Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samyline am 28.07.2007, 15:47 Uhr

Wehen/ Senkwehen

hallo ihr,

ich wollte mal wissen wie ihr wehen beschreiben würdet...ich bin mir so unsicher, wie sich dies anfüllt und habe angst das ich irgendetwas verpasse.
bzw. was sind senkwehen.

danke schonmal für die antworten zu den beiden fragen

 
5 Antworten:

Re: Wehen/ Senkwehen

Antwort von Steffi528, 35. SSW am 28.07.2007, 15:58 Uhr

Es gibt verschiedene Wehen. Die senkwehen habe ich bei meiner ersten SS gar nicht mitbekommen, plötzlkich war der Kopf unten im becken. Diesmal habe ich sie sehr bewußt mitbekommen und hatte einen Tag lang meine "Mitte" verloren. Es drückte nach unten und ich fühlte mich ziemlich wackelig auf den beinen.

Die Übungswehen sind bei mir durch einen harten bauch zu fühlen,ich habe sie unregelmäßig, mal an einen Tag gar nicht, mal viele hintereinander.

Echte Wehen tun weh. Die merkst Du ganz bestimmt.

ich war in meiner ersten Ss auch unsicher und mehrmals mit falschen Alarm im KH, weil die Übungswehen heftiger wurden.

manchmal hat man auch einen "Pups" quer sitzen und denkt, das es jetzt los geht.

Aber wenn es losgeht, das merkst Du wirklich, das fühlt sich gänzlich anders an

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie fühlt es sich denn an?

Antwort von samyline am 28.07.2007, 16:05 Uhr

ist es dann wie ein ziehen? und wo tut es denn dann weh überall gleichzeitig, oder im oberen bauch oder im becken?

mein arzt meinte wenn der bauch hart wird ist es normal solange es nur bis zu 3mal täglich wird....sind das also übungswehen?
vorhin hatte ich nen sehr harten unterbauch und im oberen bereich also fast über dem bauchnabel tat es weh...ein ziehen wie eben schon beiläufig erwähnt.

soll ich mir nun sorgen machen?
ich bin mir so unsicher :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt es sich denn an?

Antwort von Steffi528, 35. SSW am 28.07.2007, 16:09 Uhr

In welcher Woche bist Du?

Bei mir sind die Übungswehen manchmal auch leicht schmerzhaft und ich habe sie auf schon häufiger als 3 mal am Tag.

Manchmal kann es aber auch das Baby sein, das an manchen Stellen einfach den Po rausstreckt.

Du kannst Dich auf alle Fälle erstmal hinlegen. Wenn das nicht wieder kommt, ists auf alle Fälle nix schlimmes gewesen. Solltest Du jedoch weitere Beschwerden haben, dann fahr ins nächste KH und lass Dich untersuchen. meist ist nichts, aber wenn Du unsicher bist, ist es auch zu Deiner Beruhigung.

Nimmst Du Magnesium?

Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt es sich denn an?

Antwort von samyline am 28.07.2007, 16:20 Uhr

ich bin....ich weis nicht :-(
anfang oktober soll baby planmäsig kommen.
hum wenn baby sich bewegt merk ich das ja auch ganz deutlich, also nur den po rausgestreckt....hum hoffen wir mal das es so ist.

ja ich soll 3 mal am tag magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt es sich denn an?

Antwort von Steffi528, 35. SSW am 28.07.2007, 16:27 Uhr

Anfang Oktober, also so ca. 30 Woche.

Ich hatte in der 28. Woche die ersten senkwehen und das ist sehr früh. Hmm, leg Dich erstmal hin und warte ab. wenns zu komisch wird, dann fahr zum Arzt zum CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw senkwehen

Hallo ich bin silvana 40 Jahre jung. Grins. Ist meine 5 te ss ..... ich bin aktuell in der 36 ssw sprich 35+3 ssw seid 2 Wochen starkes ziehen in den oberschenkel innenseite es zieht mich so nach unten. Seid 2 Tagen wegenartige schmerzen. Und durchfall. Sind es senkwehen oder ...

von Alessio Joel, 36. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.