Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary jay, 5 +1. SSW am 10.07.2007, 15:16 Uhr

Wegen nicht Krankenversichert und SS!!!

Hallo!
Ich bin in der 5+2 ssw,hab heute ein termin beim arzt!Das Problem ist,ich bin seit den 03.07.07 nicht mehr krankenversichert,da ich ja nicht arbeite und auch nicht verheiratet bin!Die krankenkasse wollte das ich mich freiwillig versichere,da ich ja mit mein freund zusammen wohne und er das geld nachhause bringt!
Hatte jemand schon mal das Problem?
LG
Priscilla

 
6 Antworten:

Re: Wegen nicht Krankenversichert und SS!!!

Antwort von faraday am 10.07.2007, 15:20 Uhr

Hallo,
ich würde mich dann mal schleunigst versichert. Sei froh, daß es jetzt das neue Gesetz gibt, so daß dich deine alte KK wieder aufnehmen muß.
Mit Krankenhaus kommen sonst sicher für die ganze Schwangerschaft mehrere tausend Euro an Privatkosten auf dich zu.
Alles Gute,
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen nicht Krankenversichert und SS!!!

Antwort von Limama, 33. SSW am 10.07.2007, 15:23 Uhr

Hatte zwar noch nicht das Problem, da ich als Angestellte selbst gesetzlich versichert bin, aber ich kenn mich etwas mit dem Thema aus.
Also wenn Du nicht arbeitest, kannst Du dich entweder über die gesetzliche Krankenkasse freiwillig versichern oder privat bei einem Versicherungsunternehmen. Dort wirst Du allerdings "Probleme" mit der Schwangerschaft bekommen, die werden dich so nicht annehmen, bzw. nur mit einem Leistungsausschluß (keine Leistungen für diese Schwangerschaft). Außerdem gibt es bei einer privaten Versicherung Wartezeiten - für "Entbindung" betragen diese 8 Monate.
Erkundige Dich besser bei einer gesetzlichen Versicherung (oder heirate Deinen Freund, dann bist Du mitversichert ;-)).
Eine Krankenversicherung ist aber in jedem Fall zu empfehlen, eine Schwangerschaft/Entbindung ist sehr teuer.
Alles Gute, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen nicht Krankenversichert und SS!!!

Antwort von lukabab, 38+5. SSW am 10.07.2007, 16:18 Uhr

Bist du nicht arbeitslos gemeldet? Selbst als Hartz 4 Empfänger hat man wenigstens eine Krankenversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen nicht Krankenversichert und SS!!!

Antwort von montpelle am 10.07.2007, 16:37 Uhr

Egal ob schwanger oder nicht ... ohne Krankenversicherung zu sein ist nicht wirklich schlau !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen nicht Krankenversichert und SS!!!

Antwort von Mamma_Mia, 37+0. SSW am 10.07.2007, 16:44 Uhr

Da muss ich Montpelle Recht geben,denn es könnte dir auch so mal etwas schlimmeres passieren und das wäre dann sehr sehr teuer für dich.Aber am besten sorgst du jetzt schnellstmöglich dafür dass du krankenversichert bist!Und bleibe das bitte auch nach der Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen nicht Krankenversichert und SS!!!

Antwort von Luisanne, 23. SSW am 10.07.2007, 19:32 Uhr

Versicher dich und zwar schnell!
Ich habe das mal spaßeshalber durchgerechnet und meine beiden Schwangerschaften haben beide (inklusive Kaiserschnitt) so um die 18.000 Euro gekostet (allerdings privat). Sieh zu, dass du was machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.