Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia1234, 31. SSW am 05.01.2007, 0:29 Uhr

Wegen Bauchstraffung

Ich habe von ner Freundinn den Tip bekommen gleich nach der Geburt nem Bauchstraffungsgurt zu tragen. Ist sowas ähnliches wie in der SS zum stützen des Bauches aber halt enger. Soll wohl bewirken das der Bauch damit schneller wieder einzieht. Weiss nicht was ich davon halten soll und ob man es sofort nach der Geburt tragen darf. Weiss jemand Rat?

 
7 Antworten:

Re: Wegen Bauchstraffung

Antwort von Schidde1609, 20. SSW am 05.01.2007, 0:41 Uhr

hi,
sorry kann dir kein rat geben, auf jeden fall hört sich das interessant an mit dem bauchstraffungsgurt! würd darüber auch gern was erfahren, ich höre das zum 1ten mal! wo bekommt man den denn her? magst du mir das dann mal sagen wenn du mehr herausgefunden hast? *gg

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schidde1609

Antwort von pia1234, 31. SSW am 05.01.2007, 0:48 Uhr

Also meine freundinn hat den aus dem Babywalz der ist nicht extra nach der Geburt sondern zum stützen des Bauches wäärend der SS die hat sich den dann einfach in einer kleineren grösse bestellt so das es ziemlich eng sass. Kostet ca 12 € also bei ihr ist der Bauch wie vor der Geburt und sie hat Zwillinge bekommen. Würde es auch gerne machen wen es keine Gesundheitlichen Nachteile gibt. Werde auch noch meine Hebamme dannach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schidde1609

Antwort von Schidde1609, 20. SSW am 05.01.2007, 0:56 Uhr

achso okay danke..noch besser wenn der für die zeit der ss ist ;)
naja wünsch dir ne angeneheme nacht wenn du vor hast ins bett zu gehn..ich werd noch n bissle mich hier langweilen..man lässt ich noch nicht schlafen *GG

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Bauchstraffung

Antwort von ent-chen, 17!!. SSW am 05.01.2007, 1:12 Uhr

klingt wie ein Korsett.
Aber inwiefern soll das BauchSTRAFFEND sein? Die Haut ist nach der Schwangerschaft am Bauch natürlich noch ein Weilchen etwas weiter, aber das geht doch auch ohne solche Hilfmittel ziemlich schnell wieder weg. Dieser Bauchgürtel wird die Haut ja nicht straffen, er wird nur alles zusammenalten, so daß der Bauch einfach flacher ist/aussieht, wenn man diesen Gürtel trägt. Die "Rückfindung" (ich nenns jetzt mal so) zur Figur beschleunigt er sicher nicht.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass es!

Antwort von Linda761, 18. SSW am 05.01.2007, 8:45 Uhr

Solche Gurte sind eher schädlich. Wenn man Glück hat, tun sie (außer optischen Effekten solange man den Gurt anhat) gar nichts. Wenn man Pech hat, verhindern sie, dass die Muskeln sich anstrengen müssen und schwächt dann sogar die Muskulatur.

Mit Gymnastik uns Massage errechst Du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Bauchstraffung

Antwort von SilkeJulia am 05.01.2007, 9:29 Uhr

Hallo,

ich hab keine Erfahrungen mit dem Gurt, aber eine befreundete Hebamme von mir empfiehlt den Frauen immer, sich ab dem 1. Tag nach der Geburt täglich ca. 1/2 Stunde auf den Bauch zu legen.
Das soll ebenfalls die Rückbildung fördern.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Bauchstraffung

Antwort von Cidi78, 19. SSW am 05.01.2007, 10:54 Uhr

Das stimmt das habe ich auch gehört... und auch mit dem Gurt. Es soll wirklich helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.