Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 36+5. SSW am 25.07.2006, 16:57 Uhr

wehen fördernde mittel.

hallo ihr lieben

bin nun ende der 37. ssw und hatte bisher weder übungswehen noch senkwehen noch sonst was. ok ctg wird bei mir erst ab woche 39 geschrieben, daher kann ich nicht so sagen, ob ich ev. doch schon wehen habe, diese aber einfach nicht spühre. ab und zu habe ich mensschmerzen, aber dass können ja auch die mutterbänder sein. war am freitag bei der vu, der arzt meinte, dass das kind sich noch nicht gesenkt habe, mumu sei fingerdurchlässig aber noch immer weit hinten. bisher hatte ich eine super traum ss. bis vor 2 wochen bin ich sogar noch 3 mal pro woche ins fitnessstudio geganen aber seit einigen tagen kann ich nicht mehr. ich bin soooooooo schlapp und geistere den ganzen tag nur noch in der wohnung rum. habe noch gute 3 wochen und möchte auf keinen fall übertragen bei der hitze. meine tochter kam 10 tage nach et, hatte auch bei ihr nicht eine spührbare wehe, keinen harten bauch nichts. es ist einfach so aus dem nichts heraus los gegangen und dann nach 3 stunden waren die wehen schon alle 5 minuten. hat jemand tipps damit ich wehen bekomme bzw. was kann ich tun, ich möchte nicht wieder 10 tage übertragen. was bewirkt eigentlich himberblättertee, fördert der die wehen? wäre um ein paar hilfreiche tipps sehr dankbar.

lg veralynn

 
8 Antworten:

Re: wehen fördernde mittel.

Antwort von klemmi75, 37:-)). SSW am 25.07.2006, 17:11 Uhr

Hallo,
Himbeerblättertee soll den
Mumu weich machen und auf die Geburt vorbereiten. Glaube allerdings nicht das der Wehenauslösend ist. Am besten hilft da wirklich der Verkehr mit Deinem Mann, wegen der im Sperma enthaltenen Prostaglandine, die sind auch in dem Gel, welches im Kh zur Einleitung vor den Mumu gesetzt wird.
Ansonsten Haus putzen und viel bewegen, aber das hast Du ja bisher immer.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen fördernde mittel.

Antwort von kerstl, 37. SSW am 25.07.2006, 17:14 Uhr

Hi,

Himbeerblättertee fördert nicht die Wehen! Er soll nur das Gewebe auflockern und damit die Geburt erleichtern. Außerdem wirkt er entschlackend und entgiftend auf den Körper was eine angenehmere Geburt ebenfalls fördern soll.
Wehen fördernde Mittel würde ich allerdings ohne ärztliche Absprache nicht nehmen. Kenne mich damit auch nicht aus.
Aber trinke ruhig den Himbeerblättertee, da kannst Du auf keinen FAll was falsch machen :-)
Halte durch!!!

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen fördernde mittel.

Antwort von bällchen, seit heute 40. SSW am 25.07.2006, 17:32 Uhr

Hallo,

kann dich echt gut verstehen....
Bei mir tut sich auch nix, obwohl es meine 3.SS ist! "mag verstehen wer will"
Mein großer kam damals fast 4 Wochen vor ET und mein noch kleiner 9 Tage vor Termin und mein derzeitiger Bauchbewohner (wieder männlich::-) will nicht raus
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen was man tuen kann das es voran geht, vorallem da er ein scheinbar ganz schöner Brocken wird, hatte vor 2 Wochen bei der VU schon ein Gewicht von ca. 3300 und nen KU von 36,3 cm.... HILFE sag ich da nur

Mfg bällchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen fördernde mittel.

Antwort von fillis, 38. SSW am 25.07.2006, 17:40 Uhr

hab das gleiche problem, das einzige mittel von dem ich zusätzlich noch weiss ist 20-30 ml rizinusöl in 100-200ml aprikosensaft(aprikosenmus)+1-2 schnaps(müssen sein zun emulgieren) und dann runter damit.
die aufkommende darmperistaltik soll wehenfördernd sein....
ich werd um den termin(wenn sich noch nix getan hat) alles aufeinmal versuchen(sex, wehencocktail und viel bewegung...ach so zimt und kardamon sollen auch helfen..also gibts noch ein yogitee doppelt dazu-grins)..freu mich über alle weiteren tricks!
viel erfolg...ich bins auch langsam leid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen fördernde mittel.

Antwort von jane_77, 41. SSW am 25.07.2006, 17:53 Uhr

nur als kleiner hinweis:
wehenfördernde mittel wie sex, tee, viel bewegung, zimt etc sind ja ok,
aber vom cocktail würde ich die inger lassen, wenn er nicht von ner hebamme verabreicht wird.
dazu sollte man immer vorher gründlich untersuchen und vor allem de herztöne des kindes beobachten.
unter umständen kann der cocktail nämlich böse auf den kreislauf von mutter UND kind schlagen.
mir wäre das ohne ne hebamme an der seite zu riskant, auchw enn ich meinen zwerg gern so bald wie möglich im arm hätte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE KEINEN COCKTAIL OHNE ANWEISUNG!!!!!

Antwort von gatubella, anfang33. SSW am 25.07.2006, 17:56 Uhr

solltest du mit dem gedanken eines wehencocktails liebäugeln, dann bitte auf gar keinen fall ohne beobachtung...
HEBI und/oder ARZT MÜSSEN UNBEDINGT INFORMIERT SEIN; WENN DU DIESES GEBRÄU NEHMEN WILLST!!!!

es besteht nämlich die möglichkeit, dass du kreislaufprobleme davon bekommst, und dann sollten zumindest die zuständigen leute davon unterrichtet sein...

liebe kugelgrüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen fördernde mittel.

Antwort von gatubella, anfang33. SSW am 25.07.2006, 18:03 Uhr

himbeerblättertee verursacht meines wissens zwar keine wehen, aber er macht den mumu schön weich, so dass er unter der geburt leichter sich öffnet...

ansonsten soll das prostaglandin im sperma wehenfördernd sein - ALSO RAN AN DEN MANN *lach*

ansonsten kann ein strammer spaziergang die wehen ankurbeln, oder treppensteigen -
bei der hitze solltest du das aber auch nicht alleine machen, da wir ja so schon kreislaufprobleme haben, ausserdem solltest du im falle eines blasensprungs dann nicht unbedingt irgendwo allein hängen...

ABER -
sämtliche hilfsmittelchen helfen nur dann, wenn dein baby auch bereit dazu ist, in die welt zu kommen, ansonsten kannste versuchen was du willst, und es wird sich trotzdem nix tun...

ich kann von mir nur sagen,
dass mein erster 8tage vor termin ganz ohne hilfsmittelchen kam,
meine zweite etwa 2 wochen vor termin (nach sex) *grins*
mal sehen, was nr.3 nun mit mir vor hat...

liebe kugelgrüße aus dem heißen münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten...........

Antwort von veralynn, 36+5. SSW am 25.07.2006, 19:41 Uhr

hi nochmal

also einen wehencocktail würde ich jetzt zu dem zeitpunkt eh nicht nehmen, ich möchte ja mein kind nicht auf die welt "zwingen". ich hätte halt gerne gehabt, dass sich etwas tut, damit ich nicht das gefühl haben muss, es dauert noch ewig. aber ich bin ja auch erst ende der 37. ssw. ich hoffe einfach, dass es nicht wieder massiv über den termin geht, aber einbisschen ausharren muss ich bestimmt noch. ich habe nämlich nicht das gefühl, dass das baby bereits geburtsreif ist. bin auch noch nicht fertig mit allem. habe noch nicht alle babysachen und den koffer für die klinik ist auch noch nicht bereit. ich habe aber auch nicht das gefühl, dass ich mich beeilen müsste, der wurm kommt eh nicht, bevor ich nicht fertig bin mit allem, denke ich mal. würde sich zumindest etwas tun, dann hätte ich schon eher das gefühl, jetzt mal startklar sein zu müssen.

danke nochmal!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.