Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxima81 am 27.07.2013, 20:33 Uhr

Weg. Toxoplasmose

Bitte haltet mich nicht für verrückt, doch ich habe übelste Toxo Paranoia.
Eben war ich im Garten und habe den Wasserstrahl auf einen Blumenkübel gerichtet. Dabei ist mir das Wasser direkt vom Erdkübel zurück ins Gesicht gespritzt. Jetzt mach ich mich natürlich total verrückt wg. Toxo. Bin sofort rein und habe mir das Gesicht gründlich abgewaschen. Muss ich mir sorgen machen?

 
4 Antworten:

Re: Weg. Toxoplasmose

Antwort von JuliaA am 27.07.2013, 20:50 Uhr

Ja, am besten gehst Du ab sofort zweimal in der Woche zur Vorsorge.

(Sorry, musste sein.)

Nein, du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Siehs doch mal so: Du hast Dich in XX Jahren nicht mit Toxo infiziert, warum sollte es in der Schwangerschaft geschehen?
Ich hab zwischen den Schwangerschaften versucht, mir Toxo zu holen (Steak medium gegessen und so...), hab aber nix! Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg. Toxoplasmose

Antwort von Fuchsina am 28.07.2013, 10:58 Uhr

Ich hatte seit meiner jüngsten Kindheit an immer Katzen (meist mehrere), die Freigänger waren und habe mit ihnen immer viel geschmust, Katzenklo sauber gemacht etc. Ich habe immer schon sehr viel Salami gegessen und liebe Steak medium

Dennoch habe ich in meinen 35 Jahren nicht geschafft, mich mit Toxoplasmose anzustecken.

Was sagt Dir diese Geschichte? Dass die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken doch recht wenig ist, noch weniger ist es, dass dies in der Schwangerschaft passiert. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass Dir während der Schwangerschaft ein Ziegelstein auf der Kopf fällt oder Du in eine Autounfall verwickelt wirst.

Wenn Du aber solche Gedanken machst und keine Ruhe findest, dann lasse Dich nächste Woche doch auf Toxoplasmose testen. Denn Toxoplasmose ist für das ungeborene Kind nur dann wirklich gefährlich und schädlich, wenn die Infektion der Mutter unentdeckt bleibt. Sprich selbst wenn der sehr unwahrscheinlicher Fall eintreten sollte, dass Du Dich mit Toxoplasmose infizierst, wenn dies entdeckt und behandelt wird gibt es für das Kind keine Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg. Toxoplasmose

Antwort von Maus3152, 14. SSW am 28.07.2013, 11:21 Uhr

Ein wenig übertrieben deine Angst ;-)

Ich hab von klein auf Katzen um mich und bin nun mit unserem 8.Kind Schwanger.Hab aktuell 6 Katzen und immer noch keine Toxo gehabt.Warum ausgerechnet dann jetzt???
Mach dir mal nicht son Kopf.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weg. Toxoplasmose

Antwort von Maxima81 am 28.07.2013, 12:44 Uhr

Danke,

Eure Antworten konnten mich ein wenig beruhigen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose

Hi! Wie groß ist eigentlich das Risiko, sich mit dieser Katzenkrankheit anzustecken, wenn man selber keine Katze hat, aber die Tagesmutter vom Kind hat welche? Die kraul ich höchstens mal hinter den Ohren. Ich hab den Test einmal machen lassen (noch kein Ergebnis), aber ...

von Krümel006 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

listeriose/toxoplasmose

WER KANN MIR HELFEN???????????????? wie gefährlich sind zum ende der schwangerschaft diese toxoplasmose/listerien ? wer hat erfahrung ? beim grillen letzte woche wurde mein brot mit einen messer geschnitten wo vorher rohes fleisch bearbeitet wurde, wie ist es mit sahne bzw. ...

von angel27 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Katze - Toxoplasmose

Guten Morgen, ich warne schon einmal vor, es könnte ein etwas längerer Text werden. Also ich bin jetzt in der 17ten SSW. Ich habe dieses Beitag auch ins Expertenforum gestellt, hoffe aber hier schneller beruigt zu werden. Ich habe bisher keinen Test auf ...

von Freezy, 17. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch braten abgetötet

Hallo Ihr Lieben, ich bin Toxoplasmose negativ und hatte heute so Lust auf Salami. Ich weiß roh sollte man sie nicht essen. Also habe ich sie gebraten ca. 3-4 Minuten in dünnen Scheiben, bis sie chipsartig waren. Aber ein paar waren in der Mitte noch nicht hart. ...

von Newborn13, 11. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo Leute, Ich bin 10 woche ssw und wollte mal fragen woran man erkennt ob man gegen toxo immun ist? Bei mir steht da: IgG AK positiv IgM AK negativ Und darf man Sylvester ein Gläschen Sekt trinken? Und ist das wirklich schlimm wenn man sich ...

von Bibby, 10. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Hiopsbotschaft toxoplasmose :-(

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 25. ssw und bei mir wurde heute toxoplasmose festgestellt! das problem ist das die ärzte nicht wissen ob ich mich vor oder während der ss infiziert habe! meine FA meinte die werte sind an der untersten grenze, also ganz gering! und die werte ...

von Paul11.07.12, 25. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmosetest- Interpretationshilfe gesucht

Hallo ihr! Ich habe gerade im Mutterpass meiner ersten SS gestöbert und folgende Eintrâge zum Toxoplasmosetest gefunden: Toxo-G Ab. 15.6 IU/ml Toxo-M MEIA negativ Toxo- ISAGA ( da steht nichts) Heißt das,mich bin immun? Nicht immun? Ich hatte immer Katzen und ...

von beyondthemaze 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose

hallo ich hab mal ne frage, also in meinem mutterpass steht nur Toxoplasmose:Immunität, und nicht wie bei den meisten so IG M neg. und so. außerdem musste meine ärtzin mir bezüglich dieser toxo- geschichte nochmal blut abnehmen. seit ner woche haben wir eine kleine stubenkatze ...

von luettchen87, 12. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo zusammen! Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass es eine Gefahr besteht eine Toxoplasmose während der Schwangerschaft zu bekommen. Ich bin selbst nicht immun, aber ich achte schon auf vieles was ich zu mir nehme. In den letzten Tagen konnte ich leider nicht auf ...

von Hasi2405, 20. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.