Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selinaa34, 39. SSW am 05.02.2020, 12:12 Uhr

Wehen Tee

Hat jemand erfahrung mit dem wehentee ?
Habe mir aus dem Teeladen Wehentee besorgt auf Empfehlung meiner Hebamme da ich schon periodenschmerzen habe und bereits 2 cm geöffneten MuMu..

Im Tee sind
Ingwer, Zimt, Nelken und eisenkraut..

Den tee soll man über den tag schluckweise trinken .. 1 Liter ..
ich bin so gespannt

 
9 Antworten:

Re: Wehen Tee

Antwort von alicebrown am 05.02.2020, 12:23 Uhr

Ich hab ab ET ständig Yogi-Tee getrunken, da ist ja das gleiche drin bis auf Eisenkraut, hat leider nichts gebracht. Als dann an ET+8 wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet werden sollte, hat das Krankenhaus es erstmal natürlich versucht mit Bauchmassage mit Ut-Öl und Eipollösung. 12 Stunden später war Baby da. Vor allem das Öl hat ordentlich meine Periodenschmerzen zu wirksamen Wehen werden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Tee

Antwort von Cuci am 05.02.2020, 13:22 Uhr

Kannst auch Himbeerblätter Tee in dee Apotheke kaufen. Der wirkt auch wehenfördernd.
Hat bei mir leider nicht viel gebracht, da ich Probleme hatte. Aber wurde mir auch von meiner Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Tee

Antwort von Hodor am 05.02.2020, 15:52 Uhr

Hallo Selinaa34,

wehenfördernd wirken Himbeerblättertee (3 bis 4 Tassen über den Tag verteilt), Pfefferminztee, Salbeitee, Ingwertee, Brombeerblättertee, Schafgarbe, Eisenkraut, Kreuzkümmel, Wermutkraut und Frauenmantel. Die Tees sollten immer in Absprache mit der Hebamme bzw. dem Arzt getrunken werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Tee

Antwort von nita83, 9. SSW am 05.02.2020, 18:39 Uhr

Sex ist auch wehen fördernd und macht viel mehr Spaß als Tee trinken. Heublumen Bad auch ein Versuch wert. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Tee

Antwort von HeyDu! am 05.02.2020, 20:15 Uhr

4 Tassen Ingwertee, Badewanne und Sex... danach durfte ich noch zwei Stunden schlafen und es ging los :-)

Muttermund war beim FA am Vormittag aber auch schon 3 cm auf und der Kopf konnte gestreichelt werden :-D

Es war also eh an der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Tee

Antwort von Meyla am 05.02.2020, 20:16 Uhr

Jepp. Habe ich 5 Wochen getrunken und hat nix gebracht.

Das Geld spare ich mir nächstes mal.

Kinder kommen sobald sie bereit sind, nicht wenn die Mischung der Aromen stimmt. Also lass es locker angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Tee

Antwort von HeyDu! am 05.02.2020, 20:38 Uhr

"Sex macht mehr Spaß"...

Muss ich schmunzeln. Hast Du bereits ein Kind und weißt wie Sex in der 40 SSW ist? :-)
Musst auch nicht antworten... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Tee

Antwort von Selinaa34, 39. SSW am 05.02.2020, 22:19 Uhr

Danke mädels für eure Antworten :))

Ja habe bereits ein Kind und wurde damals eingeleitet.. jetzt weiss ich das gefühl nicjt wie es ist wenns von alleine losgeht.. seid sonntag der propf ab und bis heute kommt schmierblutung.. 2 cm muMu & ab und zu periodenschmerz..

Sex ?? mein Mannn hat da paniscje angst , dem kleinen wehzutun ... oh man ich werde wohl warten was passiert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Tee

Antwort von Becca09 am 06.02.2020, 9:30 Uhr

Also ich hab 2 (kamen beide erst in der 42. Ssw) und fand Sex in der 40. Ssw nicht schlechter als sonst auch

Allerdings hat weder Sex noch Tee die Geburt beginnen lassen. Sie kamen trotzdem ohne Einleitung, halt erst an ET+8/+10...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tees für Wehen?

Hey, Frage an das Kollektivwissen hier ;) Es gibt ja Stoffe, die man in der Schwangerschaft meiden sollte, weil sie Wehen auslösen können. Und dann gibts die ja auch als bekannte "Hausmittelchen", um Wehen auszulösen, was aber zT umstritten ist. Eine Freundin hat mir ein ...

von Zoey1010 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Tee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.