Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristallschatz, 33. SSW am 27.06.2010, 18:41 Uhr

Wehen ~ was denkt Ihr?

Hallo Ihr Lieben,

nun frag ich einfach nochmal hier - in der Hoffnung, dass mehr Kugelnde online sind (hatte schon im Augustforum geschrieben).

Seit etwa 3-4 Nächten hab ich Wehen bei jedem Drehen oder Aufstehen aus dem Bett. Gestern auch tagsüber und heute ziemlich verstärkt mit Druck (tja wohin?) - irgendwie so, als ob das Baby auf den Muttermund drückt. Auch bei jedem Aufstehen, aber auch im Sitzen dieser Druck.

Am Mittwoch war ja VU - da war alles okay, Muttermund zu, Cervix normal.

Krankenhaus? Die wollen mich bestimmt da behalten

Oder sind es einfach normale Senkwehen ?

Hab auch meinen Sohn zuhaus (auch morgen), weil der Kindergarten Ferien hat, so dass alles doppelt kompliziert ist.

Was denkt Ihr?

Danke für Eure Antworten, Eva

 
8 Antworten:

Re: Wehen ~ was denkt Ihr?

Antwort von SilkeJulia am 27.06.2010, 18:50 Uhr

Hallo Eva,

hast du die Wehen über einen längeren Zeitraum oder wird einfach bei jedem Aufstehen bzw beim Positionswechsel der Bauch hart und danach wieder weich?

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ~ was denkt Ihr?

Antwort von susafi am 27.06.2010, 18:58 Uhr

ich würde zumindest hingehen und gucken lassen... ich war auch öfters im Krankenhaus, habe mich aber in Anbetracht das die Wehen NICHT Muttermundswirksam waren entlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ~ was denkt Ihr?

Antwort von Kristallschatz, 33. SSW am 27.06.2010, 19:07 Uhr

Hallo Silke,

der Druck ins Becken besteht auch auf dem bequemen Fernsehsessel ohne Positionsveränderung und ist unangenehm Es drückt vaginal, als würde es bald losgehen (viiieeel zu früh - kann nicht sein )
Wenn ich dann aufstehe oder (im Bett) die Lage verändere, ist der Bauch schwer,sehr hart und zieht nach unten. Das hält dann auch einige Zeit an. Schau nicht auf die Uhr - würde aber schon sagen, dass es etwa 1 Minute ist, vielleicht auch länger.

Mein Krankenhaus ist ne Weile weg, so dass ich auch nicht wegen nix und wieder nix hin möchte.

Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ~ was denkt Ihr?

Antwort von SilkeJulia am 27.06.2010, 19:08 Uhr

Hallo Eva,

die Wehen beim Positionswechsel sind nichts schlimmes, sondern normal.
Der Druck sollte aber schon mal abgeklärt werden...
Hast du keine Hebamme, die du anrufen könntest?

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ~ was denkt Ihr?

Antwort von jeleso25, 22. SSW am 27.06.2010, 19:31 Uhr

Hi,also an deiner Stelle würde ich erstmal deine Hebamme anrufen.Kannst du deinen Sohn nicht zu jemanden geben...ich weiß das ist nicht so einfach könnte auch nicht im KH bleiben wegen meiner Tochter alleine schon.Wenn es überhaupt nicht mehr geht fahre doch lieber ins Krankenhaus nicht das doch schon los gehen tut.VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ~ was denkt Ihr?

Antwort von Kristallschatz, 33. SSW am 27.06.2010, 19:33 Uhr

Du hast Recht.

Ich hab sie eben angerufen - sie kommt vorbei und schreibt ein CTG.
Ich denke halt immer irgendwie, dass sie auch nichts ausrichten kann, weil sie ja auch die VU´s nicht macht. Dass sie ein CTG mitbringen kann, daran hab ich gar nicht gedacht.

Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ~ was denkt Ihr?

Antwort von luminis, 33. SSW am 27.06.2010, 19:36 Uhr

Also als allererstes wuerde ich sagen, dass du auf jeden Fall ins KH solltest, wenn die Wehen in oefteren Abstaenden kommen. Man sagt ja im 5 Minuten Takt fuer eine beginnende Geburt. Also falls sie bei dir wirklich regelmaessig alle 10-15 Min kommen dann geh auf JEDEN FALL ins KH.

Ansonsten: Es kann natuerlich sein, dass die Wehen muttermundwirksam sind - es allerdings noch nicht los geht. Es gibt viele Frauen die 2 Wochen mit offenem Muttermund (natuerlich nicht sperrangelweit) rumlaufen und das auch so okay ist... Also mach dir erstmal keinen Stress. Richtige Wehen merkt man - da fragt man sich nicht mehr ob es Wehen sind oder nicht...

Ich wuerde morgen mal beim FA anrufen, falls du keine Hebamme hast und nachfragen bzw nochmal nen Termin ausmachen.

Ganz liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ~ was denkt Ihr?

Antwort von Alexa1909, 35. SSW am 27.06.2010, 19:54 Uhr

Hallo Mäuschen,

du solltest tun,was dir deine Intuition sagt.Hör mal in dich hinein.Wo fühlst DU dich sicherer?Was hast du für einen Eindruck?

Und danach musst du halt gehen.

Alles was du beschreibst,halte ich für ganz normal.Aber das bin ich und nicht du.Was für mich normal ist,muss für dich noch lange nicht normal und akzeptabel sein.Immer schön auf den Bauch hören.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mehrfachmamis bezüglich Wehen und Geburt....

Guten Morgen Mädels, also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird. Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste ...

von naddl2009, 39. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

mal frage hab CTG/ wehen

ich habe nun schon oft gelesen das frauen auf dem wehenschreiber wehen hatten und nix spürten. geht das auch anders rum? seit tagen habe ich wieder ziehen im rücken/ bauch aber am ctg sieht man nix... und ich bilde mir aber ein das es sich wenigstens um senkwehen ...

von ISA83, 35. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Ich habe schon im Septemberforum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Ich habe seit Samstag immer mal einen harten Bauch. Ich vermute, dass ich Übungswehen habe. Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese bedenklich sind (weil ggf. zu oft) und ich das abklären lassen ...

von Leneline, 27. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Hi Mädels, wollte mal hören, ob hier noch jemand so "arm" dran ist wie ich und auch diesen schönen Wehenhemmer schlucken muss? Ich muss jetzt 6xtgl. Partusisten nehmen. Eigentlich wollte mich mein Gyn gestern schon einweisen, das hab ...

von Morphiste, 29. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Durchfall und Wehen... wen es interessiert :-)

da mir hier einige so nett geantwortet haben, will ich euch auf dem Laufenden halten. die WEhen waren nicht umsonst. GMH fast komplett verstrichen.... ob MuMu fingerdurchlässig oder nicht, da wollte er sich nicht festlegen, aber alles weich alles bereit :breig: Er meinte, ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und Wehen

.... ich hab jetzt schon zwei Tage (regelmäßig) Wehen... also meist alle 10 Minuten, manchmal sogar alle 5, dann ist wieder mal ne dreiviertel Stunde Ruhe - aber so geht das schon gute zwei Tage. Außerdem hab ich heut den 2. Tag Durchfall. Die Hebamme sagte schon am Sonntag: ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen???

hallo,hab mal ne frage ist meine erste ss deswegen wollte ich mach nach fragen. seit gestern habe ich einen ziehen im rücken und so kräpfe wie bei der periode manchmal ist es extrem aber auszuhalten. ich wollte wissen ob das schon wehen sein könnten??? vor 2wochen hatte ich ...

von Esraa_1986, 40. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen ??? wieviel magnesium

Hi, komme momentan gar nicht mehr so viel hier her,...nur zu tun... Nun habe ich glaube ich seit gestern so leichte Wehen,...ich kenne sie als Übungswehen um die 25.ssw und später.....Hatte es gestern abend fast durchgehend und nun hin und wieder.War gerade in der apotheke und ...

von Mamidanni, 9. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können richtige Wehen auch einfach wieder verschwinden???

Hallo zusammen, war gestern im Krankenhaus, habe regelmäßige Wehen (alle 2-3 Minuten), Mumu ist 2-3 Fingerbreit auf und schön weich. Allerdings merke ich die Wehen nur als ganz leichte Bauchschmerzen, so als hätte ich ne Magenverstimmung. Jetzt wird das ganze seit heute ...

von Happymom6784, 39. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage. Bei meinem Sohn vor knapp 3 Jahren hatte ich einen Not - KS. Nun bin ich morgen in der 31 SSW und mach mir natürlich langsam Gedanken über die Geburt. Mein Großer Traum wäre natürlich eine normale Geburt..*hoff*! Jedenfalls habe ich ...

von chiarasss, 30. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.