Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4erbande, 7. SSW am 21.03.2006, 20:09 Uhr

wegen wehencoktail und andere sachen

hallo,
ich möchte mal was zu den ganzen sachen sagen,wegen geburtseinleitungen etc...

ich bekomme mein 4 kind jetzt,2 davon wurden eingeleitet(tabletten und zusätzlich tropf)und es war kein pappenspiel.ich möchte niemanden angst machen,aber sich eine einleitung zuwünschen ist für mich absoulut nicht nachvollziehbar.
beim ersten kind haben sie 4 tage gebraucht,beim 3 kind haben sie 2 tage gebraucht.
beim 2 kind war ich auch so dumm und konnte nimmer abwarten und mir wurde gesagt ich solle das und dies zu mir nehmen,habe ich 3 tage lang gemacht irgendwann habe ich solche krämpfe bekommen,die sehr schlimm waren.
habe mit der hebamme darüber gesprochen und die meinte,die ganzen coktails sollten wirklich nur unter beobachtung gemacht werden,ansonsten kann es sogar tötlich ausgehen.

ich will hier niemandem etwas böses nur denkt an eure würmchen und dass ihr denen auch schaden könnt.
ich hoffe dass ich diesmal normale wehen bekomme,ohne einleitung oder sonst etwas.

denn auch babys brauchen die zeit um sich an die wehen zugewöhnen,denn die merken das auch.

lg,jacky

 
9 Antworten:

Re: wegen wehencoktail und andere sachen

Antwort von Edith 30.03.2005 am 21.03.2006, 20:46 Uhr

Hallo!
Also ich muss Jacky auch Recht geben. Lasst euren Kleinen doch die Zeit, wenn sie kommen wollen, dann kommen sie von selber und nicht durch die Einleitung.
Bei mir wurde fast 12 Tage eingeleitet und es hat sich nichts getan. Ich konnte am Schluß nicht mehr, ich hab nur noch geweint.Mir wurde sogar schon zum KS geraten, weil so lange nichts angeschlagen hat. Aber ich wollte noch warten. Ich hab mir einfach gedacht, meine Kleine fühlt sich halt noch gut bei mir und will noch nicht kommen. Ich habe dann einfach eine Pause gebraucht und drei Tage wurde nicht eingeleitet und am dritten Tag (ET+3) kamen die Wehen dann von selber und ich hatte nach 5 Stunden Wehen meine Kleine im Arm. Ich war so froh, dass ich noch gewartet habe und sie nicht holen lassen habe.
Der Krankenhauspfarrer, den ich öfter im Krankenhaus getroffen habe, hat mich immer aufgemuntert und gesagt, Die Kinder kommen immer raus,
nur beim Mann bleiben sie drin.
Fand ich irgendwie voll süss.
Eure Kinder kommen, wenn sie bereit sind.
Lasst nicht einfach einleiten, nur weil ihr ET-Termin habt!

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen wehencoktail und andere sachen

Antwort von lilly-rose, 20. SSW am 21.03.2006, 21:52 Uhr

ich bin froh dass meine tochter eingeleitet wurde. ich finde diese aussage, die kinder kommen wann sie wollen quatsch. meine kleine hatte schon grünes fruchtwasser. wäre ich nicht eingeleitet worden(Et+5) hätte sie eine infektion bekommen können. im januar oder februarforum haben die ärzte bei einem kind meiner meinung auch zu lange gewartet. das kind starb im mutterleib!sie sollte es normal gebären, schaffte sie nicht, sie bekam einen kaiserschnitt. ich für meinen teil, finde es zu gefährlich. ich will ab et diesmal, jeden tag kontrolle von fw und plazenta und wenn ötig eine einleitung. ich habe zuviel angst dass meinem kind etwas passiert. und meine einleitung war nicht schlimm:
bekam früh um halb 8 eine tablette, ab 12 wehentropf weil mumu nicht aufging. aber es war angenehm da ich eine pda hatte. um 20.19 vor einem jahr;-)) war mein mäuschen da! also eine einleitung muss nicht immer schloimm sein und kann sogar hilfreich fürs kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly-rose

Antwort von Edith 30.03.2005 am 21.03.2006, 22:00 Uhr

Also ich glaub du hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.Ich bin jetzt im Nachhinein auch froh, dass ich diese 2 Wochen im Krankenhaus verbracht habe, und immer unter Beobachtung war.Ich finde Kontrolle ab ET auch gut, aber ich glaub man sollte nicht sofort Wehencoktails trinken und das ohne Beobachtung, sondern einfach mal zu Hause, wie hier einige berichten und nach Rezepten fragen.
Ich bin nicht gegen Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly-rose

Antwort von Edith 30.03.2005 am 21.03.2006, 22:02 Uhr

Ach so, noch herzlichen Glückwunsch deiner kleinen Maus zum Geburtstag, meine Kleine hat am 30.03.2005.
Also meine Einleitung war auch nicht schlimm, wie viele beschreiben, dass es mit Einleitung schlimmer ist usw.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly-rose falsch verstanden!!!!!

Antwort von 4erbande, 7. SSW am 21.03.2006, 22:05 Uhr

jasicher müssen bei manchen die geburt eingeleitet werden,genauso wie bei mir...
mein sohn hatte schon dunkel lila fingernägel.das sage ich ja auch nicht,aber die frauen die es WOLLEN von sich aus,die sind hier angesprochen.
aus medizinischer sicht sage ich bestimmt nichts dagegen,nur dass manche mütter die kids schon 2-3 wochen vor dem et haben wollen,das finde ich nicht ok.

jetzt verstanden ;)

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly-rose falsch verstanden!!!!!

Antwort von lilly-rose, 20. SSW am 21.03.2006, 23:44 Uhr

ja hab schon verstanden. wollte nur mal diese generelle aussage: die kommen wann sie wollen mal richtigstellen. dass das nämlcih dann manchmal gar net so ist.
also wehencocktail auch nur unter kontrolle. das stimmt schon. hab ihn et+2 getrunken und musste dann nachmittags ins kh weil meine hebi kontrollctg gemacht hat. ohne erlaubt sie den cocktail nicht.
da haben sie dann gsd die verkalkung entdeckt und das fw schon weniger war. heutzutage würde ich gleich einleiten lassen, aber ihr wisst ja wie das als erstmama ist. da ist man noch so naiv.*gg*
also mit dem einleiten an nem bestimmten termin, da bin ich bissi gespalten, also einfach so wie wunschkaiserschnitt find ich es auch nicht ok.allerdings bin ich da nicht ganz dagegen. meine freundin hat z.b. 5 kinder. als das 5 kam, hat sie mit cocktail nachgeholfen, weil es grad mit den anderen kids gut gepasst hat, da sie bei jemand anderen übernachtet haben.ist dann schon gut wenn man ein bissi planen kann und sich dann nicht auch noch sorgen machen muss, ob die andren kids gut versoprgt sind. so geht man dann auch mit einem freieren kopf in die entbindung. da sag ich mir dann dann lieber so, als ein kaiserschnitt. allerdings halt einleitung dann zum oder am et, also nicht wie ks 2-3 wochen vorher. sie hätte es auch nie gemacht wenn sie keinen gebrutsreifen befund gehabt hätte.
ich glaub eauch dass das das nicht mehr so gemacht wird, ausser die fä schreiben den frauen irgendeinen grund.
in der zeit als ich geboren wurde, wurde das gemacht. mein bruder und ich waren geplante einleitungen. kann jetzt aber gar nimmer sagen ob wie wiet vor dem termin, ich glaube aber dass es einen tag vor et war, das hat meine ma glaub ich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly-rose falsch verstanden!!!!!@edith

Antwort von lilly-rose, noch 15 min 20. dann ber am 21.03.2006, 23:46 Uhr

danke übrigens für die glückwünsche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme dir zu

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2006, 0:28 Uhr

Hallo,

ich habe gerade im "Geburtsvorbereitungsforum" was gepostet wegen den Rizinus-Cocktails.

Ich finde es unmöglich, dass immernoch munter die Rezepte in den Foren ausgetauscht werden.

Der ganze Einleitungskram sollte (wenn nötig und nur dann!) auf jeden Fall unter Beobachtung geschehen - egal, wie eingeleitet wird.

Ich sage immer: Keine Frau würde auf die Idee kommen, sich selber nen Oxy-Tropf anzuhängen, aber den Wehencocktail kippen sie sich einfach so runter - dabei ist der laut Geburtshilferichtlinien gleichzusetzen mit einer medikamentösen Einleitung.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen wehencoktail und andere sachen

Antwort von Jessy25, 10. SSW am 22.03.2006, 8:36 Uhr

Guten Morgen

Bei meiner ersten Schwangerschaft mußte auch eingeleitet werden, da ich einen hohen Blasensprung hatte und der Mumu 4cm offen war und von Wehen war weit und breit nichts zu spüren. Ich kam dann an den Wehentropf und 2h45min später hatte ich meine Maus im Arm. Da fand ich es in Ordnung.

Ich würde niemals von mir aus mit einem Wehencocktail einleiten oder ohne Grund einleiten lassen, geschweige den einen Wunsch Kaiserschnitt. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich persönlich kommt so etwas nicht in Frage.

Schönen Tag noch
Jessy25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.