Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 31marion, 18. SSW am 04.11.2005, 9:55 Uhr

Wehen / harter Bauch ? Wie fühlt sich das an

Hallo,
ich habe zwar bereits eine SS hinter mir, ist aber schon 4 Jahre her und ich hatte damals vor der Geburt nie Wehen.
Ich hatte nun gestern den ganzen Tag über so ein Gefühl, als ob meine Bauchmuskeln leicht verkrampft wären und ich sie nicht locker lassen könnte. Ich fühlte mich auch ko und habe viel gelegen. Bei Aufregung wurde es stärker, bei Ruhe etwas besser. Aber ich kann nicht sagen, dass sich der Bauch auch äußerlich hart anfühlte, eigentlich nur "innerlich", wenn man das so sagen kann. Ich bin nun unsicher: Sind das schon leichte Wehen oder ist das momentan normal, weil der Bauch halt so gedehnt wird (bin schon fast so dick wie in meiner 1. SS als im bestimmt 2 Monate weiter war)?
Wer hat/hatte vorzeitige Wehen? Woran kann ich erkennen, ob es welche sind?
LG
Marion

 
2 Antworten:

Re: Wehen / harter Bauch ? Wie fühlt sich das an

Antwort von bajami, 25. SSW am 04.11.2005, 10:20 Uhr

Hallo,

meine erste SS ist jetzt 6 Jahre her und ich hatte vorzeitige Wehen. Der Bauch wird hart und manchmal hatte ich ein leichtes Ziehen. Dies war mehrmals hintereinander. Bei Ruhe hatte es sich etwas gebessert. Es ist jedoch alles gut gegangen unser Sohn ist nach 40. Wochen voll ausgereift zur Welt gekommen. Jetzt bin ich in der 25. SSW und hatte bisher 2 mal einen harten Bauch - jedoch sind es bei mir schon die ersten Übungswehen. 18. SSW wäre noch ein wenig früh. Also schön ruhig bleiben.

Alles Liebe Line aus Berlin
(PS: Ich sehe auch schon aus wie 8./.9. Monat!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen / harter Bauch ? Wie fühlt sich das an

Antwort von Anke&Jonathan, 33. SSW am 06.11.2005, 17:08 Uhr

Hallo,

ich erwarte mein zweites Kind. Beim ersten war alles unproblematisch. Das mit den frühen Übungswehen kenne ich von der jetzigen Schwangerschaft aber auch. Ich hatte bereits in der 21. SSW nachts so einen harten Bauch, dass ich aufgewacht bin. Ich würde an Deiner Stelle den FA kontaktieren. Vielleicht verschreibt er dir Magnesium, das kann das Ganze schon lindern.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.