Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama4, 15. SSW am 19.09.2008, 20:30 Uhr

wegen Maxi- Taxi- Beitrag weiter unten!!!

Hallo,
also..... das Maxi-Taxi- Gestell ist ebenso wie der Maxi- Cosi alleine NICHT gut für das Kind. Man sollte es so wenig wie möglich benutzen. Ein kleines Neugeborenes hat noch nicht genügend Halsmuskulatur, d. h. der Kopf drückt durch sein Gewicht auf die Halsschlagader. Folge: nachgewiesener Weise geht bei manchen Kindern die Sauerstoffsättigung runter. Ich selber habe 3 Frühchen mit Monitor nach Hausen genommen und 2 haben jedesmal innerhalb von Minuten, nachdem sie im Maxi-Cosi saßen Alarm gegeben.
Ich würde also bedacht damit umgehen.
LG mama4

 
15 Antworten:

Re: wegen Maxi- Taxi- Beitrag weiter unten!!!

Antwort von Sanni82 am 19.09.2008, 20:43 Uhr

Du hast Frühchen, dass verstehe ich schon, aber im allgemeinem muss man es aber auch nicht übertreiben! Ich fahre zum Einkaufen mit dem Maxi-Cosi + Taxi und dass sind so 2 Std, wo sie darin sitzt, und dass ja auch nicht täglich! Ich glaube nicht, dass meine Maus davon ernsthafte Schäden bekommt! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd. den ganzen Tag seinen Wurm darein quetscht! Wenn man so dagegen ist, Bitte, dann fahrt überall mit KiWa hin, aber macht nicht immer alles so mies und schlecht!
Jeder so wie er mag und es für richtig hält, aber nen Kind wird schon nicht Kaputt gehen, weil es mal 2 Std darin liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sanni

Antwort von gerne-mama, 24. SSW am 19.09.2008, 21:12 Uhr

das denke ich auch.wenn die wirklich soooo schlimm wären,wären sie schon längst verboten worden. die teile gibt es ja schon ewig.

ich persönlich finde die tragetücher auch gefährlich,stell dir mal vor du als mama stürzt und kannst dich nicht richtig stützen--dann ist das baby platt!!!

sage dazu aber auch niemandem was,denn jeder muß selber entscheiden was man macht. und nochmal zur mama oben zu kommen,wenn doch beim ersten zwerg der alarm immer ging und sie wußte das maxis schädlich sind,warum hat der zweite zwerg dann in einem gelegen---DANN hätte ich das doch schon gar nicht mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sanni

Antwort von knirpsel, 20. SSW am 19.09.2008, 22:22 Uhr

was ist denn das hier schon wieder für ein zicken-alarm????

also es wird immer darauf hingewiesen, die autoschalen welcher marke auch immer nur begranzt zu gebrauchen, vor allem keine langen strecken am stück- muß ich mit allem bereits zu dem thema gesagten auch nicht weiter nachfragen, kann ich nur bestätigen, habe beim kinderarzt gearbeitet, experten dazu kennengelernt und VIELE eltern gesehen! theoretisch habes viele eltern drauf, praktisch sind die dinger aber nunmal sooo praktisch!

heute sind zum glück viele sachen nunmal leichter zu erledigen, was aber nicht heißt (zum thema vergleich mit früher), daß man früher nicht auf die ernährung geachtet hat oder warnhinweise über mögliche schädigungen ignoriert hat!!! (man handelte nach bestem wissen und gewissen) was ist denn das für ein müll??? im gegenteil, man war nicht so auf dem ego-trip, wie viele heute und hat alles dafür getan und sein letztes hemd hergegeben, um seinen kindern so viel wie ging zu ermöglich!!! vor allem die mütter!!! wenn aber kein reichliches essen wie in unserer überflußgesellschaft da war, kann man auch nicht mehr tun... und früher hatten die frauen leider nicht so viel mitspracherecht, daß man auf sie gehört hätte, wenn sie sagten: ich weiß nicht, wie wir noch ein kind durchbringen sollen!

zum tragetuch: häm? wieso sollte eine mutter, die ihr baby im tragetuch hat, sich nicht genauso gut abstützen können??? wenn man sein tragetuch richtig- also RICHTIG!- bindet, ist das köpfchen stabil darin und hat die mutter beide hände frei!!!!!!!!! wie viele hände hat man frei, wenn man sein baby in der autoschale trägt????

ich kann verstehen, wenn jeder seine eigene meinung und situation hat, aber bitte achtet auf euer niveau den anderen gegenüber!!!
da hier regenmäßig so ne angriffslaune ist, weil jeder meint, er müsse seinen standpunkt als den besten verteidigen, hab ich eigentlich keine lust mehr, groß hier reinzuschaun!!!
warum darf man nicht was fragen, sich hilfe oder tipps holen- ohne eine lawine auszulösen??? redet ihr zu hause auch alle so aggressiv oder unter die gürtellinie?

ich verabschiede mich mit der erlaubnis, mich nun zu steinigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll!

Antwort von nkind, 37. SSW am 19.09.2008, 22:27 Uhr

... und wenn das mit dem Rauchen für die Kinder so gefährlich wäre, dann wäre es ja wohl auch schon lange verboten, ne? Isses aber nich, deswegen rauche ich erstmal weiter wie immer, es kann ja dann so schlimm nicht sein!



(Die Ironielampe ist hoffentlich bei allen Leserinnen angegangen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawoll! auch nochmal was sagen möchte...

Antwort von Maggan22 am 19.09.2008, 22:44 Uhr

Es geht ja auch nicht nur um frühchen. die studien sind mit ganz normalen Säuglingen und Babys gemacht worden. Und es ist nicht nur die Sauerstoffsättigung sondern auch die Stauchung der Wirbelsäule.
Die alten Maxi Cosis waren ja fast in Liegeposition. Heute sitzen die Kleenen da ja fast drin.
Und auch die Bewegungsfreiheit ist sehr eingeschränkt.
Die beste Position für so einen Fuzzy ist und bleibt die Liegeposition!
Im normalen Kinderwagen, ausgestreckt auf ner Decke oder im Bettchen!

Dazu kommt das die blöden Maxi Taxis null Federung haben. und sie haben sie deswegen nicht weil keiner damit gerechnet hätte das es Eltern gibt die Stundenlang ihre Kinder in den Teilen rumkutschen.

Bis jetzt hat jeder "Fachmann" gesagt das die Maxi Cosis wirklich nur so kurz wie möglich zu benutzen sind aus o.g. Gründen. Warum und weshalb etwas nicht verboten wird, ja meine herren da schliess ich mich den Raucherworten an.

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag auch @ carry2

Antwort von Maggan22 am 19.09.2008, 22:57 Uhr

Und um das nochmal festzuhalten... Ich habe kein Auto. Und ich wohne auf dem Land. Soviel zu dem Thema "Alles zu Fuss erreichbar!"
als mein Sohn noch im Kinderwagen saß, habe ich einen Vollbepackten Kinderwagen (unten der Korb und das Netz), einen grossen Bundeswehrrucksack voll und ab und zu noch eine Tüte Einkäufe rumgeschleppt! Mit einem Kind was schon laufen konnte und das ganze mit dem Bus. Und oft hab ich das ganze 1,5 km geschleppt! Alleine!!!
Und selbst wenn ich n Auto hätte, würde ich mein Kind nicht in der Autoschale lassen für mehr als 1 Stunde. Und zum einkaufen schonmal gar nicht, denn es geht auch anders.Wenn man n Maxitaxi zum einkaufen auspacken kann, dann dann kann man den Maxi Cosi auch im Auto lassen und das kind entweder in einen normalen Kinderwagen setzen oder eben ein Tragetuch oder einen Tragesack nutzen.

aber das hält jeder für sich. Kenne so reaktionen ja schon. Eigentlich weiss man ja das das nicht so gut ist, aber man kann es sich ja schön reden. Bloss nicht zugeben das man da etwas nicht gewusst hat oder das man die Sache nicht ganz so ernst genommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Maxi- Taxi- Beitrag weiter unten!!!

Antwort von limasa, 25. SSW am 19.09.2008, 23:15 Uhr

Hallo,

also ich finde diese Gestelle auch furchtbar. Wenn ich in der Stadt immer die Mamas sehe, die damit shoppen gehen oder teilweise im Sommer den ganzen Nachmittag damit im Park waren und die Kleinen dadrin liegen liessen....

Aber zum einkaufen (also Lebensmittel etc) laß ich mein Kind auch im Maxi Cosi. Wie soll ich den meinen gesamten Einkauf im Kiwa unterbringen? Ich fahre ein bis zweimal pro Woche los und kaufe halt nicht nur Kleinigkeiten. Und da brauch ich nunmal einen Einkaufswagen. Und meinen Mann möchte ich nicht damit belästigen, der hat sich einen ruhigen Feierabend und Wochenende verdient.

Also, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren....
Manche Beiträge lesen sich hier so, als ob eine Mutter, die einen Maxi Cosi oä kurz zum Einkaufen benutzt, seinem Kind sofort tierisch schadet. Und andersrum gehen manche davon aus, dass diese "praktischen" Gestelle als Kiwa-Ersatz dienen können, da sie ja sonst verboten wären...

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TT ist Definitiv besser

Antwort von Feena am 20.09.2008, 7:58 Uhr

das hier ewig gesagt wird das ein TT nicht gut ist.Sowas können wirklich nur Leute sagen die Null Ahnung haben.

TT ist nun mal sehr gut fürs Kind.Das ist so und das bleibt so!
und bevor solche Äußerungen kommen informiert euch einfach mal!

Ein Maxi Cosi ist nun mal NUR fürs Auto und da setzt man sein Kind keine 2 Std. rein.
Die Krankengymnastin meine Sohnes hat mich da auch extra noch mal drauf hingewiesen genau wie der Ortophäde

LG F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Feena

Antwort von Maggan22 am 20.09.2008, 8:08 Uhr

Hi,

wir können sagen was wir wollen. Leute die Ihre Kinder da stundenlang drin lassen haben kein einsehen. Ich hab es ja weiter oben geschrieben, da würde nie mal ein: "Das hab ich nicht gewusst" oder ein "Mensch, gut das Ihr das gesagt habt, so schlimm hab ich das nicht eingeschätzt!" kommen.

Anders geht es ja nich, das wird sich schön geredet und das wars. und wenn die Babys dann erst spät sich drehen können oder sonstige Bewegungsentwicklungsverzögerungen haben ist das geschrei groß.
Aber das hatte ja dann nix damit zu tun das die Babys stundenlang in den Dingern hocken *lol*

Es ist eben leider so - da machen wir nix dran :(
Die kleinen Würmchen tun mir nur leid, die können sich in den Dingern gar nich richtig bewegen, nicht mal ausstrecken (wenn man so ein Baby beobachtet - wie oft streckt sich das im Bettchen) Oder die Tatsache wenn man selber so sitzen würde, DAS wäre dann unzumutbar.
Aber da ist leider Hopfen und Malz verloren.

Traurige Grüße Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Grins was für Argumente

Antwort von Pingumädchen, 35. SSW am 20.09.2008, 11:23 Uhr

Da es nicht verboten ist kann es also auch nicht schaden????

Meine Nachbarn nebenan qualmen täglich ihre Kleine voll, scheint nicht so tragisch zu sein, ist nicht verboten.
Ich kannte eine Mutter die in der Schwangerschaft Alkohol konsumiert hat, ist nicht verboten, also anscheinden auch nicht so schlimm.
Der BB ist auch total schlecht für Babys Haltung und immer noch nicht verboten.
Es gibt Eltern die ab dem dritten Monat zufüttern, total schlecht für Magen und Darm, nicht verboten, also wohl auch ich nicht sooooo schädlich oder wie?


Ja neee also mit sowas braucht man mir echt nicht kommen, das ist total albern.
Die Dinger sind wie viele meiner Vorrednerinen schon geschrieben haben einfach nur für den Gebrauch während der Autofahrt und für mehr auch nicht.


Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wusste ich gar nicht

Antwort von pezibär, 16. SSW am 20.09.2008, 12:35 Uhr

Hey an alle!

Ich wusste gar nicht das es so schädlich ist für die Kleinen. Ich bekomme im März mein 2. Kind und wollte mir gern für meinen Buggy so nen Maxi Cosi Adapter holen weils bequem ist! Aber wenn das wirklich so schädlich ist dann lass ich das mal lieber. Will mir eh nen Ergo Carrier holen, da nehm ich dann lieber den! Und Kinderwagen hab ich ja auch noch!
Außer beim Einkaufen wird das Baby im Maxi Cosi bleiben.
Ich bin dankbar dafür das es hier angesprochen worden ist denn ich wusste es leider net, genauso wie ich es früher nicht wusste das man Kindern bevor sie Laufen können keinenfalls richtige Schuhe anziehen soll!!!!

Und wegen dem Verboten: Dieses Gehfrei Scheiß Dinger sind auch net verboten und total schädlich für die Kleinen!!!!

Lg Petra 15+6 und Lisa *11.8.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIESO WOLLEN EIGENTLICH IRGENDWELCHE ZICKEN anderen ihre meinung aufzwingen???

Antwort von gerne-mama, 24. SSW am 20.09.2008, 12:57 Uhr

und als doof hinstellen??packt euch erstmal an eure nase und laßt andere so wie sie wollen.mein gott,jeder wie er mag und jeder darf seine meinung sagen ohne das sich einer das recht rausnimmt zu meckern oder umzustimmen.

ich werde einen maxi cosi benutzen so wie ich es mir überlegt habe.die ,die ein tuch nehmen wollen sollen das doch auch tun (ich finde sie nicht gut)

und die dame die wissen wollte ob wir zu hause auch so antwoten: nein bei uns hat jeder das recht zu seiner eigenen meinung. und bei dir?zählt dann anscheinend nur dein wort??

kopfschüttelnde grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und du bist die größte Zicke.....

Antwort von Feena am 20.09.2008, 13:00 Uhr

määääääääääääääh

ich hau mich weg.Ist ja nicht mein Kind ich brauch mir keine Vorwürfe wegen spätfolgen machen

Ganz freundliche Grüße F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gott was ein kiga niveau an den kopf klatsch

Antwort von gerne-mama am 20.09.2008, 13:12 Uhr

jedes wort verschwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinung darf jeder haben,aberFAKT bleibt fakt..

Antwort von pittiplatsch80 am 20.09.2008, 15:33 Uhr

fakt ist: die aufenthaltsdauer in einem babysafe ist so kurz wie möglich zu halten (steht sogar in der anleitung drinnen,bei mir jedenfalls-römer),WEIL die wirbelsäule damit belastet wird. fakt ist aber auch,dass das baby aber so am sichersten im auto transportiert wird. schlüsse daraus kann jeder selber ziehen,wann er meint,das ding benutzen zu müssen.

fakt ist: ein gut gebundenes tuch bietet dem kind die natürlichste und gesündeste haltung,die es gibt,nämlich spreizanhockstellung der beine und einen gut gestützten rundrücken....

übrigens zum thema sturz: wessen kind wird wohl schlimmere verletzungen haben,wenn es denn tatsächlich mal zu einem sturz kommt.. (ist mir in jahrelanger tragezeit noch nie passiert)

die mutter,die ihr kind irgendwie unterm arm hält (und mit der anderen viell. noch nen leeren kiwa schiebt) oder die,die es gut ins tuch gebunden hat und zum sich abfangen beide hände/arme frei hat?
habt ihr übrigens mal überlegt,was passiert,wenn ihr stolpert und den kiwa loslaßt und er auf die straße rollt? sorry,aber hier irgendwelche horrorvorstellungen anzubringen,die mit dem thema nix zu tun haben, .... sinnlos.

es kann jeder die maxitaxis gut finden,weil sie für ihn praktisch sind etc. aber gesund kann sie niemand finden,das ist dann nämlich keine meinung sondern schlicht und einfach eine falscher aussage.

mir ist übrigens wurscht,wer sein kind wie transportiert. wer sich informiert,weiß bescheid...

und nun wieder friede hier :0)))


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.