Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball, 23. SSW am 20.02.2009, 19:38 Uhr

We geht zusätzlich zur Hebamme und zum Frauenarzt???

Hallo,

meine Hebamme hat mir empfohlen alle 4 Wochen bei ihr vorbeizukommen (CTG, Urinuntersuchung, Bauch abtasten) und ganz normal alle 4 Wochen bei meiner Frauenärztin.
Die Termine werden so gelegt, das ich alle 2 Wochen wo in Behandlung bin.

Habe schon mal irgendwo gehört, dass dies nur alle 8 Wochen geht und von manchen wieder, die es genauso machen, wie ich.

Wie ist es bei Euch, nicht das ich aufeinmal eine riesen Rechnung von der Kasse bekomme?

Meine Hebamme sagte, das geht alles über die Kasse und man hat alle 4 Wochen auf beide Anspruch.
Denke sie muss es ja schon wissen,
aber wollte nochmal Eure Erfahrungen dazu hören...


...liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: We geht zusätzlich zur Hebamme und zum Frauenarzt???

Antwort von Vanessa1508, 30. SSW am 20.02.2009, 19:40 Uhr

Also ich gehe alle 4 Wochen zur Hebamme und zum Frauenarzt. Die Hebamme kommt immer in die Frauenarztpraxis. Erst gehe ich zum Abtasten und Urin untersuchen und hinterher zum Ultraschall bei meinem FA. Mittlerweile jetzt auch alle 2 Wochen. Ich zahle nix extra. Bezahlt meine KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We geht zusätzlich zur Hebamme und zum Frauenarzt???

Antwort von estelle77, 37. SSW am 20.02.2009, 20:19 Uhr

Ich ging erst alle 4 Wo zum FA und aller 4 Wo zur Hebi (dadurch halt alle 2 Wochen Kontrolle), jetzt 1x die Wo zum FA und die gleiche Wo zur Hebi
Muss auch nichts zahlen, außer die Pauschale für die Rufbereitschaft (hier 150 Euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei mir genauso mit dem 2 Wochen Rhythmus

Antwort von TiBi2009, 33. SSW am 20.02.2009, 20:48 Uhr

jetzt is 1 Woche Hebamme und die Woche drauf der FA und dann wieder Hebamme usw.

mußte dafür nix extra zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.