Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny81, 15. SSW am 16.05.2007, 9:17 Uhr

Wehen und schmerzen im Rücken

Horrorvisionen brechen bei mir aus, wenn ich nur davon höre!!
Hat das jemand schon gehabt?

 
8 Antworten:

schoen ruhig bleiben

Antwort von anwo, 15. SSW am 16.05.2007, 9:22 Uhr

ich hab es zwar noch nicht gehabt, aber ich bin schon ein leben lang von einem schmerzhaften ruecken geplagt und mache mir nicht solce sorgen wie du. nach spaetstens neun monaten oder wenn es nur bei der geburt ist, dann sogar nur innerhalb von ein paar stunden ist alles vorbei.
vllt hast du ja ne ganz tolle geburt von 3-4h, vllt auch mehr. aber warte doch erstmal ab. mache immer schoen rueckenuebungen. einseits beruhigen sie dich, andererseits machst du auch tatsaechlich was fuer dich.

geh ruhiger an die sache heran. das hilft vorallem deinem baby. stress uebertraegt sich naemlich.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du bei der Geburt

Antwort von twoprincess am 16.05.2007, 9:57 Uhr

die Rückenwehen??
Hatte bei beiden Geburten nur Rückenwehen, im Bauch hab ich garnix gespürt...
Und dabei sind diese verdammten Rückenwehen die ärgeren schmerzen *binfastgestorben*
Sorry, aber bin nunmal ehrlich, ich find das immer so lächerlich wenn die Frauen so tun als wenn eine geburt ein Spaziergang wäre u so schön u toll u weh getan hats ja fast garnet...
Sowas gibts nicht..
ABER: Die Mühe lohnt sich wenn du dein kleines Baby dann in den Armen hälst..
Wünsche dir noch eine angenehme SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und schmerzen im Rücken

Antwort von mama-muh am 16.05.2007, 10:25 Uhr

Mal ruhig Blut! Erstens ist es noch lange hin und dann kannst du nie vorhersagen wie es wird. Die einen haben regelmäßige Wehen, andere merken wenig. Ich hatte, so doof es klingt meine Wehen in den Oberschenkeln. Die doofe Hebi damals beim 2. hat mich angeblöckt was ich will, der Wehenschreiber zeige nix, ich soll mich nicht so anstellen, sie hätte im anderen Zimmer eine arme leidende Gebärende. Nach ner halben Stunde kam sie wieder, schaut sich das ctg an, kontrolliert den Mumu und gerät in Panik, Mann anrufen (kann ruhig schlafen gehen), Arzt usw 1 Stunde später war der Wurm da. Wehen sind manchmal schlimm, aber wenn du´s gar nicht erträgst gibts ne PDA. Und sobald der zwerg geschlupft ist, sind auch die Schmerzen weg und vergessen. Das hat mich besonders beim 2. aufrecht gehalten, da ich bei beiden einen Wehensturm ohne Pausen hatte.
Also, keine Panik, schön atmen üben und denken es ist noch keins dringeblieben. Übrigens darfst du auch schreien, toben und den Mann hauen und verfluchen und zur Not auch mal beißen *ggg*
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du bei der Geburt

Antwort von Esmeralda am 16.05.2007, 10:28 Uhr

hmm also ich gehöre zu den frauen die sagen eine geburt ist was wunderschönes :-)
sicher tut es höllisch weh und in diesem moment denkt man sich warum mach ich das nur aber wenn das baby dann da ist ist es das schönste und größte gefühl auf erden.
und im nachhinein kann ich auch sagen das alle drei geburten schön waren und ich habe es in guter erinnerung.
zu den wehen selbst - ich hatte die im rücken und im bauch und die im bauch sind schlimmer! bei den wehen im rücken kann man was machen - massieren, gegendruck usw. bei den wehen im bauch kann man nichts machen außer ertragen :-)
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Danny81, 15. SSW am 16.05.2007, 10:39 Uhr

Vielen Dank :-) für eure antworten
also ich habe auch schon 2 kinder
aber, bei der ersten tochter hatte ich einen ks und bei meiner zweiten eine spontangeburt und ich musste nur 3 std schmerzen erleiden (dank wehentropf).
das ist 4 jahre her und ich fühle mich so neu (so unerfahren, es ist diesmal alles anders)
und ihr bhabt recht ..
nicht verrückt machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von eumeline, 31. SSW am 16.05.2007, 12:59 Uhr

??? War das nun ein Test wie wir reagieren? Also ich find diese Frage dann wirklich etwas "unangebracht", wenn man schon zwei Kinder hat, sorry...Natürlich ist jede Schwangerschaft anders, vor der Geburt habe ich schon von Anfang an Angst, aber da ich schon eine hinter mir habe, weiß ich, daß ich es überleben werde...

Aber so eine Frage zu stellen, als ob man TOTAL unwissend ist...

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Danny81, 15. SSW am 16.05.2007, 15:48 Uhr

tut mir ja leid für dich, we´nn du alles besser weisst, aber für mich ist diese SS nun mal neu und jede SS ist anders .. und wenn es Frauen gibt, die sowas schon mal erlebt haben, ´da ich es nicht ´habe, kann man ja wohl mal nachfragen.. dafür ist man in einem forum ..
sorry .. aber warum fragen dann auch mütter obwohl sie schon ein kind haben, ob sie eventuell schwanger sind, wenn sie das schon mal erlebt haben .. genau so ne frage ...
also veräppeln wollte ich hier niemanden ,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von eumeline, 31. SSW am 16.05.2007, 22:31 Uhr

Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Aber so voller Panik fragt für mich eigentlich schon "nur" eine Erstmami. Wie auch immer - ich weiß mit Sicherheit nicht alles und frage auch viel nach. Aber ich versuche, mich selbst etwas zurückzuschrauben, weil ich schon weiß, was in etwa auf mich zukommt. So habe ich bis jetzt versucht, meine Gedanken an die Geburt erstmal etwas zu verdrängen. Ich meine, Du hast schon zwei hinter Dir und noch 25 Wochen vor Dir zur dritten...;-)

Natürlich ist es jedesmal anders. Aber Deine Frage liest sich so panisch, daß man meint, Du bist völlig unbedarft...

War nicht böse gemeint, habe mich vielleicht im Ton vergriffen. Entschuldige.

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.