Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von swiss-mom  am 20.06.2014, 20:49 Uhr

Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Nur so am Rande.

Rauchen, Johanniskraut und viele Medikamente wie z.B. Antimykotika gegen Pilz oder Antibiotika setzen die Wirkung herab.

 
8 Antworten:

Re: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Antwort von Meinich am 20.06.2014, 20:56 Uhr

Mit dem rauchen liegst du falsch! Das erhöht lediglich das thromboserisiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Antwort von Olis Mama am 20.06.2014, 21:41 Uhr

Das böse Rauchen,buhuhu...Schuld an allen möglichen Krankheiten und jetzt auch noch am ungewollt ss werden ;)
Nee.Schuld ist da wohl eher die Schludrigkeit bei der Einnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Antwort von Eva88, 36. SSW am 20.06.2014, 22:21 Uhr

Also dass rauchen ungesund ist, wissen wir alle aber die Wirkung der Pille herab setzt? Das ist Totaler Irrglaube!

http://www.onmeda.de/forum/verhütung/1746545-pille-und-rauchen-wirksamkeit-der-pille

Link wo die Frage von einem Doc beantwortet wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Antwort von swiss-mom am 20.06.2014, 23:10 Uhr

Naja. Mein.Cjef ist Frauenarzt. Ich vertraue ihm da mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Antwort von Hexilein1980, Xx. SSW am 21.06.2014, 7:39 Uhr

Grapefruit oder Pampelmusen können auch die Wirkung einschränken ...

Rauchen macht eher unfruchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Antwort von Eva88 am 21.06.2014, 9:36 Uhr

Sorry aber dann ist dein Chef der einzige der das weiß! Ich habe selber 10 Jahre die Pille genommen und auch einige Jahre geraucht. Jeder FA wusste es und keiner hat irgend etwas von Wirkungseinschränkung gesagt und schwanger wurde ich auch erst nach absetzen der Pille bzw nachdem ich ein Jahr nicht mehr geraucht habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Antwort von merrie85 am 21.06.2014, 13:04 Uhr



Und wie stehts mit ''zu doof für die richtige Einnahme'' oder ''eigentlich will ich schwanger werden, es darf nur nicht so aussehen''? Wieso tummeln sich die 2 oder wieviel auch immer Prozent eigentlich immer hier? Und Rauchen und Pille vertragen sich wegen der Thrombose-Gefahr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Pille und trotzdem schwanger

Antwort von tingel, 32. SSW am 22.06.2014, 7:07 Uhr

Sorry, aber ich kanns mir leider auch nicht vorstellen, das Rauchen die Wirkung der Pille aufhebt.
Als ich ungeplant schwanger wurde habe ich geraucht, starke Medikamente genommen und mit einem Magen-Darm-Infekt gekämpft (der möglicherweise keiner war und durch die Medikamente kam), ob ich die Pille mal vergessen habe, kann ich so genau nicht sagen, wenn ja, dann hab ich die vergessene trotzdem noch eingenommen, denn es war keine übrig. Ich denke mal, hier hat es die Kombination aus allem gemacht, aber aufs Rauchen schiebe ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie lange dauerte es bis ihr Schwanger ward nach Absetzen der Pille?

Mein Betreff sagt es ja eigentlich schon. Wie lange dauerte es bis ihr schwanger geworden seid, nachdem ihr die Pille abgesetzt habt? Habe selbst die Pille Mitte Dezember abgesetzt und habe jetzt die kleine Hoffnung eventuell schwanger zu sein. Mein Arzt sagte mir es kann ...

von Sandrii83 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille?

Hi zusammen Ich hab gestern am Toilettenpapier etwas Blut gehabt was schon dunkler war. Hab letzte Woche meine Tage gehabt und am Samstag ein neues blister Pille angefangen. Habe definitiv keine vergessen und auch den 12 Stunden Zeitraum nicht überschritten Hatte aber auch ...

von Marion1989 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Sperma am Finger? Pille danach?

meine nichte rief mich grad an. sie hat mit ihrem freund vorhin mal ohne kondom geschlafen und der ist nicht in ihr, sondern auf ihrem bauch gekommen. er hat dann das ganze sperma sozusagen gleich verrieben aber auf ihrer scheide und schamlippen, also es ist einiges davon ...

von Bibi_33 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft Ich hätte da mal eine frage: Wer von euch hat vor der Schwangerschaft die Pille abgesetzt und danach massive zyklusstörungen gehabt? Und wie ist es bei euch ...

von Lassemmi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Mini Pille??

Hallo ich bin neu hier :-) Also es ist so das ich die Mini Pille seit 2 Monaten nehme weil ich noch Stille. Habe sie aber nie zu gleichen Uhrzeit genommen! Habe aber auch nicht gewusst da es mir keiner gesagt hat das man es wirklich immer Puenktlich nehmen muss. Habe es gerade ...

von Aneesa2 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen. Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe in den letzten Monat jeweils in der ersten Woche eine Pille vergessen, da ich viel zu tun hatte. Nach beiden ...

von EdieBurchill 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und pille? Angst

Hallo Ich war bis januar noch hier und da kam dann mein Sohn auf die welt. Ich hab jetzt insgesamt drei kinder (3,2 und 7 monate). Seid letzten monat nehme ich meine pille wieder,hatte nach einer woche der pillen einnahme meine regel bekommn. meine blutung ging dann bis zur ...

von Babybunny007 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger während Pilleneinnahme

hallo, vielleicht kann mir wer Auskunft geben: Ich habe im letzten Monat zweimal meine Pille vergessen. Wie ist das dann aber, während der Pillenpause? Sollte ich schwanger geworden sein, bekomme ich dann trotzdem eine Blutung nach der letzten Pille? Kann ich trotz Blutung ...

von Molly26 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie: Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war ...

von SnowWhite02 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.