Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scarlet, 37. SSW am 19.06.2007, 13:22 Uhr

wehen einleiten

hallo an alle! gibt es eine möglickeit die wehen vorzeitig selbst auszulösen?

 
22 Antworten:

Re: wehen einleiten

Antwort von Galuppy, 14+2. SSW am 19.06.2007, 13:27 Uhr

Hallo,
warum willst du dein Baby denn vorzeitig "raus" schmeißen?

LG Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen einleiten

Antwort von kiki-oliver, ET- 4. SSW am 19.06.2007, 13:37 Uhr

Wollte ich auch grade fragen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen einleiten

Antwort von peanuts75, nix mehr . SSW am 19.06.2007, 13:40 Uhr

Wenn das Kind noch nicht will, kannst du alles versuchen ;-) Außerdem muß ja es ja noch nicht in der 37,ten SSW kommen. Finde das noch arg früh.

Gib deinem Kind die Zeit! Ist immer leicht gesagt, aber ich weiß wovon ich spreche.....hätte es auch gerne gehabt, das das Kind früher kommt, aber es nützt nun mal nicht.

Geduld ist das oberste Gebot zum Schluß. Das schaffst du jetzt auch noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen einleiten

Antwort von roteeisblume84 am 19.06.2007, 13:44 Uhr

Es gibt ja nicht umsonst die 40 SSW! In den letzen Wochen und auch Tagen, wo es zum Ende geht, ist das meiner Meinung nach noch sooo wichtig, NICHTS zu machen! Lass deinem Baby die Zeit und genieße die letzen Tage/Wochen nochmal so richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen einleiten

Antwort von missy__, kuscheln seit 11.05. SSW am 19.06.2007, 13:50 Uhr

also ich finde sowas total zum kotzen.. sorry das ich des jetzt so sage
aber gib deinem kind doch die zeit die es BRAUCHT!!!! es kommt wenn es soweit ist!
ich weiss das die letzten wochen wirklich schrecklich sind aber da muss man durch...
solang es dem kind und der mutter gut geht seh ich keinen grund des kind früher auf die welt zuholen...

du hast dich entschieden schwanger zu werden also zieh's auch bis zum ende durch ganz einfach!

LG und nen schönen tag noch.
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

37.SSW = Frühgeburt - willst Du das???

Antwort von suechen, 38. SSW am 19.06.2007, 13:59 Uhr

Dein baby braucht diese wichtige letzte Zeit für seine Entwicklung! Warum willst Du die Wehen anregen und somit die Geburt einleiten?
Wenn es möchte, kommt es schon von alleine. Ich finde sowas nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen einleiten

Antwort von paperina, 16+2. SSW am 19.06.2007, 14:02 Uhr

also ich bin nicht lange dabei, aber ich finde dieses Forum langsam echt schlecht...

... was soll das? jemand stellt eine Frage und wird sofort kirtisiert.

Vielleicht hat scarlet einfach ihre gute Gründe, das Baby früher bekommen zu wollen, oder?...

Man kann zwar die eigene Meinung äußern, nach dem Motto "naja, ausser wenn es triftigen Gründen gibt, würde ich schon länger warten".. aber solche Antworten, wie bis jetzt gegeben wurden finde ich einfach mehr als schlecht.

also, scarlet, wenn es einen Grund gibt, dann sehe ich ja nichts verwerfliches dabei. Und sei es auch, weil du es körpelich nicht mehr aushälst. Wenn das Kind nicht bereit ist, kommt es eh nicht früher raus.
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ich habe gehört, dass häufiger Sex in den letzten Wochen shcon beitragen kann, dass man die Wehen früher bekommt.. vielleicht versuchst du es damit? ;0)

Liebe Grüße,

paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo habt ihr gelesen, das sie JETZT die wehen einleiten will?

Antwort von two_kids am 19.06.2007, 14:09 Uhr

sie hat nur gefragt, ob man wehen vorzeitig einleiten kann. das kann auch kurz vor et sein.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein sie schrieb: Die Wehen VORZEITIG auslösen !!!

Antwort von suechen, 38. SSW am 19.06.2007, 14:12 Uhr

MfG und man kann hier sehr wohl seine Meinung schreiben, wenn man ne Frage stellt muss man mit ehrlichen Antworten rechnen, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo habt ihr gelesen, das sie JETZT die wehen einleiten will?

Antwort von roteeisblume84 am 19.06.2007, 14:13 Uhr

Na warum will jemand ÜBERHAUPT selbst einleiten, ohne das der FA es unterstützt? Und sei es ne Woche vorher! Finde ich persönlich unmöglich und es bedeutet enormer Stress für`s Baby - da kann man sagen was man will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein sie schrieb: Die Wehen VORZEITIG auslösen !!!

Antwort von teutonia06, 11. SSW am 19.06.2007, 14:21 Uhr

Na wenn sie das jetzt alles liest,dann gehts bestimmt bald los;-)
Denn innere Aufregung kann auch mit dazu beitragen,
ich z.B hatte eine Woche bevor meine Kleine kam einen heftigen Streit mit meinem Mann.Ich denke das es auch daran lag,das meine Süße 4 Wochen zu früh kam.
Sicherlich hilft es auch wenn man rechtzeitig das Magnesium absetzt(falls verordnet),Fenster putzen,Großreinemachen,Treppensteigen,Sex (nur bei Geburtsreifem Befund),jajaja all das kann schon dazu beitragen,aber es gibt auch Frauen,wo all das gar nichts bringt -das liegt wohl daran das das baby es vielleicht auch noch gar nicht will!!!
Lass dich nicht ärgen-wünsche dir noch eine schöne,angenehme restkugelzeit-so lange hast du es ja auch ned mehr.
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@scarlet

Antwort von Schmusepooh, 29. SSW am 19.06.2007, 14:56 Uhr

Lass Dich von denen nicht wuschig machen.

Erstmal hoffe ich, dass es Dir und Deinem Zwergi soweit gut geht.

Vielleicht kann Dir Deine Hebi ein paar Tips geben - das hat meine damals bei meiner Großen gemacht, allerdings war ich schon eine Woche über ET. Deine Hebi kann auch abwägen, ob Du und Dein Kind bereit seid.

Ich wünsch Dir und Deinem Baby auf jeden Fall weiterhin eine schöne Restkugelzeit *nicht mehr lang hast* und noch ein wenig Geduld und Durchhaltevermögen.

LG Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch mit sosse....

Antwort von phifeha, 37. SSW am 19.06.2007, 15:01 Uhr

ab 36+0 sprich der 37 ssw ist es KEINE frühgeburt mehr...von der Wochenzahl her...es sei denn es wiegt deutlich weniger als 2500g!

meine kinder kamen bei
36+3 ohne einleitung!

37+3 mit einleitung durch klinik( herzkrankes baby),

36+0 einleitung durch mich.....( konnte die ungewissheit nicht mehr ertragen, da man bei ihr erst untersuchen konnte, wenn sie auf der welt ist)

allen kids ging es gut, ( gut das zweite starb, aber nicht wegen der frühen einleitung, sondern weil die linke herzhälfte fehlte....)

das erste und das dritte wurden ganz normal entbunden und durften am dritten tag mit mir nach hause!

klar, es gibt viele fälle wo frühes einleiten schitt ist, aber dessen ist sich jede mutter stets bewusst, und wie schon jemand schrieb....es kommt immer auf die gründe an....die man hier vielleicht so nicht ausbreiten mag...

klar, jeder darf seine meinung schreiben, aber das WIE ist hier immer noch regelrecht mit dem hammer auf den kopf und ohne jegliches feingefühl!

so und nun zu der frage:

ja man kann einleiten, durch bestimmte tees und homöopathie kann man schonmal ganz LEGAL den mumu weich machen...

durch diverse cocktails, durch sex, duch hausputz, durch diverse dinge wie zimt, wie brunnenkresse, und und und kann man vorzeitige wehen hervorrufen...

das alles geht aber nur, wenn das kind sich selber schubsen lassen mag ( laut unserem chefarzt im kh, der hebi und meinem gyn!!!!) ist das kind nicht bereit geboren zu werden, wird es mit den handeslüblichen mittelchen nicht kommen!!!!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phifeha

Antwort von teutonia06, 11. SSW am 19.06.2007, 15:08 Uhr

Hi,
meine 3.Tochter kam 36+3 (37.SSW) und es war eine Frühgeburt auch mit 3110g-habe ich mein geld bekommen!(also 12 Wochen statt 8 Wochen)
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAllo?????

Antwort von xSusi19x, 32. SSW am 19.06.2007, 15:15 Uhr

Sie hat doch nur gefragt, vllt. habt ihr sie auch falsch verstanden. Ist doch noch lange kein Grund sie hier so anzumache oder???
Klar ist das nicht gut ein Kind früher als nötig auf die welt zu holen... aber fragt jemand vllt nach dem WARUM?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teutonia...

Antwort von phifeha, 37. SSW am 19.06.2007, 15:18 Uhr

bei mir waren es mit 2950 g und mit 3430 g keine fehlgeburten...weiss net, wo die ärzte da den schnitt machen, aber mir wurde das wie oben erklärt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAllo?????

Antwort von roteeisblume84 am 19.06.2007, 15:40 Uhr

Ja...Haaalloooo...
Wer hat sie hier SOOO angemacht? KEINER! JEDER darf seine eigene Meinung haben, die ihr auch mal akzeptieren solltet! Es scheint also die zu geben, die selbst einleiten und die, die ihren Babys die nötige Zeit, die sie brauchen geben! Ganz einfach!
Ich würde es niemals machen, ohne das meine FÄ es rät! Und wenn sie in ihrem Mini-Sätzchen nur so die Frage gestellt hat, muss damit gerechnet werden, dass nicht jeder es gut findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAllo?????

Antwort von xSusi19x, 32. SSW am 19.06.2007, 15:45 Uhr

klar jeder hat seine meinung. es kommt aber drauf an wie man diese zum ausdruck bringt!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab der vollendetet 37.SSW also ab Beginn 38 keine Frühgeburt

Antwort von suechen, 38. SSW am 19.06.2007, 16:15 Uhr

mehr, so kann man es überall nachlesen. Und sie hätte mehr dazu schreiben können. Ich habe nicht gezickt hier, aber es hat sich halt so angehört, als ob sie es gern draussen haben will, aus welchem Grund auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann Frühgeburt oder nicht..entscheiden...

Antwort von britti77, 22. SSW am 19.06.2007, 16:46 Uhr

entscheidet einerseits die Wochenzahl..also bei meinen zwillingen 34.Woche

bei meinen Jüngsten der in der 36+5 SSW kam mit 3340g und 51cm...wurde es als Frühgeburt berrechnet..ad auch!!!!!! die REIFEZEICHEN eines kindes den Ausschlag geben..also Atmung, Halten der Körpertemperatur und der Saugreflex.

Da mein sohn Probleme mit der Atmung hatte und dem Saugreflex wurde er als Frühchen eingestuft.

Auch meine ich das die Kinder selber entscheiden wenn es Ihnen zu eng wird in Mamas Bauch. Man kann Mittelchen probieren wenn man mag Arzt und Hebamme sagen schon ihre Meinung dazu, und am Ende kommt es doch wann es will.


UND BITTE hört auf euch immer anzufeinden und bleibt sachlich. Wir solln doch alle wie möglich Stress vermeiden ...und dann sowas hier?

lg britti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: greifft sie doch net glei so an

Antwort von jaci201, 34. SSW am 19.06.2007, 18:51 Uhr

sie hat doch nur gefragt ob sowas möglich is.. ob sie es machen möchte oder nicht kommt aus ihrem beitrag nicht raus.
Da brauch man auch echt keine fragen hier mehr stellen wenn alle gleich los gaggern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen einleiten

Antwort von SilkeJulia am 19.06.2007, 19:12 Uhr

Hallo,

nein, es gibt keine zuverlässige Möglichkeit.
Selbst medikamentöse Einleitungen schlagen vor Termin oft fehl.

Allerdings sind Einleitungsversuche (womit auch immer) eigentlich immer mit Stress für den mütterlichen Körper und damit auch fürs Kind verbunden.

Sie sind deswegen nicht ungefährlich und sollten nur unter medizinischer Aufsicht und niemals aus "Jux und Dollerei" (zB weil Papi 2 Tage vor ET nach Timbuktu fliegt und erst 3 Tage nach ET wiederkommt) angewandt werden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.