Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama, 10. SSW am 10.06.2008, 20:09 Uhr

Wegen den Tragehilfen nochmal

Hallo,

wir waren den Nachmittag über im Freibad. Deshalb bin ich erst jetzt wieder am PC.

Erstmal danke für die vielen Auskünfte und Meinungen.

Ich kann mich halt einfach nicht entscheiden. Ein Tragetuch gefällt mir absolut nicht. Dann fahre ich lieber Kinderwagen.

Vielleicht kann ich mich höchstens noch zu diesen neuartigen Tuch durchringen, dass man nicht knoten muss. Es hat wohl so Ringe, durch die man nur noch die Tuchenden ziehen muss.
Kennt das jemand?

Melli

 
17 Antworten:

Re: Wegen den Tragehilfen nochmal

Antwort von annali, 35. SSW am 10.06.2008, 20:23 Uhr

Hallo. Ich habe mir mal das neue von Hoppeditz Modell Bondolino angeschaut, das ist eine Mischung aus Tragetuch und Tragehilfe. Leider finde ich dazu noch keine Bewertungen, da es das wohl erst seit 2008 gibt, aber Hoppeditz ist ja eine gute Marke und dieses Modell gefällt mir persönlich sehr gut. Wir probieren es demnächst mal in einem Fachgeschäft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Tragehilfen nochmal

Antwort von leewja am 10.06.2008, 20:28 Uhr

der sling ist toll für ältere kinder, die man auf der hüfte tragen will. für neugeborene halte ich ihn für ungeeignet.
was stört dich am tuch? "öko"-touch, aussehen, bindetechnik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von bubumama am 10.06.2008, 20:40 Uhr

Naja, irgendwie stört mich alles. Das Aussehen, wie Du sagst, "Öko Touch", und auch diese ganze Binderei erstmal.
Wenn man es kann ist es sicher einfach, aber es gefällt mir trotzdem nicht.

Aber andererseits will ich meinem Kind auch Gutes tun, deshalb ist es ja so schwer, was Passendes zu finden.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Tragehilfen nochmal

Antwort von bastians mama, 38. SSW am 10.06.2008, 20:42 Uhr

Hallo,
ich werde mir einen ring sling von storchenmühle kaufen. Meine Hebamme hat einige Mütter damit testen lassen. Es ist von Anfang an geeignet wenn man nicht stundenlang tragen will. Da der Sling schräg über den Rücken getragen wird bekommt man wohl nach längerem tragen (2h und mehr) Rückenschmerzen.
Ist bei mir nicht der Fall. Daher hab ich mich dafür entschieden. Man kann ihn in der Wiege, in der Hocke vorm Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken binden.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck dir den Bondolino mal an

Antwort von Muddie2006, 32. SSW am 10.06.2008, 20:47 Uhr

Gibt doch viele Trageseiten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe den Bondolino

Antwort von Nicole_und_Kids am 10.06.2008, 20:59 Uhr

und ich bin sowas von zufrieden.
Absolute spitzen klasse ist wirklich toll

Ansonsten natürlich ein Tragetuch.da kommt keine Tragehilfe dran und es ist so einfach zu binden.Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren und dann entscheiden ob es was für dich ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Tragehilfen nochmal

Antwort von 3wonders, 29. SSW am 10.06.2008, 21:14 Uhr

ich hatte den glückskäfer. ist auch von anfang an nutzbar. ich habe auch ein tuch, das hab ich aber nur zuhause ´genutzt, da ich das längste brauchte und das ist mir unterwegs zu umständlich. aber der glückskäfer ist super einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Tragehilfen nochmal

Antwort von 3wonders, 29. SSW am 10.06.2008, 21:24 Uhr

es gibt doch noch diese andere tragehilfe, menshc nu komm ich nicht auf den namen, du kannst sie am anfang in liegeposition stellen, warte ich schau schnell nach.
cybex i.go. heisst die.schau mal bei otto klitzeklein, die haben die. habs nun nicht in meinem katalog gefunden.und die kann man am anfang in liegeposition stellen und später dann eben aufrecht, wär doch ein toller kompromiss.und schaut auch nicht so "öko" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Tragehilfen nochmal

Antwort von Mama+2 am 10.06.2008, 21:31 Uhr

Hallo,
guck doch mal bei Tragemaus.de!
Ich hab auch was zum Tragen gesucht und zwar auf dieser Seite. Es gibt super viele verschiedene Tragehilfen. Zu jeder gibt es Meinungen und Testergebnisse.
Tragehilfen (nicht Tücher) kann man sogar vier Wochen testen. Es gibt auch Testpakete mit verschiedenen, aber da musst du selber gucken.
Ich habe mich letztendlich für ein Tuch entschieden und bin sehr zufrieden. Das Binden ist nicht so schwer und ich hab auch ein schickes Design, nicht die ewigen Streifen. Das wichtigste ist aber das meine Tochter sich absolut wohlfühlt.
Viel Glück beim Suchen
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cibex i go - no go !!!!!

Antwort von KaSa1984 am 10.06.2008, 21:35 Uhr

das ding ist schrott und total teuer

ich hab ihn hergeschenkt obwohl ich 99 euro dafür bezahlt habe so'n mist war das

mein rücken hat mir nach 5 minuten dermassen weh getan und mein kleiner hatte es total unbequem

in den ganten trage-foren wurde der i-go in der luft zerfetzt , schade dass ich das damals erst nach dem kauf gesehen habe


lg katrin ( die seit 13 monaten begeisterte tragetuch- mama ist, und es sicher noch lange nutzen wird )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"tuch" ohne binden...

Antwort von leo engel, 35. SSW am 10.06.2008, 21:44 Uhr

Wie wäre es sonst mit dem Amazon carry me?

Den habe ich mir auch gekauft. Ist von Geburt an.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cibex i go - no go !!!!!

Antwort von 3wonders, 29. SSW am 10.06.2008, 21:48 Uhr

du es gibt leute die haben vom tt oder vom glückskäfer rückenschmerzen, ich denk das ist individuell.ich dachte eben nur, weil man das am anfang in liegeposition stellen kann.
mittlerweile gibts auch schon wieder ein neues modell. wollte sowieso mal unsere physio fragen ob sie den kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3 wonders

Antwort von KaSa1984 am 10.06.2008, 21:50 Uhr

also meine physio hat ihn für untauglich befunden , bin gespannt was deine sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Tragehilfen nochmal

Antwort von Emma-05, 6. SSW am 10.06.2008, 22:14 Uhr

Hallo!!! Ich war als meine Tochter geboren wurde auch nicht begeistert von den Tragetüchern. Ich hatte nur einen Babybjörn( Tragesitz) und den empfand ich als sehr unangenehm, hab ihn auch nur selten benutzt.
Als meine tochter 1,5 Jahre alt war hat mich die Neugier gepackt und ich habe ein Tragetuch gekauft und ausprobiert. Ich habe so bereut, daß ich es nicht eher versucht hab. Ich habe das Tuch gern benutzt obwohl meine tochter schon so groß war, im Urlaub hat sie im Tuch ihren Mittagsschlaf gemacht. Und ich hab mir fest vorgenommen, meinen Krümel viel zu tragen.
Das anstrengenste ist das binden lernen, aber mit etwas Übung hat man das schnell drauf.
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig, mein Cousin

Antwort von leewja am 10.06.2008, 22:19 Uhr

hatte die gleichen Vorbehalte wie Du! Witzig, weil er sonst eher altenativ ist. ich hab dann mein Tuch mitgebracht, hab erst mir seinen (schreienden, total unruhigen )Sohn umgebunden, der SOFORT ruhig wurde, obwohl er mich gar nicht kannte und hab ihn ein wenig rumgetragen (mein Gott, wie leicht und klein die mit 6 Wochen sind...). Dann hab ich gesagt "komm, ich bind ihn Dir mal um" und siehe da - er hat ihn drei stunden begeistert getragen und sich jetzt auch ein tuch gekauft.
Mein mann (Anwalt, vöölig un-"öko") hatte zum Glück nie ein Problem damit und hat unseren kleinen immer getragen.
Also, Quintessenz: schau doch mal, ob dus nicht irgendwo ausprobieren kannst! es muss ja kein Ethnomuster haben, die Dinger gibts auch uni, sogar in schwarz - und dann sehen sie auch nicht anders aus, als die tragehilfen 8eher besser, weil der faltenwurf eleganter ist).
Das Binden ist schnell zu lernen, dafür gibts auch kurse. und für mama und kind (oder papa;)) ist es einfach am bequemsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Tragehilfen nochmal

Antwort von Nektarine, 34. SSW am 11.06.2008, 8:37 Uhr

ja die heißen Sling rings
hab mir auch eins geholt und mit ner Puppe getestet schönes Teil total easy zu handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Didimos Tragetuch!!!!

Antwort von Mandala23 am 11.06.2008, 15:12 Uhr

Hi!

Hab das mit der Diskussion ums Tragetuch des längeren verfolgt. Die Tragehilfen sind für Babys nicht geeignet. Tests z. B. Ökotest oder die Zeitschrift Eltern empfehlen das DIDIMOS Tragetuch. Du kannst bei denen auf der Homepage nachlesen, was ein gutes Tuch ausmacht. (Besondere Webung etc.)
Ich habe es selbst auf Anraten meiner Hebamme gekauft. Wollte eigentlich UNBEDINGT den Testsieger bei den "starren" Tragehilfen "Weego".
Aber ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Meine Kleine hat sich darin durch die Welt schaukeln lassen. Beim Wandern ist das unerlässlich. UND: Man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass etwas abgedrückt wird. Im Genitalbereich ist das besonders übel. Länger als eine halbe Stunde sollte man eine starre Tragehilfe gar nicht benutzen. Beim Tuch ist das kein Problem! Weiterer Vorteil: Später kann man das Kind auf den Rücken nehmen. SUPER
Sie sehen alles und man ist wunderbar entlastet.

Einzige Einschränkung: Ich würde, wenn das Baby ein Sommerkind ist, kein langes Tuch nehmen. Man kann mit einem kürzeren zwar nicht alle Wickeltechniken machen, aber es ist ziemlich heiß, wenn man die langen, verbleibenden Enden bei der Hitze noch irgendwo rum wickeln muss.

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.