Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 33. SSW am 09.08.2006, 10:50 Uhr

Wegen meiner angeblichen Gestose

Hallo zusammen,

ich wollte euch noch für eure Antworten vom Montag bedanken.

Gestern war ich also bei meiner FÄ und laut den Blutwerten habe ich keine Gestose. Ich hatte auch kein eiweiß und kein Blut mehr im Urin, dafür aber dann Keton ...

War dann 2 mal am CTG und das zeichnete Wehen auf. Meine FÄ meinte, dass daher meine Bauchschmerzen und die Übelkeit bzw. das Erbrechen kommen. durch das Erbrechen bekomme ich dann die Kopfschmerzen und dadurch dann diese Sehstörungen. Anscheinend eine Kettenreaktion.

Gegen die Schmerzen habe ich Paracetamol Zäpfchen bekommen, Magnesium nehme ich ja schon seit wochen.

Mir kommt dieses "Ergebnis" aber irgendwie komisch vor. Ich kann doch nicht die nächsten Wochen mit Schmerzen und Erbrechen kämpfen?!

Wie ist eure Meinung dazu?

Danke und LG
Tamara

 
3 Antworten:

Re: Wegen meiner angeblichen Gestose

Antwort von joy-for-good, 29. SSW am 09.08.2006, 11:45 Uhr

Hallo,
hm, ist echt schwierig, aber mich würde die Diagnose auch nicht so richtig beruhigen. ICh meine, deine Anzeichen würde ja alle ziemlich eindeutig auf eine Gestose oder Hellp hindeuten und nun kommt diese Erklärung. ich mein, es wär natürlich möglich und wahrscheinlich besser als eine Gestose, aber wie wahrscheinlich ist eine solche KEttenreaktion.
Vielleicht würde ich, wenn ich dem ganzen nicht so recht glauben schenken kann, noch eine zweite Meiung aus dem KH oder einem anderen FA einholen.
Das ist allemal besser als eine Gestose unter den Tisch zu kehren.

Liebe Grüße und gute besserung
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meiner angeblichen Gestose

Antwort von Mama von Joshua, 36. SSW am 09.08.2006, 12:21 Uhr

Hmmm....da müsste es ja einer ganzen Menge Schwangeren dann schlecht sein.

Ich würde, wenn der FA abends Feierabend hat, mit dieser Symptomatik ins KH gehen. Wenn es eine Gestose oder etwas gefährliches ist, behalten die dich gleich da und falls nicht, dann kriegst du da entweder geholfen oder die gleiche Antwort.

Mir kommt das auch etwas merkwürdig vor, da würd ich mich nicht drauf verlassen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meiner angeblichen Gestose

Antwort von lucie, mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 09.08.2006, 13:08 Uhr

ich würde mir, nach einer blutentnahme nicht mehr wirklich sorgen machen!
behalte deinen blutdruck im auge!!!!! bei einer gestose ist der IMMER zu hoch!
hatte bei meiner ersten ss eine gestose und wurde bei der zweiten ss engmaschig daraufhin untersucht!!!
also, mir wurde ständig gestoselabor entnommen und das pim-pam-borium (gewicht, blutdruck, ödeme...)
mir war auch mal schlecht und ich habe mich so um die 30. woche rum, mal erbrochen und mir war schwindelig...man darf doch bei der "belastung" schwangerschaft, auch mal ein paar schlechte tage dabeihaben.
nicht immer gleich "gestosepanik" schieben. dein arzt weiss was er macht!er hat dir ja immerhin gleich labor abgenommen! wie gesagt, achte auf deinen blutdruck, wenn du oberbauchschmerzen, vor allem rechts, dazubekommst allerdings SOFORT zum arzt!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

angehende Gestose ????

Ich kopier mal meine Frage die ich bei uns im Mai bus auch gepostet habe mal hier rein vlt kann mir eine von euch ne kleine Aufmunterung / Erklärung geben .............. Guten Morgen meine lieben :) Ich bin ja eher die stille Mitleserin hier und habe mich bisher auch nur ...

von StarAngel, 25. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.