Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 01.01.2009, 10:18 Uhr

wegen WKS

Nach einer wunderschönen Hausgeburt im Dez. 06 wurde mein Sohn im August 08 per KS geholt.

Es war das schlimmste und schmerzhafteste was ich je erlebt habe. Nicht nur körperlich sondern auch psychisch war es für mich die reinste hölle!

Deshalb kann ich einen WKS nicht verstehen aber man sollte so tolerant sein und jede Mutter so gebären lassen wie sie kann und will...........

Die qualität des Mutterseins setzt sich nicht daraus zusammen das man eine spontane Geburt hatte oder?

Liebe grüsse Wasserfrau

 
8 Antworten:

nicht schon wieder !!!

Antwort von gerne-mama, 39. SSW am 01.01.2009, 10:41 Uhr

gestern und die letzten tage wurde doch immer genug gefetzt......


deine meinung sagen ist echt ok,aber die hättest du auch an den thread von gestern hängen können.

ps: bekomme montag meinen 3 . ks (aber kein wunsch sondern aus medizinischen gründen :-( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, wasserfraus kommentar

Antwort von Leewja am 01.01.2009, 10:49 Uhr

ist wenigstens mal sachlich und von toleranz geprägt!
Das ist gut, es hat weitgehend gefehlt.

Danke dafür und es war NICHT überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag ja sein aber ständig auf neue durchkauen ...ich weiß nicht

Antwort von gerne-mama am 01.01.2009, 10:53 Uhr

habe auch nichts von überflüssig gesagt,ODER??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag ja sein aber ständig auf neue durchkauen ...ich weiß nicht

Antwort von AllisonCameron am 01.01.2009, 11:05 Uhr

Bin noch immer der gleichen Meinung (siehe unten).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen WKS

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 01.01.2009, 12:42 Uhr

Ich fand die Beiträge größtenteils nahezu aggressiv. Fakt ist...jede muß die Konsequenzen für sich und sein Baby tragen-egal welche Geburtsart er wählt.
Für mich ganz persönlich käme ein KS nicht in Frage,außer unser Leben wäre in Gefahr.
Aber meine Gedanken und Erfahrungen zu sechs Geburten sind eben meine ganz eigenen.Trotzdem hoffe ich einfach,dass sich jede Frau vor einem WKS sehr gut informiert,nicht nur was die körperlichen Belange nach dem KS von Mutter und Kind angeht,sondern ob es Alternativen gibt.
Ich habe übrigens sehr,sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie vor der Entbindung gemacht. Das kann ich ganz dringend empfehlen.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben und Leben lassen

Antwort von MamavRene, 34. SSW am 01.01.2009, 13:08 Uhr

Ich finde bei keinem Thema wird soviel Gift verspritzt wie bei diesem.
Dabei sollte es jeder Frau selber überlassen werden, auf welchem Wege sie ihr Kind auf die Welt bringt. Und ich kann mir vorstellen, dass nur die wenigsten Frauen aus rein "terminlichen Gründen" einen WKS möchten.
Die seelischen Belastungen nach einer traumatischen Geburt hingegen, kann nur die nachempfinden, die auch eine erlebt hat.
Ich für meinen Teil werde meine Tochter im Feb. ebenfalls mit einem KS entbinden (und ich bin niemanden Rechenschaft schuldig warum ich es tue, aber ihr könnt mir glauben ich habe berechtigte Gründe dazu). Meinen Sohn vor 8 Jahren habe ich zb. durch einen Not-KS bekommen).

Also denkt dran leben und leben lassen.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben und Leben lassen

Antwort von mama.for.3, 12. SSW am 01.01.2009, 15:04 Uhr

ich hatte 2 spontane geburten....aufgrund der grösse meiner kinder waren sie alles andere als schön.....wenn ich mich nun bei unserer nr 3 für einen wks entscheiden würde, müsste ICH mit der entscheidung leben....und niemand anderes

ich hätte niemals gedacht, das dieses thema so heiss diskutiert werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben und Leben lassen

Antwort von selena85, 36. SSW am 01.01.2009, 16:39 Uhr

Weia...das ist, seitdem ich in diesem Forum lese, nun bestimmt der 76ste WKS Beitrag? Und ich VERSTEHE NICHT, warum immer so aggressiv darüber gestritten wird :)

Fakt ist: Jede Mami kann es doch selber entscheiden, ob sie spontan entbinden möchte oder halt per Kaiserschnitt und es macht sie NICHT zu einem schlechteren Menschen oder zu einer schlechteren Mutti, wenn sie sich für den KS entscheidet.

Sowas nennt sich Toleranz und ist die Basis für jedes vernünftige Gespräch.

Soooo,
und ich behalte einfach für MICH, für was ich mich entschieden habe

Und hoffe, dass ihr euch zu diesem Thema nun ausgezofft habt. Ganz ehrlich? Es interessiert eh keinen, ob ihr pro oder kontra WKS seid..."Frau" streitet sich nur gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.