Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellas1988, 41. SSW am 15.03.2013, 11:24 Uhr

Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Hallo ich muss euch mal einiges Fragen und zwar das ist meine erste Schwnagerschaft die ich austrage (2Fehlgeburten) und nun bin ich 40+4SSW. Die kleine will einfach nicht auf die Welt kommen. Muttermund ist weich und Fingerkuppengroß offen und der Gebärmutterhals leicht verkürzt. Das war der Stand von Dienstag beim Frauenarzt. Und die meinte das die kleine nur einen Anstupser bräcuhte. Morgen muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Meine Hebamme meinte gestern bei der CTG-Kontrolle und beim abtasten vom Bauch das es wohl noch etwas dauert bis die kleine au die Welt kommt. Aber ich habe immer wieder mal unterschiedliche Kontraktionen und seit Mittwoch sehr starke Rückenschmerzen die mir beim laufen sehr zu schaffen machen. Nun meine Frage was könnte ich machen damit ich die Geburt anstupsen könnte? Und dann habe ich noch das Problem das meine Dehnungsstreifen am Bauch sehr stark jucken, brennen und schmerzen wenn ich dran komme. Ich creme und öle mehrmals täglich aber das hilft nur kurzzeitig. Was könnte ich da noch machen das das wieder aufhört?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

Sorry das der Text so lang ist,

LG

 
9 Antworten:

Re: Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Antwort von kangaru am 15.03.2013, 11:33 Uhr

Hallo, na da reicht es wohl jemandem, mhm?

Verständlich . Wegen den Streifen würd ich die Hebi oder auch mal in der Apotheke fragen, da gibt es soviel was helfen könnte.

Was hat denn die Hebi für Tipps zwecks "Anschubsen"? Die ist doch die Fachfrau.
Leider fällt spazieren gehen als Tipp ja aus, wegen dem Rücken. In die Badewanne kannst du gehen, schön war darf das Wasser jetzt sein. Sex soll helfen, Aktivia essen, soll die Darmbewegungen ankurbeln, die wiederum die Gebärmutter stimulieren. Im KH nach Wehencocktail fragen (werden die aber sicher eh anbieten).
Es gibt im Netzt zig Rezepte für Wehen-Tees, die würd ich aber nicht ohne Rücksprache mit der Hebi probieren.
manchmal hilft die Psyche. Für das WE etwas vornehmen was du sooooo gerne noch vor dem Kind machen möchtest, manchmal klappt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Antwort von bellas1988 am 15.03.2013, 11:40 Uhr

sie hat mir das UT-ÖL gegeben und mehr nicht. Sex habe ich täglich hilft nicht. Ich habe mir schon so viel vorgenommen aber das hilft auch nicht.
Aber trotzdem danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Antwort von kangaru am 15.03.2013, 11:47 Uhr

Aber auch keinen Stress machen!
Bist du hartnäckig am "Rumackern" damit was passiert, dann geht das auch nicht los, dann schaltet der Körper auf "stur", Überbleibsel aus der "Steinzeit", denn in Stress/Gefahrensituationen sollte auch kein Kind kommen.

Auch wenn es schwer fällt, entspann dich, OHMMMMMMM...

Es kann wirklich nur noch ein paar Tage dauern, warte mal ab, was die in der Klinik sagen.
Lustige Filme, bei denen man so richtig lachen muß, sind auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Antwort von Wasserratte am 15.03.2013, 12:22 Uhr

Hallo,

ich bin zwar grad nicht schwanger, kann aber deine momentanen Probleme gut verstehen!
Am Wochenende habe ich meiner Freundin geholfen ihr Kind zur Welt zu bringen.
Nach Absprache mit ihrer Hebamme, haben wir die Geburt ohne Probleme selber mit Rizinusöl eingeleitet.
Das gibts für 1,75€ in der Apotheke. Sie hat es genommen und 12 Stunden später war der kleine da
Bevor du das machst, sprich es aber bitte mit deine Hebamme ab!
Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Antwort von Allison_Cameron am 15.03.2013, 12:29 Uhr

Ich war auch 4 Tage drüber. Ich bin abends in die Wanne mit nem Glas Rotwein und früh um 5 Uhr setzten dann die Wehen ein. Ob es am Bad oder dem Wein lag, kann ich natrülich nicht sagen, aber ich rede mir das einfach weiter ein *g*

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rizinusöl ist ja der Wehencocktail!

Antwort von kangaru am 15.03.2013, 12:47 Uhr

Wie gesagt, den bekommst du wahrscheinlich eh in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Antwort von El-li, xx. SSW am 15.03.2013, 13:48 Uhr

Bei der Akupunktur könnten noch bestimmte Wehenpunkte punktiert werden. Hatte ich auch machen lassen, bei mir hat es leider nichts gebracht, ich wurde bei 41+4 eingeleitet, würde es aber beim nächsten Mal wieder versuchen. Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht stressen, mach ganz ruhig, geh zur Fußmassage (da könnten auch einige Wehenpunkte gedrückt werden) oder lass Dich bei der Kosmetik noch einmal verwöhnen, damit Du abschalten kannst!

Wegen der Dehnungsstreifen könntest Du vielleicht kühlende Umschläge machen? Ich bin zum Glück verschont geblieben, aber meine Haut juckt so öfter ganz schön doll und da hilft immer kühlen...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Antwort von Steffi528 am 15.03.2013, 14:28 Uhr

Ich war am Tag 40+4 (erste Geburt) in der Badewanne abends und 40+5 war sie denn da, da mir nach dem Baden die Fruchtblase geplatzt ist ;-)

Ich würde schön baden gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Antwort von Isa1005 am 15.03.2013, 23:21 Uhr

Ich versteh immer nicht wieso man, nachdem man 40 Wochen lang voller Freude sein Baby in sich wachsen lassen hat, es plötzlich unbedingt rausschmeißen will.

Ich hatte in der Schwangerschaft auch Probleme mit dem Rücken und dem Ischias und konnte deshalb seit der 20. Woche nur noch mit Stillkissen halbwegs schmerzfrei schlafen. Ich konnte in den letzten paar Wochen nicht mal mehr allein Socken anziehen, weil der Kleine mir immer so gegen die Rippen gedrückt hat, dass ich einfach nicht lange genug runter gekommen bin. Musste mir also jeden Morgen von meinem Freund helfen lassen. Zum Glück war Sommer, sodass ich auch mal mit Sandalen gehen konnte, aber selbst da brauchte ich oft Hilfe mit den Riemen. Ich habe jeden Abend entweder stundenlang meinen Bauch gekratzt oder eine Schicht Feuchtigkeitscreme nach der anderen aufgetragen, weil meine Dehnungsstreifen so gejuckt haben. Eine Woche lang hatte ich einen Nerv am Bauch der mir bei jeder Bewegung, außer beim Atmen so weh tat, dass ich praktisch nur noch still liegen konnte. Und trotz aller dieser Dinge habe ich IMMER gesagt mein Kleiner soll sich so lange Zeit nehmen wie er braucht und habe nur gehofft, dass er allein den Schritt macht und nicht mit Gewalt (Einleitung) rausgeworfen wird. Bei ET+9 war es dann soweit.

Ich war natürlich auch aufgeregt wann ich mein Baby endlich in den Armen halten darf, aber im Vordergrund stand für mich immer, dass er den Schritt ins Leben dann macht wenn er so weit ist.

Lasst doch euren Mäusen einfach die Zeit, die sie brauchen. Ihr habt es so lange ausgehalten, kommt es da wirklich noch auf die paar Tage an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.