Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 22.11.2015, 13:22 Uhr

Wehen in 12.ssw?

Hallo
Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ich so ein seltsames Gefühl im
Unterleib in der nähe von schambein!
So als ob da etwas sitzt oder sich anspannt/zusammenzieht! Kann es nicht genau beschreiben! Könnten es schon wegen sein?
Dazu kommt das oft Pipi machen muss und garnicht so viel kommt!
Es tut aber nichts weh!
In meiner Ersten ss musste ich ab der 30ssw wegen wehen und einen GMH von 2,5cm nur noch liegen!
Jetzt habe ich solche Angst das es wieder dazu kommen kann und nun schon los geht?
Nehme bereits Magnesium
Was kann es sein? Hat es hier auch jemand?

 
8 Antworten:

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von Indigoblau am 22.11.2015, 15:06 Uhr

Ich bin kein Arzt, aber ich denke dass der GMH sich erst dann verkürzen kann, wenn Last von oben auf ihn drückt. Das ist in der 12. SSW noch nicht der Fall.
Kann es sein, dass du lediglich das Wachsen/Dehnen der Mutterbänder spürst? Das ist ein Ziehen in der Leisten- bzw. Schambeingegend. Spürbar, aber nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von Bibimaus84 am 22.11.2015, 15:26 Uhr

Ich liege auch gerade wegen vorzeitigen Wehen im Kh. Bei mir kommen sie vom Myom durch das eine Entzündung entstanden ist. (Bin 17.ssw)
Bei dir hört es sich nach eine Blasenentzündung an..würde ich auf alle Fälle schnellstens abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von isa2491 am 22.11.2015, 17:16 Uhr

Vllt ists auch ne kleine blasenentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von san1611 am 22.11.2015, 20:35 Uhr

sind ziemlich sicher noch keine Wehen, sondern eher der Schmerz der Mutterbänder. Auch das Ziehen des Schambeins ist eher ein Zeichen, dass sich da unten was tut und alles wächst.
Nur weil das in der ersten SS so war, muss sich das nicht wiederholen.
Hatte in meiner 2. SS auch in der 30 SS vorzeitige Wehen und einen GMH von 2 cm. Bekam Wehenhemmer und die Lungenreife, geschafft haben wir es dann sogar bis ET+7!
In den anderen 2 SS war nichts der gleichen ;)
Alles Gute und lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von Bibimaus84 am 22.11.2015, 22:13 Uhr

Klar KÖNNTEN es Wehen sein..kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen!
Verschiedene Entzündungen und andere Einflüsse lösen gar nicht mal so selten Wehen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von nita83 am 23.11.2015, 0:31 Uhr

Hallo
Hier zu behaupten es können keine wehen sein finde ich sehr gewagt. Bei mir wurden die in der 18 ssw nach verkürzen des Gebärmutter Hals bestätigt und ernst genommen.
Los gings aber viel früher.
Versuch mal Magnesium hört es damit auf sind es wehen .wenn nicht eher ne blasen Entzündung, wobei ich beides klären lassen würde. Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen in 12.ssw?

Antwort von san1611 am 23.11.2015, 20:46 Uhr

na gut, dann hat sie halt Wehen...zufrieden?
Ich wollte ihr nur die Angst nehmen, aber naja, wie halt so oft hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO BITTE...

Antwort von san1611 am 23.11.2015, 20:51 Uhr

gefunden in einem Beitrag an Dr. Bluni bezgl. Wehen in der 12. SSW:
"Wir sprechen so früh in der Schwangerschaft noch nicht von Wehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen ?

Hallo liebe mamis, jetzt mal eine vielleicht etwas blöde frage :) wie merke ich wenn ich vorzeitige wehen habe ? Sind die auch so schmerzhaft wie normale wehen ?? Ich bin erst in der 18ten woche, habe zwar keine schmerzen aber irgendwie ein seltsames Gefühl. Möchte nur ein ...

von Miaa1234 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Die Frage an sich steht ja schon oben und wurde sicher schon viele male gestellt..... Es ist mein erstes Kind und am Mittwoch ist ET. Seit heute nachmittag habe ich immer wieder ein ziehen im Unterleib und der Bauch wird hart, erst war es noch unregelmäßig, doch jetzt wird es ...

von Zoe83, 40. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

38+4 wehen ???

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute 38+4ssw Eine kleine kurz Geschichte bevor ich meine Frage stelle. Also in der 35 ssw war ich bei meinen fa zur letzten mukipass Untersuchung, er fragte mich wie es mir geht und ich sagte ja seit 2-3 Tagen leicht es ziehen sind wohl Übungs ...

von Kleineswunder82 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen-Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr, ich bin jetzt bei 38+5, der Geburtstermin naht also. Man hört ja immer wieder, dass man dann ins Krankenhaus losfahren soll, wenn man 2 Stunden lang alle 5-10 Minuten Wehen hat. Das ist ja eine ziemlich genaue Angabe... Allerdings stelle ich fest, dass ich keine ...

von Rosenmary 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

35ssw und schon leichte Wehen :/

Hallo Mamis, ich bin sehr in Sorge, ich bin jetzt in der 35ssw angelangt 34+1 und habe seit Sonntag leichte Wehen. Es ist mein zweites Kind, meine große wird im Oktober zwei und mein kleiner Mann soll erst am 29.9 kommen. Im Krankenhaus, wurde mir gesagt, dass es wegen den ...

von Jadya, 35. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Regelmäßig leichte wehen

Guten morgen zusammen, Hatte gestern meinen et und seit 16 Uhr bis jetzt mehr oder weniger regelmäßig leichte wehen im langen Abstand von 20-25 Minuten. Fühlen sich wie die senkwehen oder Übungswehen an, also kaum schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Vorher waren die nie ...

von Zebra, 41. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehenfördernde mittel - pflanzlich?

hey! wollte mal wissen was ihr von wehenfördernde mittel auf pflanzlicher basis haltet und wie eure erfahrungen damit waren? da sich bei mir bis dato noch gar nichts getan hat ist das meine "letzte chance", ansonsten müssen sie nächste woche einleiten ; ( hab ein öl ...

von Sonne1113 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen - Wehen?

Hey ihr ... ich hoffe ich kann euch nochmal was fragen. Ich hab erst vor ein paar Tagen geschrieben... Ich war am Montag beim Arzt. Da sagte er mir das der Gebärmutterhals sehr viel kürzer geworden wäre. Auf 1,8cm ... wehen waren aber nicht viele zu sehen. Seid Dienstag hab ...

von Shary, 36. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe sind das wehen ?

Hallo leute ich bins noch mal ich habe seit gestern starke steißbein schmerzen ziehen bis in die oberschenkeln rein und mein bauch wird dadurch auch hart ... und heute kamm das ziehen alle 7-10 min mal wen ich sitze ist es noch zum aushalten wen ich aber anfange zu laufen ...

von Mini2013, 40. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

36ssw sind es wehen oder nicht

Hallo habe seit gestern einen harten bauch geht nach unten und mein bauch ist andauernt hart zeit heute morgen habe ich immer noch den druck und harten bauch heute etwas stärker als gestern ..dazu kommt jetzt beim laufen ein ziehen oder ähnliches wie ein stächen und der ...

von Mini2013, 36. SSW 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.