Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von georgydog, 31+2. SSW am 10.10.2007, 20:31 Uhr

Wehen bei welchen abstand sollte man ins KH ????????????????

Wenn man sein erstes Kind erwartet ab welchen Wehenabstand sollte man sich auf den Weg machen ????

LG Nadine

 
6 Antworten:

Re: Wehen bei welchen abstand sollte man ins KH ????????????????

Antwort von jana1406 am 10.10.2007, 20:33 Uhr

so alle 7,8 minuten würd ich mal sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bei welchen abstand sollte man ins KH ????????????????

Antwort von mama6, 22. SSW am 10.10.2007, 20:34 Uhr

Es heißt wenn sie regelmäßig über einen längeren Zeitraum aller 10 min kommen.Wenn du Wehen spüren solltest und dir nicht sicher bist ob es schon die richtigen sind, nimm ein warmes Bad, werden sie stärker sind es die Wehen, hören sie auf wars das noch nicht.
Liebe Grüße Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall nicht zu früh...

Antwort von schnatterinchen, 30. SSW am 10.10.2007, 20:47 Uhr

10 Min beim ersten Kind finde ich zu früh...das kann dann noch ewig dauern und du wirst eh nur spazieren geschickt.

Ich bin beim ersten Kind gegangen, als die Wehen alle 4-5 Min kamen. Ab da hat es trotzdem noch 2 Std gedauert bis unsere Tochter da war. Aber ich war an einem Punkt wo ich dachte, jetzt brauche ich "Hilfe". Das ist vielleicht auch noch so ein Punkt, der dich leichter entscheiden lässt. Solange du mit den Wehen noch gut alleine klar kommst, ist es auch noch nicht so weit. Und entspannen kannst du dich daheim wahrscheinlich auch am Besten.

Allerdings hatte ich auch keinen Blasensprung. Dann solltest du schon eher fahren, wegen einer möglichen Infektionsgefahr.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bei welchen abstand sollte man ins KH ????????????????

Antwort von Britta1981, 27. SSW am 10.10.2007, 20:49 Uhr

Alsoo uns sagte man alle 3-5 Minuten, denn auch dann kann es noch Stunden dauern.

Ich kann aber leider nicht richtig mitreden, da meine Wehen damals mit alls 30 Sekunden eingesetzt haben... hihi, fiese Sache...

Aber wenn man zu früh geht schicken die einen meist wieder nach Hause, oder um den Block laufen...

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen bei welchen abstand sollte man ins KH ????????????

Antwort von AH1, 38. SSW am 10.10.2007, 22:15 Uhr

Hallo,

hast du jetzt schon Wehen? dann ab ins KH, siehe weiter oben auch schon. Noch ist es zu früh für dein Kind. Es heißt zwar immer gute Überlebensschancen aber eben nur unter medizinischer Beaobachtung und Steuerung.

Ansonsten habe ich letztens beim Geburtsvorbereitungskurs (ist bei mir allerdings das zweite Kind) gesagt bekommen. Wenn die Wehen so stark sind, dass man echt nicht mehr kann soll man ins KH und nicht erst warten ob die regelmäßig kommen - könnte sonste zu spät sein und eine Unterwegsgeburt sein.

Aber wie gesagt, wenn Du jetzt schon Wehen hast ist das nicht so günstig und du solltest schleunigst ins KH.

Ciao Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ich habe noch keine :o) ich wusste es noch nicht

Antwort von georgydog am 11.10.2007, 8:06 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.