Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 05.10.2015, 11:26 Uhr

Wehen-Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr,

ich bin jetzt bei 38+5, der Geburtstermin naht also. Man hört ja immer wieder, dass man dann ins Krankenhaus losfahren soll, wenn man 2 Stunden lang alle 5-10 Minuten Wehen hat. Das ist ja eine ziemlich genaue Angabe... Allerdings stelle ich fest, dass ich keine Ahnung davon habe, wie die Zeit DAVOR normalerweise so abläuft. Wie schnell / langsam stellen sich die ersten Wehen ein? In welchen Abständen ca. und wie lange dann? Ich hatte die letzten 2 Abende immer wieder mehrmals ziemliches ziehen im Unterbauch, aber unregelmäßig und dann hat es auch nach wenigen Stunden wieder aufgehört. Ab wann kann man davon ausgehen, dass es Wehen sind? Sprich: Wann sollte man anfangen und auf die Uhr schauen?
Danke schon mal für eure Erfahrungen, Infos, Beiträge!

 
6 Antworten:

Re: Wehen-Erfahrungen gesucht!

Antwort von Murmel021013 am 05.10.2015, 11:34 Uhr

Es hört sich blöd an, aber echte Wehen lassen keinen Interpretationsspielraum. Man will dann auch ins Kh. Du musst echte Wehen veratmen und sie gehen nicht durch warmes Wasser oder Entspannung weg.
Ich hatte bei ersten auch Angst die Wehen zu verpassen. Bei mir war das unmöglich.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen-Erfahrungen gesucht!

Antwort von mf4 am 05.10.2015, 13:33 Uhr

Ich denke nicht, dass man das so allgemein sagen kann...
da meine Geburten von Einsetzen der Wehen an nur max. 5,5 h dauerten hatte ich keine 2 h solche Abstände.
Wenn das KH nicht gerade 100 km weg ist würde ich aber auch auf keinen Fall schon mit 10 min-Wehen starten.
Auf die Uhr schauen würde ich, wenn es mehrmals pro Stunde ist. Wenn du dich das noch fragst dann sind die Abstände noch lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen-Erfahrungen gesucht!

Antwort von Baerchie90 am 05.10.2015, 15:00 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich auch Angst den "Startschuss" zu verpassen, es wurde dann ein blasensprung, eindeutiger geht's ja kaum ^^
Wehen setzten irgendwann im Krankenhaus ein.

Bei Kind zwei hatte ich noch mehr Angst den Start zu verpassen, da ich 30 Minuten Anfahrt zum Krankenhaus und 30 Minuten Anfahrt des Babysitters (inklusive Zeit zum fertig machen) einplanen musste...
Dazu kam ständiges "rumgewehe" in den letzten zwei Wochen, ziemlich schmerzhafte wehen im 5 Minuten abstand für 30-45 Minuten, danach von jetzt auf gleich nichts mehr.
Das hat mich fast wahnsinnig gemacht xD
Ich hab mir dann irgendwann immer ein Bad eingelassen, wenn ich mal wieder zwei-drei wehen hatte, "echte Wehen" bleiben, "falsche" nicht.

3 Tage nach Stichtag bin ich nachts aufgewacht von leichten Wehen, also ab in die Wanne, fast 2 Stunden badete ich, dann wachte mein Mann auf, dem ich von 3 Minuten Wehen berichtete... Wir sind dann (weil er wollte) ins Krankenhaus getingelt (vorher noch Frühstück), im Krankenhaus waren es dann 2 Minuten Abstände, aber sie haben nur leicht geziept, es ging mir echt super. Ich dachte bis zuletzt, dass ich wieder heim geschickt werde... 3 Stunden später war das Kind da.

Du wirst dich einfach überraschen lassen müssen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen-Erfahrungen gesucht!

Antwort von Pupsi29 am 05.10.2015, 19:11 Uhr

Huhu... ich muss da an meine Ss denken,als es kos ging. :-D
6 Tage nach Et,Vormittag noch bein Fa-keine Wehen (zwei Tage vorher schon ausgemacht,spätestens am Mo drauf zur Einleitung ins Kh). Da schon nen termin für Sa gemacht (hätte ja eh am We hin gemusst wegen ctg alle zwei Tage).
Jedenfalls am späten Nachmittag dauerhaften Druck nach unten in Bauch gespürt. Ich mir nix vei gedacht.
Gegen 18:30 plötzlich lief es im Schwall raus. Ich auf Klo. Sah Günlichen Schleim (Dachte es wäre der Schleimpropf nur-war aber grünes Fruchtwasser wie sich bei der Geburt raus stellte). Unmittelbar dannch fingen die Schmerzen an. Ich dachte es waren Blasenschmerzen (hatte immer einmal im Monst sowas-war aber der Eisprung wie ich vor ein paar Monaten raus fand). Ich war mir daher nicht sicher ob das Wehen sind. Und auch die ganze Nacht durch. Und am nächsten Tag war ich mir immernoch nicht 100 pro sicher;auch wenns eindeutig war.
Bin aber instinktiv ins Kh am Vormittag gefahren,mit dem Argument zu den Ärzten-ich bin mir nicht sicher,aber es könnten die Wehen sein. Naja es wurden dann wehen bestätigt. :-) Ich hane ehrlich gesagt durch die Verpeiltheit nicht auf den Abstand der Wehen geachtet. Übet nacht war der aber größer und doch regelmäßig. Am Vormittag dann schon kürzer.
Dubschaffst das... Hab ich trotz meiner Verpeiltheit auch geschafft. ;-) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen-Erfahrungen gesucht!

Antwort von baldzu_3 am 05.10.2015, 19:12 Uhr

Hallo,

wie schon erwähnt wurde eine Regelung gibt es da nicht wirklich!
Aber echte wehen werden kürzer vom zeitlichen abstand und werden intensiver!
Ich denke jede werdende mama hat die angst es nicht mehr ins Krankenhaus zu schaffen, egal ob 1,2,3 oder 4 kind!
Wenn du denkst es könnte los gehen dann nimm ein Bad echte wehen verschwinden nicht (und das Wasser dämpft die schmerzen)!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das einem das gefühl sagt, jetzt ist es soweit und bisher nicht einen fehlalarm
Mal sehen was bei Nr 4 passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen-Erfahrungen gesucht!

Antwort von Sommersturm86 am 05.10.2015, 20:25 Uhr

ich kenne diese gedanken noch gut. und hab musste mir immer anhören: "du merkst wenn es soweit ist". wsr schon total genervt davon. und es hat mir gefühlt nicht geholfen.
aber letztlich war es so: du weißt es. denn dann überlegst du nicht mehr ob es schon die "richtigen" wehen sein könnten oder nicht. solange du noch überlegst sind es noch keinr Geburtsrelevanten Wehen.
gibt übrigens auch apps mit denen man das gut aufzeichnen kann. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.