Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 34. SSW am 07.11.2010, 19:25 Uhr

wegen alk. tatsache ist doch, dass es bei jedem unterschiedlich ist und

mancher durch den alk keine beeinträchtigung davon trägt, und mancher eben doch. es ist und bleibt ein risiko. es KANN, MUSS aber nicht schaden. doch leider , oder zum glück , weiß man es vorher nicht. also lässt man es als vernünftiger mensch doch bleiben, oder? warum das ungeborene einem unabsehbaren risiko aussetzen?
MUSS doch wirklich nicht sein, oder?

 
9 Antworten:

Re: wegen alk. tatsache ist doch, dass es bei jedem unterschiedlich ist und

Antwort von Puschi83 am 07.11.2010, 19:27 Uhr

ist ja alles richtig, so sehe ich das auch, aber warum wird hier oft alles totgequatscht???? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen alk. tatsache ist doch, dass es bei jedem unterschiedlich ist und

Antwort von mausi87hb, 37. SSW am 07.11.2010, 19:32 Uhr

Ich finde Frauen die schwanger sind... die Trinken oder auch Rauchen ganz schlimm...die sollten keine Kinder bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen alk. tatsache ist doch, dass es bei jedem unterschiedlich ist und

Antwort von Pagoum am 07.11.2010, 19:37 Uhr

Ich hab mal von nem unterschied zwischen Wein/Sekt/Bier und Likören/Vodka/Whisky gehört Mädels.
Und zwar soll in den unzähligen Studien die es so gibt, viel mehr Bezug auf zweitgenannte harte Alkoholiker genommen worden sein. Ich kenne einige kompetente Menschen die sagen, dass Wein /Sekt/ Bier gelegentlich in kleinen Mengen in einer "unkomplizierten" SS nicht schaden, aber ich kenne auch welche, die sagen das das gar nicht gehe.
Ja, nun ist es jedem selbst überlassen was er macht und was nicht- ist halt alles Sache des Einzelnen mit seinen Gegebenheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen alk. tatsache ist doch, dass es bei jedem unterschiedlich ist und

Antwort von 3Jungs-mama am 07.11.2010, 19:48 Uhr

hach mensch...immer diese endlosen diskussionen.

alk schadet in der ss rauchen auch. deswegen lass ich beides diese absehbaren 9 bzw 10monate weg und somit muss ich mir kein gewissen um mein baby machen.basta.

wenn es frauen gibt,die das können und wollen verantworten,
und die dann auch die schuld tragen können wenn es folgeschäden gibt, und damit dann leben können.
dann bitteschön.

ich kann das und will das nicht.

schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@3Jungs-mama

Antwort von Puschi83 am 07.11.2010, 19:52 Uhr

ja stimme dir zu......totquatschen bis zum geht nicht mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen alk. tatsache ist doch, dass es bei jedem unterschiedlich ist und

Antwort von Jazzy09 am 07.11.2010, 20:04 Uhr

Seh ich genauso wie elki. Und es gibt so unendlich viele Frauen, die ALLES tun würden um ein gesundes Baby bekommen zu können, die aber nie ein Baby in ihrem Arm halten werden. So Sätze wie ''Ein Glas macht doch nichts'' etc.muss für sie wie eine schallende Ohrfeige sein.....

Ich finde es auch unverständlich, dass man nicht mal für sein Kind, das man im Bauch hat, für das wertvollste in seinem Leben, auf etwas verzichtet, was schaden KANN. KANN, klar muss es nicht, aber es KANN und das allein ist doch schon schlimm genug. Wie kann man das mit seinem Gewissen ausmachen? Wie kann man seinem Kind etwas ''antun'', wogegen es sich nicht wehren kann? Und muss man es auch machen, nur weil die eigene Mutter es so gemacht hat und man selbst (glücklicherweise) nichts davongetragen hat? Ich finde es einfach nur verantwortungslos.

Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen alk. tatsache ist doch, dass es bei jedem unterschiedlich ist und

Antwort von Mullii, 29. SSW am 07.11.2010, 20:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von AugustBaby2010 am 08.11.2010, 2:25 Uhr

ich werde mit meiner einstellung sicherlich noch viele gesunde kinder zur welt bringen!
So eine aussage,dass frauen die auch nur zu feierlichkeiten mal ein gläschen trinken keine kinder kriegen sollten ist einfach vor unverschämt! Ich muss mich jetzt echt beherrschen dich nicht persönlich anzugreifen,aber dann wäre ich auch nicht besser wie du mit deiner frechen aussage!
Du scheinst mit deinen 23 jahren wohl auch noch am erwachsen werden zu zu arbeiten! Denn auch wenn man gegen ein gläschen ist,kann man das anders sagen!das ist einfach nur frech!
Ich hoffe dass du deinem kind ne freundlichere art und weise beim diskutieren beibringst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von AugustBaby2010 am 08.11.2010, 2:29 Uhr

auf ein: dass muss jeder selbst mit seinem gewissen vereinbaren hätte ich mich eingelassen.das ist meine meinung.aber ich dachte ich bin in einem forum mit erwachsen frauen, in dem man erwarten kann vernünftig diskutieren und nicht so.sehr schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.