Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 22.11.2015, 13:22 Uhr

Wehen in 12.ssw?

Hallo
Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ich so ein seltsames Gefühl im
Unterleib in der nähe von schambein!
So als ob da etwas sitzt oder sich anspannt/zusammenzieht! Kann es nicht genau beschreiben! Könnten es schon wegen sein?
Dazu kommt das oft Pipi machen muss und garnicht so viel kommt!
Es tut aber nichts weh!
In meiner Ersten ss musste ich ab der 30ssw wegen wehen und einen GMH von 2,5cm nur noch liegen!
Jetzt habe ich solche Angst das es wieder dazu kommen kann und nun schon los geht?
Nehme bereits Magnesium
Was kann es sein? Hat es hier auch jemand?

 
8 Antworten:

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von Indigoblau am 22.11.2015, 15:06 Uhr

Ich bin kein Arzt, aber ich denke dass der GMH sich erst dann verkürzen kann, wenn Last von oben auf ihn drückt. Das ist in der 12. SSW noch nicht der Fall.
Kann es sein, dass du lediglich das Wachsen/Dehnen der Mutterbänder spürst? Das ist ein Ziehen in der Leisten- bzw. Schambeingegend. Spürbar, aber nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von Bibimaus84 am 22.11.2015, 15:26 Uhr

Ich liege auch gerade wegen vorzeitigen Wehen im Kh. Bei mir kommen sie vom Myom durch das eine Entzündung entstanden ist. (Bin 17.ssw)
Bei dir hört es sich nach eine Blasenentzündung an..würde ich auf alle Fälle schnellstens abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von isa2491 am 22.11.2015, 17:16 Uhr

Vllt ists auch ne kleine blasenentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von san1611 am 22.11.2015, 20:35 Uhr

sind ziemlich sicher noch keine Wehen, sondern eher der Schmerz der Mutterbänder. Auch das Ziehen des Schambeins ist eher ein Zeichen, dass sich da unten was tut und alles wächst.