Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari1983 am 11.02.2009, 20:33 Uhr

wegen pille und antibiotika.... von gestern

danke für die antworten,habe auch im i-net geforscht gestern und ja das mit 2 pillen stimmt man sollte sie nicht nehemn.fand ich auch schwachsinn.
einen eisprung werd ich wahrscheinlich ach gehabt haben kurz nach dem ich meine periode hate 2-3tage danach war mein eisprung hatte auch eine schmierblutung.naja und ein tag später hatte ich gv.
der eisprung findet statt weil in der zeit wo die pille genommen wird ja eine ss vorgetäuscht wird und dadurch das ich 8 tage pillen pause gemacht habe und noch dazu antibiotika genommen habe geht zu körper das signal keine vorgetäuschte ss und somit kommt ein eissprung.
finde ich logisch was ich gelesen habe.

ach ja jemand meinte gestern auch das man absichtlich nicht an verhütung denkt weil man schwanger werden will....
ist bei mir nicht der fall nur das es bei mir so durcheinander war hab ich ja geschrieben,drauf anlegen tu ich es nicht aber wenn es passiert finden mein mann und ich es nicht schlimm sonst wäre uns das vor gv eingefallen,weil wir es absolut nicht wollen aber es ist so passiert und ich plane nicht ohne meinen partner ein kind den für mich gehören zu so nen kleinen wurm 2 die es wollen!
aber danke für die vielen antworten wollte noch berichten was ich gefunden habe im i-net.

 
4 Antworten:

Re: wegen pille und antibiotika.... von gestern

Antwort von nagchampa am 11.02.2009, 21:02 Uhr

Mal nur eine Frage des Verständnisses wegen:

Hab ich mich da verlesen oder hast du wirklich geschrieben, dass du 2-3 Tage nach deiner Periodenblutung einen Eisprung hattest? Wie geht das denn?

Und wenn du die Pille nimmst, hast du eigentlich keinen Eisprung....... vielleicht suche ich mal dein Posting von gestern raus.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen pille und antibiotika.... von gestern

Antwort von Mari1983 am 11.02.2009, 22:04 Uhr

hallo,
ich habe im inet lange nach einer antwort gesucht da ich antibiotika kurz und in meiner pillepause genommen habe,das ein eisprung nach der periode kommen kan wusste ich auchg nicht aber die erlärung klingt mir logisch:pille täuscht ss vor die ganze zeit, ABERwenn ich pillenpause mache bekomme antibiotika und und nehme die pille auch noch einen tag später weiter statt 7 tage pause wird dem körper signal geschickt oh keinee vorgetäuschte ss also sofort eine eizellelosschicken und somit der eissprung.ist aber schwer was zu finden i inet aber es gibt viele betroffene,was ich nicht gedacht hätte.und nunja wenn es wirklich so stimmt ist dann der fall das man schwanger wird wenn man dann auch noch gv hat.ich persönlich finde die erklärung logisch ob es so 10% stimmt weiss ich nichtaber werd ich ja merken solte sich in ein paar wochen meine periode nicht blicken lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen pille und antibiotika.... von gestern

Antwort von nagchampa am 11.02.2009, 23:31 Uhr

Das Prinzip funktioniert aber nur, wenn dein Körper durch die zusätzlichen Hormone nicht durcheinander ist. Wenn er sich so auf die "Krücke" Pille gerstützt hat, dass er ohne sie einige Wochen/Monate benötigt um wieder selbstständig zu funktionieren, dann ist es unwahrscheinlich sofort nach Pillenabsetzen einen Eisprung zu machen. Aber es gibt solche und solche Körper.

Allerdings ist es mir immernoch unerklärlich, wie ein Körper 2 Tage nach Regelblutung einen Eisprung erzeugen soll... Der Eisprung ist doch in einem Zyklus eingebettet, der nicht mal eben um 12-14 Tage abgekürzt werden kann. Wenn du in der normalen Pillenpause Antibiotika nimmst und statt am 7.Tag die nächste Pillenpackung am 8.Tag nimmst, finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass der Körper innerhalb 1-2 Tagen ein Eisprung herzaubert. So schnell reift kein Ei heran. Außerdem ist mit der Regelblutung die Schleimhaut abgeblutet und somit die Möglichkeiten und optimalen Einnistungsmöglichkeiten des Eies stark eingeschränkt.
Mir ist schon klar, dass der Körper nach Fehlender Hormongabe durch die Pille wieder Signale schickt, dass ein Ei für die nächste Schwangerschaft reifen kann. Aber so eilig, dass das, was sonst so in 14 vTagen erledigt wird plötzlich in 2 Tagen zu machen...... nee, never. Was soll das für einen Sinn machen?


Hmmmm, ist mir sehr rätselhaft diese Erklärung, wie man 2 Tage nach der Blutung einen Eisprung hat. Hast du eine Quellenangabe?

Woher weißt du, dass du einen Eisprung hattest? An der Schmierblutung? Hattest du das schon immer, also bevor du hormonell verhütet hast? Außerdem: bist du jetzt sensationell schwanger? Oder hattest du gefragt ob du es sein kannst? Du siehst, ich hab dein Posting noch nicht gesucht.

Liebe Grüße


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen pille und antibiotika.... von gestern

Antwort von sylea, 13. SSW am 11.02.2009, 23:49 Uhr

hm,
für mich wird es immer besser.
erst die zwei antibabypillen die wie eine "pille danach" wirken sollen, was angeblich zwei FÄ gesagt haben, dann ein eisprung zwei tage nach der regelblutung!
respekt!! die quelle hätt ich denn auch gerne. sehr fraglich!
ich denke du solltest mal bei unserem experten dem herrn bluni nachfragen ob das alles so möglich ist.

ansonsten, wenn man pille nimmt egal ob richtig oder etwas zu spät, und antibiotika einnimmt, besteht immer die möglichkeit schwanger zu werden.
warte ab, und dann kannst du dir anhand eines testes sicherheit verschaffen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt - keine Periode?

Hallo.. bräuchte dringend Rat.. Ich (fast 20), habe meine Pille ca. 5 Jahre eingenommen (war damals 14). Anfang des Jahres habe ich diese einmal abgesetzt (für 3 o. 4 Monate), musste aber nicht viel länger auf meine Periode warten. Danach wieder wie gewohnt ...

von jezzz 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille schuld oder warum so Krämpfe

Hallo Hab mal Fragen für euch villt kann auch mir einer Helfen von euch Ich musste meine Mens am 20.5 bekommen aber sie kammen 10 Tage zu spät also erst am 31.05 in der Zwischen zeit bekam ich Übelkeit 1 mal erbrechen und auch ab & zu ...

von Babyterminator93 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Piller vergessen

Hallo! Ich bin sicher eine von vielen die in dieser Sache schreibt, würde allerdings gern ein paar Meinungen hören Ich habe ide 7. Pille vergessen und hate 2 Tage zuvor GV mit meinem Freund. Paar Tage später bekam ich leichten brauenen Ausfluss mit Gewebe der nun schon ...

von Schmetterling026 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.