Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 32. SSW am 02.08.2010, 9:41 Uhr

Wehen??? Und beim Laufen schmerzt der ganze Bauch.

Ich habe in letzter Zeit öffter welche.
Es ist dann so dass es im Unterleib weh tut halt wie eine Wehe,
dann ist es kurz nen Moment weg,
1-2 Minuten später tut es wieder so weh dass ich tief ein und ausatme,
das geht dann so um die 5 Mal nacheinander oder auch mal öffter und das habe ich mehrmals am Tag.
auch wenn ich liege.
Das macht mich immer total nervös.
Laufen kann ich auch kaum noch, nichtmal kurze Strecken,
da tut mir der ganze Bauch weh und ist total hart und es zieht mir auch in den Rücken.
Selbst wenn ich ganz langsam gehe.
Das ist total blöde, ich würde so gern mehr mit den Kindern allein rausgehen aber es geht einfach nicht.
Mit meinem Freund zusammen ist es dann besser, weil er schneller laufen kann und dann besser reagieren kann.
Was kann das denn alles sein?
Ich hab erst Freitag einen Termin beim FA.
Danke, Mamma_Mia

 
3 Antworten:

Re: Wehen??? Und beim Laufen schmerzt der ganze Bauch.

Antwort von Pinkewolke83, 40. SSW am 02.08.2010, 9:45 Uhr

Hatte auch so schlimme Bauchschmerzen, waren wohl irgendwelche Bänder, meine Hebi meinte ich soll den Bauch dann nach oben halten, aber da ich mit meinen Händen ja anderes zu tun habe hab ich mir vom Arzt einen Stützgürtel verschreiben lassen und der hat tatsächlich geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen??? Und beim Laufen schmerzt der ganze Bauch.

Antwort von Mamma_Mia, 32. SSW am 02.08.2010, 9:47 Uhr

Das ist interessant, denn wenn ich meinen Bauch dann nach oben halte, dann hilft das nämlich auch!
Dann muss ich den Arzt fragen ob er mir sowas verschreibt!
Danke ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen??? Und beim Laufen schmerzt der ganze Bauch.

Antwort von Pinkewolke83, 40. SSW am 02.08.2010, 9:58 Uhr

Das ist ein Stützgürtel für den Rücken der aber den Bauch gleich mithält!

Sag deine Hebi hat gesagt das würde helfen!

Und achte drauf das er dir einen verschreibt der eine Hilfsmittelnummer hat dann brauchst du nichts zuzahlen!
Und vielleicht vorher abklären ob die KK die Kosten dafür übernimmt!

Bei mir (AOK) war das kein problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.