Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen, 8. SSW am 08.01.2010, 16:34 Uhr

wegen Elternzeit-Aufteilung

Hallö,
weiss gar nicht wie ich das nun schreiben soll...wahrscheinlich verdreht ihr beim Lesen nur die Augen, aber ich brauche Rat.
Also, beim ersten Kind hatte ich 12 Monate EZ und mein Kerl 2 Monate im Anschluss. Jetzt bei der Schwangerschaft meinte er erst gestern, dass er sich mit zwei Monaten nicht abspeisen lässt, er will mindestens vier Monate. Aber das sehe ich nicht ein! Wenn er damals von seiner EZ sprach, dann war das für ihn eher, als würde er seinen Urlaub planen und nicht die Zeit mit seinem Kind. Den ersten Monat SEINER EZ habe ich ihm ja auch noch mehr oder weniger abgenommen, da ich da meinen Resturlaub genommen habe. In seinem zweiten Monat, hatte er die Kleine zwei Wochen für sich (wobei er im Garten viel gearbeitet hat und die Kleine bei seinen Eltern nebenan gelassen hat), danach begann die Einweisungszeit in der Kita.
Er ist ein guter Vater, keine Frage, aber es geht mir einfach gegen den Strich, dass er eigentlich nur weg von seiner Arbeitsstelle will, eine Auszeit vom Beruf, Urlaub haben will und nicht in erster Linie die Zeit mit seinem Kind!
Wahrscheinlich sollte ich mich einfach erstmal beruhigen...ist ja noch viel Zeit für Überlegungen. Aber mich interessiert eure Meinung...vielleicht hattet ihr auch mal so ein Problemchen. Und rückt mich gerade, dass ich nicht so egoistisch sein soll....

 
3 Antworten:

Re: wegen Elternzeit-Aufteilung

Antwort von tueffi2009 am 08.01.2010, 16:39 Uhr

also so wie du es beschreibst, sieht dein mann das nur als chance urlaub zu machen, und nicht für sein kind da zu sein.

daher von mir ein : ich verstehe dich und würd dem mann keine 4 monate zugestehn . außerdem braucht nen kind vorwiegend die mutter zwar auch den papa, aber mutter ist finde ich wichtiger. das allerdings nur meine meinung dazu .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Elternzeit-Aufteilung

Antwort von jen85, 24. SSW am 08.01.2010, 16:45 Uhr

finde ich auch. würde das an deiner stelle auch nicht so machen, wie er das will. ist ja nun mal kein urlaub und wenn er ´ne auszeit will, sollte er urlaub nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Elternzeit-Aufteilung

Antwort von Mariposa am 08.01.2010, 19:30 Uhr

Hm, ich finde, es hört sich so an, als wenn du das Gefühl hast, dass er Dir die Elternzeit wegnehmen will... Willst du denn überhaupt 3 Jahre nehmen, und dir fehlen dann die Monate, die dein Mann nimmt? Oder worum geht es? Seid ihr dann beide daheim? Oder arbeitest du in der Zeit?

Wenn ihr beide daheim seid, ist es doch ok, wenn er sich die Auszeit vom Job nimmt. Dann kann er sich um das große Kind kümmern, dich entlasten - die Situation ist ja jetzt eine andere als beim 1. Kind.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.