Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Lala, 15. SSW am 19.06.2005, 9:41 Uhr

Wegen Schnupfen

Hallo!

Findet ihr euch mit dem dicken Bauch eigentlich schön?
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich vor dem Spiegel stehe kann ich mich nicht so recht mit meinem Spiegelbild anfreunden. Ich finde mich irgendwie "abnormal".

Als ich das jemandem sagte, meinte derjenige nur, ob ich mich nicht freue, dass ich ein Kind erwarte, oder ob ich es nicht akzeptieren kann, schwanger zu sein.
Ich bin tatsächlich hin und her gerissen - warum weiß ich auch nicht. Einerseites freue ich mich schon, dass wir ein Kind bekommen, andererseits kämpfe ich mit Zweifeln und Ängsten. Auch mit Ängsten, dass mein Bauch nicht mehr in die ursprüngliche Form zurückfinden wird.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Findet ihr euch schön, meinte ich

Antwort von Die_Lala, 16. SSW am 19.06.2005, 9:44 Uhr

War der falsche Betreff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schnupfen

Antwort von Andrea2002, 32. SSW am 19.06.2005, 10:24 Uhr

ICh fühle mich mit Babybauch suuuper-schön. Auch schon in der 1. SS habe ich meinen Bauch geliebt. Und ich bin sicher, ich werde ihm auch eine Zeitlang hinterhertrauern, da es definitiv unser letztes Kind ist. Ich genieße den Bauch und das Schwanger-sein in vollen Zügen!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schnupfen

Antwort von Sina26, 33. SSW am 19.06.2005, 10:28 Uhr

Ich bin nicht hin under hergerissen, aber ich weiß, dass solche Gefühle normal sind und viele schwangere Frauen durchmachen. Mein Bauch lieb ich auch, obwohl er manchmal ganz schön lästig ist. Naja habe aber auch an meinen Po zugenommen und den lieb ich nicht.
Wer weiß, wie der Bauch nach der Scwangerschaft aussehen wird, aber darum mache ich mir die wenigstens Gedanken. Hauptsache mit meinem kleinen Fynn ist alles gut.
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schnupfen

Antwort von saanja81, 33. SSW am 19.06.2005, 12:09 Uhr

Also ich liebe meinen Bauch auch über alles und zeige ihn gerne! Auch in meiner ersten SS habe ich meinen Bauch Stolz vor mich hergetragen :o) Und ich werde dem Bauch auch nachtrauern, da es auch bei mir die letzt SS sein wird :o(
Ich finde ne schwangere Frau hat einfach was schönes!!!
LG saanja!°!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schnupfen

Antwort von anna30, 8. SSW am 19.06.2005, 12:59 Uhr

Noch ist bei mir nichts zu sehen, und ich kann´s kaum erwarten. Freue mich schon auf meinen Babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr euch schön, meinte ich

Antwort von Robinie, 24. SSW am 19.06.2005, 14:21 Uhr

Ich muss klar sagen: Ich mag meinen Bauch überhaupt nicht. War nie dick, war so stolz nach der 1.Geburt schnell abgenommen zu haben und in Hosen Gr 38 wieder zu passen und jetzt schon wieder so ein Bauch - im Sommer - wo alle schlanken Frauen schöne Klamotten tragen können!!
Ich komme mir jetzt in der figurbetonten Zeit unattraktiv vor.
Vielleicht rührt das daher, dass ich das Kind nicht geplant habe und mich eh schwer mit der Schwangerschaft angefreundet habe.
Aber auch vom Umstand, dass mich mein damaliger Partner in der 1.SS als unattraktiv abstempelte und ich schon da mich schämte, da er sagte, ich sei peinlich mit meinem dicken Bauch und dass er von meiner ach so schlanken Frauenärztin mit ihrer Supertaille schwärmte.
Nun ja, ist wahrscheinlich alles psychisch. Wenn du absolut positiv der SS gegenüberstehst, findest du dich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schnupfen

Antwort von FuzzyMuff, 28. SSW am 20.06.2005, 8:38 Uhr

Ich freu mich jeden Tag mehr über mein Bäuchlein und finde mich schön wie eh und je. Mein Partner mag jedes Kilo an mir, da ich vor der SSW echt mager war. Habe jetzt stolze 60kg und bin rund um zufrieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.