Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von o-tanja, 5+2. SSW am 04.04.2007, 8:38 Uhr

wegen Urlaub (auch im Dez. Bus gepostet)

mal ne Frage:

also, wir mussten von 30Tg. Jahresurlaub bereits 25 eintragen- 30Tage bis dez.

Am 22.10. beginnt mein Mutterschutz- wie siehts jetzt mit den verbliebenden Tagen aus? die stehen mir doch trotzdem zu, oder- bin ja dann noch nicht in Elternzeit, sondern im Schutz...

also könnte ich die verbliebenden 5 Tage mir noch vor dem 22.10. eintragen, oder?


LG, Tanja

 
5 Antworten:

Re: wegen Urlaub (auch im Dez. Bus gepostet)

Antwort von mausekind1234 am 04.04.2007, 8:48 Uhr

Ich habe die übrigen Urlaubstage damals vor den Mutterschutz gelegt, und habe entsprechend früher aufgehört zu arbeiten

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Urlaub (auch im Dez. Bus gepostet)

Antwort von o-tanja, 5+2. SSW am 04.04.2007, 8:49 Uhr

Danke dir- nur für meinen verwirrten Kopf ;-): kein Tag verfällt? alle stehen mir zu?

Danke dir!

LG, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Urlaub (auch im Dez. Bus gepostet)

Antwort von eve76 am 04.04.2007, 10:12 Uhr

dir steht Urlaub zu bis zum Ende des Mutterschutzes. Also auch für die 8 Wochen nach der Geburt.

LG, evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Urlaub (auch im Dez. Bus gepostet)

Antwort von Soryna, 26. SSW am 04.04.2007, 10:16 Uhr

Dir steht Urlaub bis zum ender der 8 Wochen Schutzfrist nach der Geburt zu.

d.h. 22.10. + 8Wochen = 17.12.

und da der Dezember angeschnitten ist, steht dir bis einschließlich Dezember Urlaub zu. Also in deinem Fall die vollen 30 Tage.

Und die kannst du auch nach absprache mit dem Arbeitgeber vor der Mutterschutzfrist nehmen.

Zumindest ist es bei mir so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!

Antwort von o-tanja, 5+2. SSW am 04.04.2007, 10:24 Uhr

Habe ihn mal eingereicht und bin mal gespannt, was da raus kommt :-)

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.