Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja, 36. SSW am 09.11.2010, 7:00 Uhr

wehen...ist das normal?!

huhu...
ich hab die ganze nacht relativ häufig (mehrmals die halbe std) schmerzhafte wehen gehabt (so mit zusammen gekringelt im bett liegen und kaum luft bekommen)...
kaum ist es morgen und ich steh auf, weil ich eh nich schlafen kann, ist es fast wie weggeblasen...
ich hab zwar öfters die stunde nen harten bauch und merke die wehen auch, aber diese heftigen schmerzen bleiben weg...

kann mir das jemand erklären?!
is ja zum verrückt werden...

 
2 Antworten:

Re: wehen...ist das normal?!

Antwort von mtina, 38. SSW am 09.11.2010, 7:59 Uhr

Hallihallo,
das was du da beschreibst, kenne ich auch. Ich vermute, dass es sich hierbei (so wie bei mir) um sogenannte Senkwehen handelt, die in der 36./37 SSW total normal sind. Das macht sie aber nicht weniger unangenehm. Ich habe sie jetzt (beim dritten Kind) zum ersten Mal bewusst mitbekommen und war auch erst ziemlich in Panik. Muss man aber nicht! Statt zusammenkrümmen und kaum Luft kriegen, würde ich dir aber raten zu versuchen, dich möglichst bequem hinzulegen und zu versuchen, ganz tief ein- und auszuatmen, das macht die Sache echt erträglicher.
Hoffe, ich konnte dir helfen...
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen...ist das normal?!

Antwort von Naranja, 36. SSW am 09.11.2010, 8:03 Uhr

danke für deine antwort...
senkwehen hab ich eigentlich schon seit fast 4 wochen (auch aufm ctg sichtbar) aber solche schmerzen hatte ich dabei nie....
schon krass irgendwie...wie schlimm sind denn dann wohl geburtswehen *panikbekomm*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.