Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RebeccaF am 18.03.2011, 12:25 Uhr

Wechsel Frauenärtztin

Habe mich heute total über meine Frauenarztin geärgert & werde jetzt in der 20. SSW den Arzt wechseln.
Meine Frauenärtztin will bei meinem nächsten Untersuchungstermin nicht die 2. Trimester Screening Untersuchung selber durchführen & hat mir eine Überweisung für einen Facharzt mitgegeben. Es liegen keine Auffälligkeiten vor & ich muss die Untersuchungskosten von ca. 200,-€ bei dem Facharzt selber tragen. Selbst wenn ich ihr sage, das ich die Untersuchung nicht beim Facharzt, sondern bei ihr durchführen lassen möchte, erklärt sie mir, das sie diese nicht macht. Ich finde es mehr als eine Frechheit, das ich für eine Untersuchung zahlen soll, die bei anderen Ärtzen selbstverständlich in deren Praxen durchgeführt wird.
Wie waren eure Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Wechsel Frauenärtztin

Antwort von Nadja81, 34. SSW am 18.03.2011, 13:28 Uhr

komisch!!!!! hat sie gesagt warum sie das nicht macht???
200€ ist ja ein haufen geld für entwas was nichts kostet.
die ärzte werden eh immer komischer und jeder sagt und macht immer was anderes. heute noch einen guten arzt zu finden ist wie ein lottogewinn.
ich muss jetzt auch meinen frauenarzt wechseln da er im april aufhört und nach tansania geht um aufklärungsarbeit zu leisten.
mein FA hat sehr viel behandlungen einfach so gemacht, ohne was zu berechnen. er macht auch jedes mal ultraschall wenn ich das möchte. er wollte nie geld von mir, nicht mal für den diabetistest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute ärzte

Antwort von milliHH, 21. SSW am 18.03.2011, 14:22 Uhr

gibt es echt nicht viele aber wenn man einen hat gibt es die laaaaaannngggeennn wartezeiten gratis mit!
wie bei meinem ok ich nehm`s in kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Ich glaub ich wechsel doch zu meiner alten Ärztin....

Hallihallo.... Sag mal hat jemand von euch schonmal in der SS die Ärztin gewechselt. Ich habe mich, als ich merkte das ich schwanger bin, dazu entschlossen, die FÄ zu wechseln, weil meine alte weiter weg ist und ziemlich lange Wartezeiten hatte (teilw. 2 Std.). Die bei der ich ...

von Pagoum, 14. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

wann die saugergröße wechseln?

hu hu, meine tochter ist jetzt 5 monate und 1 woche. ich stelle fest das sie total zappelig ist beim trinken und total ungedulgig, als weenn ihr ihre milch zu langsam aus dem sauger kommt. dann verschwindet er meist komplett in ihrem mund... ist das ein grund zur nächst ...

von ISA83 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Was wird beim 3. Screnning gemacht und FA Wechsel???

Hallo alle zusammen, ich hatte heute das 3. Screening. Mein FA hatte heute nur den Kopf vermessen und den Oberschenkelknochen. Ich weiß nur, dass er 1150 gr schwer ist, mehr aber nicht. Das ist jetzt meine 3. ss und ich weiß noch von meinen Jungs, dass da auch nach der ...

von Scarlett79, 28. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel der Steuerklasse

Hallo! Mein Mann und ich haben die Steuerklasse 4 / 4. Nun werde ich nach dem Mutterschutz erstmal 2 Jahre in Elternzeit gehen. Mein Mann wird dann in Steuerklasse 3 gehen. Ab wann kann man denn die Steuerklasse wechseln? Während dem Mutterschutz oder erst während der ...

von Mirze, 38. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel-Duschen in der SS!?

Da das unten völlig untergegangen ist, da dann nur aufs heiße Baden eingegangen wurde, frag ich einfach nochmal. Weiß jemand, ob das Warm-Kalt-Wechsel-Duschen in der Schwangerschaft okay ist. Ob man irgendetwas besonders beachten muss - wie z.B. den Bauch nicht kalt ...

von mimaje, 12. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Gynäkologen wechseln???

Hallo Ihrs! Sorry - wird vermutlich lang. Aaaalso: Ich hatte in meiner Vorgeschichte insgesamt 5 Fehlgeburten, ein Kind konnte ich zum Glück (wenn auch mit Komplikationen) austragen; mein Sohn wird in diesem Jahr 13 Jahre alt. Nun bin ich ungeplant noch mal schwanger ...

von Tiffy1212, 21. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Mein FA gestern, ich bin sprachlos - Wechsel?

Erst mal als Info im Voraus: Ich hab 8 Jahre lang in einem Wohnhaus für geistig behinderte Männer gearbeitet. Großteils mit Trisomie 21 (Mongolismus). Das waren die herzlichsten, liebenswertesten Menschen mit so viel Lebensfreude, wie ich nie vorher oder danach gesehen ...

von guinan, 12. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

35J. und schon in den Wechseljahren?

Liebe Community Leider waren die letzten 6 Monate für mich nicht gerade mit guten Nachrichten gepflastert. Im November 2021 (da war ich noch 34J.) hat man bei mir eine Endometriose diagnostiziert, welche im Februar 2022 endoskopisch entfernt wurde. Kontrolluntersuch nach ...

von Samara35 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.