Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee2012 am 06.12.2012, 14:39 Uhr

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen,
ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich nicht immer Krankenschreiben kann, aber ich habe es ja immer Versucht zu arbeiten aber nicht immer. Ich wäre froh wenn ich arbeiten könnten.

Und wenn ein Wechsel möglich ist wie finde ich einen guten Frauenarzt???
Danke für die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Antwort von Hühnersuppe2012 am 06.12.2012, 14:40 Uhr

Wechseln solltest Du auch wenn Du Dich nciht wohl fühlst!!

Hast Du keine Freundinnen welche einen guten FA haben?

Ich habe meinen bei Googel gefunden...... Und bin sehr zufrieden!!!

Schönen Nikolaustag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Antwort von mina79 am 06.12.2012, 14:41 Uhr

Du kannst jederzeit wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Antwort von brownie2804, 18. SSW am 06.12.2012, 15:06 Uhr

klar, kannst du deinen Arzt wechseln ;-)
ich hab meinen gewechselt wegen einen Umzug, sonst wäre ich gern bei meiner weiterhin gewesen ;-)
Jetzt bin ich zu meinem Freund gezogen und hab mich vorab informiert bei Freunden und Bekannten ;-) und jetzt hab ich eine total liebe und herzliche Frauenärztin, wo ich mich total aufgehoben fühle, mein Freund wurde am MOntag bei der VU auch mit einbezogen, also der stand nciht nur blöd daneben ;-) Sehen sie? erkennen sie das? er stand nur daneben und hat geguckt wie doof ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Antwort von sweetme89, 30. SSW am 06.12.2012, 15:26 Uhr

Ich hab auch gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Antwort von jule2609, 20. SSW am 06.12.2012, 15:37 Uhr

Bei mir war es so dass alles Ärzte wo ich war gesagt haben dass sie ungern Ss Patientinnen aufnehmen...Hallo?! Wenns nicht nötig wäre,hätte ich nicht gewechselt...nur mich anpampen lassen weil ich kein Handtuch mit hatte (obwohl eigentlich kein us anstand) und mir vorwerfen lassen dass ich ja aber beim 1. Screening unbedingt Bilder wollte( hab bis heute 1 einziges Bild bekommen wofür ich auch noch mit 5€ zur Kasse gebeten wurde..hab das auch nur gemacht weil der Papa ja nicht ins Behandlungszimmer durfte und ich ihm ja sein Kind nun auch mal zeigen wollte) muss ich nicht..hab ne Riesen Wut auf den Mann!!! Ja jedenfalls hat mich dann eine Liebe Ärztin wenigstens ab nächstem Quartal aufgenommen.. Was heisst dass ich mein 2. Großes screening noch bei diesem fiesen Typen machen lassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Antwort von Steph06 am 06.12.2012, 16:33 Uhr

Also ich kann Dir auch nur raten - wechsel jetzt!!

Ich hab mich heute wieder total geärgert, dass ich nicht eher gewechselt habe, weil ich mich schon die ganze Zeit dort nicht wohl gefühlt habe! Aber jetzt bin ich 39. SSW und werde die 2 Wochen noch durchhalten :-((.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Antwort von JuliaA am 06.12.2012, 16:43 Uhr

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft (auch umzugsbedingt) 3 Frauenärzte.
Das ist gar kein Problem.
Den letzten habe ich ehrlich gesagt über Jameda gesucht (Arztbewertung) und es war ein voller Erfolg!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit und sonstigen Symptome wechselhaft

Hallo zusammen, meine Freundin (40, hat schon eine vierjährige Tochter) ist in der 5. SSW (4+4) schwanger. Sie hat jetzt jeden Tag einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, der eindeutig ist (auch wenn sie heute morgen meinte, der Strich sei etwas schwächer als der ...

von Puppyjones, 5. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.