.

Bei mir hat sich das genauso wie Bauchkrämpfe bevor man auf die Toilette muss angefühlt, dazu leicht Übelkeit. Deswegen dachte ich auch zuerst ich hätte ne Magen-Darm-Grippe

Was sagt denn die Uhr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehen ??? wieviel magnesium

Hi, komme momentan gar nicht mehr so viel hier her,...nur zu tun... Nun habe ich glaube ich seit gestern so leichte Wehen,...ich kenne sie als Übungswehen um die 25.ssw und später.....Hatte es gestern abend fast durchgehend und nun hin und wieder.War gerade in der apotheke und ...

von Mamidanni, 9. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können richtige Wehen auch einfach wieder verschwinden???

Hallo zusammen, war gestern im Krankenhaus, habe regelmäßige Wehen (alle 2-3 Minuten), Mumu ist 2-3 Fingerbreit auf und schön weich. Allerdings merke ich die Wehen nur als ganz leichte Bauchschmerzen, so als hätte ich ne Magenverstimmung. Jetzt wird das ganze seit heute ...

von Happymom6784, 39. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage. Bei meinem Sohn vor knapp 3 Jahren hatte ich einen Not - KS. Nun bin ich morgen in der 31 SSW und mach mir natürlich langsam Gedanken über die Geburt. Mein Großer Traum wäre natürlich eine normale Geburt..*hoff*! Jedenfalls habe ich ...

von chiarasss, 30. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen oder nur die Mutterbänder?

Ich hab schon den ganzen Tag so ein Ziehen im Unterbauch, als wenn ich meine Mens bekommen würde. Es sind nicht richtige "Schmerzen" aber es ist schon unangenehm! Könnten das "richtige" Wehen sein oder "nur" die Mutterbänder, weil das Mäuschen grad eine Wachstumsphase ...

von nestchen, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

31 ssw anzeichen von wehen?!

hallo, wie oben gelesen bin ich ab heute 31 ssw, ich muss sagen heute geht es mir sehr schlecht zum einen mal wieder erkältung die ich jetzt 4 tage los war und heute fing es wieder an. aber seid ei paar nächten schlaf ich kaum noch sobald ich im bett liege kann ich mich ...

von Mari1983, 31. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen???

hallo ich bin in der 25woche und habe jetzt wieder so komische schmerzen weis aber nicht das das wehen sind??? ist genau das ziehen im rücken bzw zum rücken wie es bei meiner tochter war(da musste ich schon anfang 5monat wehen hemmer nehmen:( ) wenn ich wieder wehen ...

von mamivonbaldzwei 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Wehen????

Hallo Mädels, ich komme eben von ner netten Kaffeerunde. Dort hab ich seit ca ner guten Std. so plötzlich einen immerwieder hart werdenden Bauch gemerkt, ich würde es als hartwerden über dem Bauchnabel und Hartwerden/Ziehen auf der linken Bauchseite beschreiben. Können das ...

von traumbär, 38. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen!

Hi Mädels! Habe schon Wehen die sich auf den Muttermund ausgewirkt haben. Befund liegt bei 2,6 cm! Jetzt meine Frage meint ihr ich kann noch baden, natürlich nicht heiß nur 37 Grad, oder löst das nachher auch Wehen aus? Bin total verunsichert was darf ich noch, wieviel muß ich ...

von saskiasandra, 31. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

unregelmäßige wehen

hallo, ich habe seit gestern abend unregelmäßige wehen. manchmal sind nur 5 minuten abstand, dann aber mal wieder 15minuten, war auch auf dem ctg heute unregelmäßig. ist das normal? habe leider nicht die ärztin fragen können. vielleicht hat von euch schon jemand erfahrungen ...

von jen85, 40. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.