Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 18.03.2019, 10:44 Uhr

Wehen

Hi ihr Lieben,
Ich wollte gerne wissen, ob es hier Frauen unter euch gibt , die auch so viele Kontraktionen haben. Von der Zeit in der 36+5 SSW und ich hab geschätzt 25-30 Kontraktionen am Tag. Mal zwickt es,mal wird einfach nur der Bauch hart. Mir wurde mal eine Grenze von 10 Kontraktionen am Tag gesagt.. Kennt ihr das auch so?

Lg und danke für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Wehen

Antwort von 3wildehühner am 18.03.2019, 12:32 Uhr

Das ist normal. Aber wenn sie Muttermundwirksam sind und das Baby sich bald auf den Weg macht, ist das in der 37.SSW ja auch kein Problem. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Franz_mama, 6. SSW am 18.03.2019, 12:38 Uhr

Keine Sorge, das haben viele Frauen. Ich musste bloß mal rief einatmen und schon bekam ich Kontraktionen.
Meine Hebamme hat immer gesagt die Gebärmutter übt.
Wenn die Kontraktionen regelmäßig, länger und ordentlich schmerzhaft werden, steht mitunter die Geburt bevor. Das wäre aber jetzt für Dein Baby auch kein Problem mehr.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von alisa05, 30. SSW am 18.03.2019, 12:45 Uhr

Hi
Ich leide wenn man es so sagen darf seit ca 10 SSw in dieser SS unter Kontraktionen.
Je weiter desto öfters bzw mehrmals am Tag und natürlich langsam vom Dauer immer ein Tick länger und Schmerzhafter. War deswegen schon stationär. Ich habe manchmal 10/15 Kontraktionen pro Stunde. dann wiederum kann sein dass es bisle Ruhe einkehrt,
Ich nehme Buscopan 10 mg 1-0-1 und Magnesium 150 mg 1-1-1
Laut Klinik solange es MuMu bzw GMH unwirksam ist muss man da durch.
Ich bin heute 29+2 ssw
In deiner SSw denke ich dass es ruhig öfters vorkommen darf denn du bist schon nicht mehr weit weg vom ET
Alles Gute.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen?!

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht mir Wehen.. habe jetzt seit Tagen wieder vermehrt Kontraktionen ( bestimmt 20 Stück am Tag und öfter auch mehrmals in einer Stunde). Sie sind eher Periodenschmerzähnlich und halten ca. etwas weniger als eine ...

von Anna235, 35. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Tees für Wehen?

Hey, Frage an das Kollektivwissen hier ;) Es gibt ja Stoffe, die man in der Schwangerschaft meiden sollte, weil sie Wehen auslösen können. Und dann gibts die ja auch als bekannte "Hausmittelchen", um Wehen auszulösen, was aber zT umstritten ist. Eine Freundin hat mir ein ...

von Zoey1010 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

35+0 Können Wehen wieder weggehen?

Hallo, meine beste Freundin ist mit ihrem zweiten Kind Schwanger in der 35+0. Sie hat einen verkürzten GMH da 1,8 cm und in den Nächten immer wieder starke Schmerzen. Heute Nacht musste Sie dann ins Krankenhaus. Sie hatte alle 5 Minuten starke schmerzhafte Wehen. Nach einer ...

von kleinesGlück82 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzfreie Wehen?

Hallo, Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich hab seit einer Stunde alle 10 Minuten wehen, die allerdings schmerzfrei sind. Der Bauch wird hart und es drückt ein bisschen, aber absolut nicht schmerzhaft... Der Muttermund war heut morgen bei 1-2cm offen &der Kopf sitzt fest im ...

von relentless 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen plötzlich 34+6

Hallo Ich bin richtig geschockt..... hatte in der 34+1ssw meine vorsorge ctg unauffällig, gebärmutterhals wurde auf 3,8 cm gemessen. Alles War soweit okay ausser Ph wert War verschoben von 4 auf 6 ,das hatte ich in der 12ssw auch, bekam da ein Medikament verschrieben zum ...

von sabse1904 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen oder wehen?

Hey ihr Lieben, habe seit drei Tagen weichen stuhlgang mit bauchschmerzen und heute schon wieder aber mit starken Schmerzen im bauch Bereich. Vor paar Stunden ging es los, und jetzt fängt es wieder an. Könnten das schon Wehen sein? Oder eine Ansage für die Geburt? Was ...

von Aylinay 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Wehen?

Hey, Mädes. Dies wird meine erste Geburt, deshalb fragte ich mich, wie sich denn die Wehen so anfüllen. +Ich bin heute in der 33. SSW und habe ziemlich tief unten Unterleibsziehen (wie vor oder während der Mens) und nur dort (nicht über dem Nabel) einen harten Bauch. Sind es ...

von SunshineMummy 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen in der 17 SSW??

Hallo ihr lieben.. Ich bräuchte mal von den ggf. "schon Mamis" oder den etwas weiter fortgeschritten Schwangeren eine kurze Einschätzung.. :-) Ich bin aktuell in der 17 SSW (16+3) und hatte die letzten Tage immer mal wieder so ein zittern/ vibrieren innerlich. Dies ...

von Rala88 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senk wehen

huhu komme gerade vom doc bin jetzt 32 plus 3 und unsere maus ist super gewachsen liegt mit Kopf unten und drückt ordentlich nach unten auf dem ctg sind wehen zu sehen aber nicht schmerzhaft muttermund ist weich aber noch zu und der Hals steht bei 3.2 cm sie meinte schonen ...

von Trojahut 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitige Wehen?

Jetzt frage ich hier auch noch... Gibt es einseitige Wehen? Ich bemerke seit ca 2h immer wieder einen harten Bauch teils auch mit ziehen in den Leisten. Wenn ich dann meinen Bauch Taste, merke ich aber jedes Mal! dass der Bauch nur rechts hart wird, ca 1cm neben dem ...

von Eva88 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.