Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dimasidami, 17. SSW am 22.05.2007, 11:28 Uhr

Wegen dem Gewicht Blöde angemacht (ein Bisschen lang)

Hallo Ihr lieben Kugel Bäuche

Ich bin jetzt in der 17 ssw und so weit alles bestens Bauch seht mann schon ein bisschen :-)

Am sonntag wahr meine Mutter zu Besuch bei uns da habe ich ihr gesagt das ich 2 kg erst drauf habe und das macht mich sehr stolz den bei meiner Tochter hatte ich schon 10 Drauf in der 17ssw.

OHHHH mein Gott sie sagte dann ich soll aufpassen soll weniger essen wie bitte ich esse ja so wenig, ist doch normal und 2 kg in der 17ssw ist doch nicht viel oder??? was meint ihr???

Liebe Grüße Claudia mit GIulien und Prinzessin im Bauch

 
7 Antworten:

Re: Wegen dem Gewicht Blöde angemacht (ein Bisschen lang)

Antwort von irene82, 23. SSW am 22.05.2007, 11:33 Uhr

hey das kenne ich! ich war in der 22. Woche und hatte 4 kg mehr als am Anfang und meine Mum auch gleich... pass auf und und und... obwohl das noch im normalbereich liegt. die nervt. du hast doch zwei ohren, also in das rrechte rein und in das linke wieder raus.

ich hasse diese blöde vorschläge und tipps von den müttern... *gggggrrrrr*

Kopf hoch, nicht nur dir geht es so

liebe grüße irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Gewicht Blöde angemacht (ein Bisschen lang)

Antwort von Melody1, 22. SSW am 22.05.2007, 11:47 Uhr

Hallo,
ich versteh immer die ganzen Diskussionen mit Gewicht und co nicht, ehrlich gesagt nervts. Nicht das wir hier drüber reden sondern weil andere (Ärzte mit eingeschlossen) scheinbar immer meinen sie wüssten was richtig ist.
Natürlich muss ein Arzt was dazu sagen ist ja seine Aufgabe, aber es kommt dann drauf an wie.
Aber mein Gott einer nimmt in der Ss 10 Kg zu, der andere 20 und der nächste 30 angeblich hat Sarah Connor beim Zweiten 36Kg zugenommen.
Wir sind doch alles nur Menschen müssen wir wirklich bei allem immer in eine Norm passen? darf man da nichtmal aus der Reihe tanzen?

Ich weiß genau warum ich schon 8-9 Kg zugenommen hab mir war am Anfang der Ss einfach nur nach schlafen, essen, schlafen...
ich war soooo müde und lustlos, dass ich manchmal nichtmal Lust hatte mich zu Duschen. Logisch, dass man dann zunimmt.

Als es mir dann endlich besser ging hab ich mein Programm (welches ich schon vorher hatte) wieder gemacht schwimmen, wandern... und seitdem geht das Gewicht langsamer nach oben.

Aber jeder ist doch anders?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Gewicht Blöde angemacht (ein Bisschen lang)

Antwort von Nicole3000, 23. SSW am 22.05.2007, 11:47 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Solange dein FA nix zum Gewicht zu bemerken hat, ist alles in Ordnung. Immer diese Mütter! Meinen alles viel besser zu wissen. Dabei sind ihre Schwangerschaften schon so lange her und es hat sich bis heute so viel geändert. Was damals galt gilt heute schon lange nicht mehr. Meine Mom hat bis jetzt noch nix gesagt, aber ich warte schon förmlich auf irgendwelche schlauen Tipps oder Ratschläge von ihr.
Also stellen wir am besten unsere Ohren auf Durchzug, wenn die lieben Muttis was zu bemerken haben.

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Gewicht Blöde angemacht (ein Bisschen lang)

Antwort von BBBaby, 15. SSW am 22.05.2007, 11:57 Uhr

Lustig! Bei mir ist es genau andersrum. Ich bin vor der SS schon sehr schlank gewesen und habe dann auf einen Schlag 5kg zugenommen, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Meine Mum war ganz erstaunt und meinte ich sehe so gut aus, wenn ich etwas runder bin. Naja nun hat sich mein Esskonsum wieder eingepegelt und bewegen kann ich mich auch wieder mehr, da die Müdigkeit nicht mehr so stark ist und nun hab ich mal wieder 2kg verloren. Meine Mum hat gleich Alarm geschlagen, ich sehe schon wieder dünner aus und das wäre so schlecht für mein Kind ich solle doch mehr essen...blablabla
Naja ich fühle mich wohl und dicker werde ich auch so noch.

lg

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ISS WAS DU ESSEN WILLST.....

Antwort von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 12:30 Uhr

also echt ma 2 kg und dann dieser spruch " iss weniger" Hallo ? bin ich der 21 ssw und habe 1 kg zugenommen .. klar sagste jetzt nicht viel .. in meienr 1 ss hatte ich da bereits 15 kg mehr drauf und ess jetzt genauso viel wie damals .. nur habe ich diemsal kein wasser .. was damals aber auch erst zum ende aufgefallen ist als ich fast 35 kg mehr hatte.

iss was du essen willst, grade bei deinen 2 kg .. das ist ja echt noch ein witz .. da kannste wirklich stolz sein.

iss einfach so weiter und selbst wenn es mal eine portion mehr ist .. mache mir da auch keine gedanken. 1 ss habe ich fast gehungert und konnte nicht mal was für das gewicht und diesmal nehm ich auch bis jetzt nur wenig zu und ess teiwleise echt für 2 personen.

Esst einfach was ihr wolt !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Gewicht Blöde angemacht (ein Bisschen lang)

Antwort von kroetilie, 27. SSW am 22.05.2007, 12:44 Uhr

Zwei Kilo??? Das ist doch gar nix..!

Aber ich habe auch so ein Exemplar von Mutter...! Jedesmal wenn wir uns sehen, meint sie mich darauf hinweisen zu müssen, dass SIE ja die ganze Schwangerschaft über in die gleiche Jeans gepasst hätte. Die hätte sie dann nur mit nem Gummiband erweitert.

Ja, sorry, sie hat auch die ganze SS über geraucht...und nix gegessen... Aber ob das nu so gesund war...?! Lieber ein paar Kilo mehr...und gesund..!

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Gewicht Blöde angemacht (ein Bisschen lang)

Antwort von Martina A., 29. SSW am 22.05.2007, 13:07 Uhr

Tja, ich hatte in der 4. SS in den20.SSW schon 8 kg drauf!

Kommentar meiner Ärztin: "War Ihnen viel schlecht?" "Ja, aber wenn ich etwas gegessen habe, wurde es besser". "Aha, das kennt man ja. Macht nichts!"

Na also!

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.