Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy__, 33+2. SSW am 22.03.2007, 13:02 Uhr

wegen himbeerblättertee

guten tag ihr lieben kugelbäuche!!

ich hätte da mal eine frage wegen diesem himbeerblättertee! ich bekomme mein erstes kind und da kenn ich mich nicht so wirklich aus aber naja.

den holt man sich ja bestimmt in ther apotheke und da wollte ich mal wissen ob es da welche gibt die von verschiedenen firmen sind oder is eigendlich egal welchem man jetzt nimmt? und wie viel kostet so eine packung/beutel? und über wie lange muss man den trinken? und vorallem ab wann?!
meine hebi meinte ich könnte den schon ab der 34 ssw nehmen nuuur ich hab jetzt schon viel davon gehört das er die darmtätigkeit anregt und das es sein kann das man wehen dazu bekommt.also weiss ich nicht ob es so gut wäre wenn man den tee schon ab der 34 ssw trinkt? oder lieg ich da falsch?

LG manu mit Rashaun Elijah inside :)

 
4 Antworten:

Re: wegen himbeerblättertee

Antwort von Aprilkatze07, 39. SSW am 22.03.2007, 13:19 Uhr

Hallo Manu,

darf den Tee leider selbst nicht trinken, da mein Gebärmutterhals bereits seit der 35.SSW auf 1,5cm verkürzt und der MuMu auch schon offen ist. Hab mir den Tee allerdings schon ein paar Tage vor der Befunderhebung gekauft!!! Ist aber nicht weiter tragisch.
Gibt´s in jeder Apotheke. Da das ein Kräutertee ist, fragt dich die Apothekerin, wieviel du benötigst und verpackt den Tee dann in einer Tüte. War zumindest bei mir so. Hab für 50g ca. 1,70€ bezahlt, also fast nix. Wenn du mehr brauchst, kannst dir dann ja immer wieder besorgen.
Ab der 36.SSW täglich 2-3 Tassen.

Hab aber auch gehört, dass er zu Verstöpfung und Sodrennen führen kann.
Mußst halt ausprobieren.

Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen himbeerblättertee

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2007, 13:22 Uhr

Hallo Manu,

man bekommt den Tee in der Apotheke, dort werden dir frische Himbeerblätter abgefüllt (also keine Firma).
Ein 50-Gramm-Beutel reicht!
Der kostet auch nicht viel, ein paar Euro, ich glaube ich hab 2,50 oder so bezahlt.
Trinken darfst du ihn ab der 34.SSW, Martina Höfel empfiehlt ab der 35.SSW
Der Tee macht keine Wehen, er regt die Darmtätigkeit zwar an, aber eigentlich nicht so sehr, dass es zu Durchfall kommt.
Falls du Wehen bekommen solltest, kannst du den Tee einfach weglassen.

Achja, getrunken wird 2-3 Mal tgl eine Tasse, ein Spritzer Zitrone verbessert die Eisenaufnahme, gemischt mit Fruchtsaft und/oder mit etwas Honig schmeckt er besser.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen himbeerblättertee

Antwort von edita, 37. SSW am 22.03.2007, 13:26 Uhr

also ich trinke den tee jetzt seit zwei wochen 3tassen am tag und dass man wehen davon bekommt wär mir jetzt neu. der soll ja nur den MuMu weich machen.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen himbeerblättertee

Antwort von MissisG, 34. SSW am 22.03.2007, 15:07 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS in der 34. Woche angefangen. Zuerst eine Tasse täglich.

Aber der 36. Woche dann einen Liter täglich.

Hatte keine Probleme mit Wehen und auch nicht mit vermehrter Darmtätigkeit.

Habe inzwischen wieder mit dem Tee angefangen.

Mit Honig ist der Geschmack erträglicher.

50 g frisch abgefüllt in der Apo kosten bei uns 1,90 Euro.

Lieben Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.