Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIA.T, 27. SSW am 26.07.2013, 12:36 Uhr

Wehen???

Hallo Ihr lieben,

ich bin nun in der 27 SSW und seit wenigen Tagen habe ich zum einen das Gefühl, dass sich unser kleines mit ganzem Körpergewicht gegen die Bauchdecke drückt (können das auch diese Übungswehen sein, weil der Bauch sich auch richtig Hart anfühlt?) Und zum anderen hab ich auch das Gefühl, dass sich das Gesamte Gewicht des Bauches nach unten verlagert hat. Nun habe ich Angst, dass es zu früh losgeht; Sprich dass unser kleines schon raus möchte. Schmerzen und Blutungen habe ich nicht. Mache ich mir umsonst sorgen? Eigentlich wollten wir nochmal in den Urlaub...
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

 
2 Antworten:

Re: Wehen???

Antwort von 2xmami, 30. SSW am 26.07.2013, 12:40 Uhr

da die Gebärmutter ja nen großer Muskel ist, muß dieser ja auch üben und ich gehe mal davon aus, das es übungswehen sind, die rein gar nichts bewirken. zur eigenen Sicherheit solltest du (wenn du magst) deine Frauenärztin/Hebamme mal nachsehen lassen. wenn sich am Muttermund nichts geändert hat ist alles paletti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen???

Antwort von Christine70 am 26.07.2013, 15:04 Uhr

das hatte ich damals bei meinem letzten kind in der 20. SSW und ich bin sofort zum arzt.

das rate ich dir auch.. nur er kann sagen, ob es übungswehen sind oder ob sich das auf den muttermund auswirkt. bei schmerzen die man nicht kennt, ist es immer ratsam, einen arzt aufzusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung per wehentrunk?

Guten Morgen, ich war gestern zur Besprechung wegen der Einleitung am 15. im KH. Dort sagte man mir das es erstmal mit dem Wehentrunk versucht wird!? Kenne das so nicht, bei meiner ersten Entbindung wurde ich mit cytotec eingeleitet. Bei wem wurde es auch mit dem Cocktail ...

von lara2010, 38. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenhemmer Nachwirkzeit?

So nun quäle ich mich seit 3 geschlagenen Nächten mit Wehen rum. Am anfang ging es ja noch, dann fiel mir auf das meine Unterwäsche extrem nass ist. Da dachte ich mir schon das ich soviel Urin ja gar nicht verlieren kann. Zudem hatte ich vor einem Monat ja schonmal einen ...

von Froehlich 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen???

Hallo an alle Mamis und die die es noch werden.. Ich brauche unbedingt eure Hilfe.. Mir geht es seit 2 Tagen nicht so gut. Bisschen schwindelig und übel. Jedesmal wenn mein Bauch hart wird pulsiert es im unteren Rücken. Als ob ich meinen Herzschlag im Rücken spüre. Nach ein ...

von Kullerbauchi, 38. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

32 ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen ..

Hallo liebe Mädels. Ich liege seit gestern Vormittag im kh wegen starken vorzeitigen Wehen (im August Forum sind Bilder des ctgs). Haben bereits das 3. mal wehen. Einmal in der 26. Woche, 31. Woche + 24std kh Aufenthalt und jetzt seit gestern der 32. Woche. Habe gestern einen ...

von Sally2013, 32. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen

hi, mein fa hat mich gestern wegen vorzeitigerwehen mit leichter muttermundwirkung ins spital geschickt. dort wurde ich gründlich untersucht und mit höherer magnesiumdosis und strenger schonung heim geschickt. hat wer tipps was ich noch machen könnte? besonders oft hart ...

von Rose85, 20. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach jeder Mahlzeit aufs klo.Darmkrämpfe. Wehen? 32ssw

Habe da so ein Problem... ist leider ein etwas unschönes Thema... Sorry. Habe heute extreme Krämpfe gehabt und musste dann auch immer sofort aufs Klo. Stuhl war dünn und bedingt durch die Hämoriden leider auch total schmerzhaft... Bin mit ...

von jaco_80, 32. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen wehen ??????????????????????

Wer kann mir helfen, habe jeden tag paar mal so unterleibschmerzen als würde ich meine mens bekommen und 1 mal am tag sehr weichen stuhlgang bin 34ssw ? Können das wehen sein ? Oder deuten diese symtome auf was anders hin ? Mach mir sorgen nächsten frauenartztermin erst in einer ...

von angel27 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen und Gallenkoliken

Hallo liebe Mamis Ich bin in der 28ssw und denke so langsam mal darueber nach wie die Geburt so verlaufen wird. Ich bin noch nicht so weit das ich Panik vor den Schmerzen habe, was vielleicht daran liegt das ich mindestens einmal in der Woche unter Gallenkoliken leide. ...

von Baby und ich, 28. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen - Symptome???

Hi, ist ja schon meine 3.Schwangerschaft. Hatte ( bis jetzt noch nie vorzeitige Wehen. In meiner zweiten wurde mein Bauch öfter hart, nicht schmerzhaft, allerdings mit Trichterbildung). Jetzt habe ich zwar nicht oft einen harten Bauch, höchstens 3 mal am Tag, wenn ...

von jannis06, 21. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich übungswehen an und wie vorzeitige wehen?

Wie ist der Unterschied? Könnten es bei mir übungswehen sein? Ich habe vor ungefähr 1 Std ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen... Angefangen hat es mit Übelkeit und einbisschen Bauchschmerzen war insgesamt eig nur unangenehm... Dann wurden die Schmerzen immer schlimmer und ...

von Anne92, 26. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.