Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnJoy, 39. SSW am 08.07.2005, 19:14 Uhr

Wehen nur nach Schleimpropfabgang o. Blasensprung?

Hallo Ihr,
hab da mal ne frage und zwar kann man auch Wehen bekommen OHNE das sich vorher der Schleimpropf gelöst hat bzw.die Fruchtblase geplatzt ist? Oder hängt das zwangsläufig immer damit zusammen? Lieben Gruß, AnnJoy

 
7 Antworten:

Re: Wehen nur nach Schleimpropfabgang o. Blasensprung?

Antwort von Maggan22 am 08.07.2005, 19:21 Uhr

Hi,
also ich habe den verlusst meines Schleimpfropfes nicht bemerkt. Und ich hatte einen Blasensprung. Da kam mir dann Tröpfchenweise Fruchtwasser raus. Ich denke mal das die Wehen auch so kommen können. Wie ist denn Dein Geburtsbefund lt. FA? Ist Dein Mumu schon geöffnet?
Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen nur nach Schleimpropfabgang o. Blasensprung?

Antwort von mamacamilla83, 28+3. SSW am 08.07.2005, 19:22 Uhr

hallo,also ich weiss nur das ich durch mittelchen wehen bekommen habe und irgendwann wurde mir die fruchtblase aufgestochen von einer hebamme.tat aber nicht weh,war nur ein kleiner druck.mal sehen wie es bei meinem zweiten baby wird.lieben gruss camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen nur nach Schleimpropfabgang o. Blasensprung?

Antwort von matastu, 12. SSW am 08.07.2005, 19:31 Uhr

Den Schleimpropfabgang hab ich auch nicht bemerkt und die Fruchtblase wurde im KH geöffnet. Bei einer Bekannten von mir kamen die Wehen erst einen Tag nach dem Blasensprung. Es ist also alles drin.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen nur nach Schleimpropfabgang o. Blasensprung?

Antwort von eliaanina, 35. SSW am 08.07.2005, 20:17 Uhr

Manchmal platzt die Fruchtblase erst kurz vor der Geburt. Im KH wird sie künstlich eröffnet, aber bei Hausgeburten wartet man ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das heisst...

Antwort von AnnJoy, 39. SSW am 08.07.2005, 20:26 Uhr

ich kann auch vorher Wehen bekommen ohne das die Fruchtblase geplatzt ist?

Gruß AnnJoy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heisst...

Antwort von dora78, ET+1. SSW am 08.07.2005, 21:03 Uhr

Dir muss nicht erst die Fruchtblase platzen oder der Schleimpfropf abgehen... der kann z.b. gar nicht ohne Wehen abgehen, da sich der Muttermund nur mittels Wehen öffnen kann!!!

Und die Fruchtblase platzt laut "Lehrbuch" idR erst während der Geburt, manche Babys werden sogar mit der sogenannten Glückshaube geboren (haben dann noch die Haut der Fruchtblase über dem Kopf!)!!! Das sie vorher platzt, soll eher die Ausnahme sein, ist aber nur dann schlimm, wenn der Kopf noch nicht fest in Deinem Becken sitzt... kann dann zum Nabelschnurvorfall kommen!
Also, keine Sorge, Du bekommst Wehen auch wenn kein Schleim abgeht oder Dir die Fruchtblase noch nicht geplatzt ist!!!
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen nur nach Schleimpropfabgang o. Blasensprung?

Antwort von marlene78, 15. SSW am 08.07.2005, 22:36 Uhr

habe beides nicht gehabt zumindest den schleimpropf nicht gemerkt und fruchtblase irgendwann unter der geburt geplatzt auch nichts gemerkt.ging trozdem los.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.