Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rahel83, 28. SSW  am 18.03.2014, 12:10 Uhr

Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Hey,
Ich hatte schon vor einiger Zeit Zahnfleischprobleme (Entzündung). Ich hatte dann eine Mundspülung und die professionelle Zahnreinigung gemacht, es war dann wieder besser!
Jetzt fängt es mit dem Zahnfleisch schon wieder an! Meine Zahnärztin meinte, ich soll ca. eine Woche mit Wasserstoffperoxid- Lösung 3% spülen. Ich habe dann bei der AOK- Medikamentenabfrage nachgefragt und die meinten, ich könne es ruhig machen! Mein Freund meinte jetzt aber, Wasserstoffperoxid ist eigentlich Gift!
Ich habe jetzt etwas Angst das Zeug zu nehmen! Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Danke schon mal!
Rahel

 
7 Antworten:

Re: Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Antwort von PN1981, 28. SSW am 18.03.2014, 12:15 Uhr

Nach ja wenn deine Zahnarzt es dir empfohlen hat wieso nicht ist ja auch nur vorübergehend... Und du spülst ja nur damit aus du trinkst es ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Antwort von Muffin85 am 18.03.2014, 12:22 Uhr

Es gibt auch Ärzte die Fluorid bei Neugeborenen empfehlen...soviel dazu. Erstmal werden die Zähne durch Peroxid angeraut und somit anfangs empfindlicher, da der Zahnschmelz ja angegriffen wird..Und ja, das Zeug wird auch, wenn auch in geringen Mengen, durch die Schleimhäute aufgenommen

Ich würde es nicht nehmen, habe aber auch nie (oder gerade deswegen?) nie Problem mit Zähnen und Zahnfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Antwort von Pattylabelle, 18. SSW am 18.03.2014, 13:18 Uhr

Welche Qualifikation diesbezüglich hast Du Muffin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Antwort von gnomali am 18.03.2014, 13:38 Uhr

ich denke,es wird dem Kind nicht schaden,aber sicher deinem Zahnschmelz nicht helfen,aber deinem Zahnfleisch,evermutlich hat du Karies bakterien,die sollen dadurch abgetötetwerden..
Vielleicht wird dir aber schon eine Lösung aus Calendulatintkur helfen?Leicht alkoholisch,und Calendula wikr auch antiseptisch.Oder Propolistinktur verdünnt...ist beides Pflanzlich plus Alkohol (nein er wird nicht "absorbiert und kommt in deinen kreislauf ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Antwort von kiki-oliver am 18.03.2014, 13:49 Uhr

Wirklich schädlich ist es wohl nicht, aber ich persönlich würde mir Chlorhexamed alkoholfrei in der Apo besorgen. Oder probier mal die Zahncreme und Spüllösung von Parodontax, schmeckt zwar nicht sooo lecker,a ber hilft wohgl sehr gut. Die hat mein ExChef (Zahnarzt) immer empfohlen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Antwort von monne, 12. SSW am 18.03.2014, 14:45 Uhr

Also als Chemikerin (so viel zur Qualifikation) halte ich es ganz mit dem guten alten Paracelsius: Die Dosis macht das Gift! Bei einer derart leichten Dosierung und dazu noch der Empfehlung deines Arztes UND der Krankenkasse würde ich es ohne zu zweifeln nehmen. Es hat schon seinen Grund, warum die keine Zuckerkügelchen angeboten wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Antwort von Muffin08 am 18.03.2014, 17:59 Uhr

Muss man ne Qualifikation haben um antworten zu dürfen? War mir unbekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.