Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suppenkasper, 38. SSW am 21.03.2008, 22:17 Uhr

Wassergeburt

Wer von Euch hat Erfahrung mit einer Wassergeburt?
Ich bin zum 2. Mal schwanger und hatte einen Notkaiserschnitt. Wenn dieses Mal alles gut geht würde ich gerne in der Wanne entbinden. Wer hat schon mal selbst in der Wanne entbunden und wie war`s??

 
9 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von Mary jay am 21.03.2008, 22:27 Uhr

Ich hatte 2 wassergeburten!2005 und jetzt am 24.02.08...Und für mich war es so schön,ich kann mir net vorstellen im lande zu gebären!Das wasser wirkt so entspannend,ich brauchte keine schmerzmittel,was ich nie gedacht hätte...Ich kann echt nur empfehlen!Wenn du im wasser entbinden kannst,dann machs!Wirst nie bereuen...Wünsche dir alles gute und ne schöne geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von mamafürvier am 21.03.2008, 22:37 Uhr

Ich konnte nicht in die Wanne wegen zu niedrigen Blutdruck...
...hatte allerdings auch nicht das Bedürfnis. Ich kam immer erst in die Klinik mit Hammer-Wehen und ich wär definitiv nicht mehr vom Bett weggekommen ;)
Schmerzmittel hatte ich aber auch bei keiner der 4 Geburten.

Da warmes Wasser aber angenehm ist kann ichs mir engenehm vorstellen. Aber man sollte dazu eher in die Klinik gehen, daß die Wanne nicht voll ist, wenn Baby schon da ist.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x Wassergeburt...

Antwort von huehnchen69 am 21.03.2008, 22:49 Uhr

...und beide waren herrlich.
Beide Geburten waren total entspannt, schmerzarm (mehr als tief atmen war nicht noetig) und schnell (7 Std., 5 Std.). Das lag zwar zum Teil sicherlich auch an der Hausgeburt, aber zu einem Teil mit Sicherheit auch am Wasser. Und dass ich beim 1. Mal nur 2kleine Schuerfungen hatte, trotz KU 37cm, lag bestimmt hauptsaechlich am Wasser (bei der 2. komplett unverletzt).

Versuch' aber sicherzustellen, dass Du nicht in einer Klinik landest, wo die Gebaerwanne nur zur Dekoration und Kundinnenfang rumsteht, sondern tatsaechlich auch benutzt wird.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Wassergeburt... ich auch

Antwort von sahni, 15. SSW am 22.03.2008, 7:36 Uhr

Huhu
Ich hatte 2 Wassergeburten im Wasser und meine erste war an Land!!!

Hoffe das es diesmal auch im Wasser klappt auch wenn der kleine schon während dem laufendem Wasser kam!!!
eben schnell
Ich kann es nur immer wieder empfehlen!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von sana+++, 33. SSW am 22.03.2008, 7:47 Uhr

Hallo,
ich hatte auch 2 Wassergeburten und mache meine Klinikwahl nun für Nummer 3 davon abhängig, ob ich dann dort auch AUF JEDEN FALL wieder im Wasser entbinden kann.

Ist einfach genial!!!! (Für Frauen, die gerne baden.)

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von anglefish am 22.03.2008, 10:30 Uhr

Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt und stell mir (wie eigentlich bei Nr 1 auch) eine Wassergeburt vor. Allerdings hab ich mit den Venen/Krampfadern zu kämpfen, und da stehen die Chancen wohl recht schlecht, in die Wanne zu können wg. der Wärme.
anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von anjos, 28. SSW am 22.03.2008, 11:43 Uhr

Meine erste GEburt endete auch in einem KS. Diesesmal stelle ich mir eine Wassergeburt vor. Das wollte ich damals auch schon, aber ich lag leider im falschen Kreißsaal, denn genau in dem gabs keine Wanne... die war in dem Kreißsaal nebenan und da lag ne andere Frau :/

Diesesmal hab ich mir fest vorgenommen, meine Klappe aufzumachen und nicht alles hinzunehmen. Damals hab ich mich nicht getraut danach zu fragen... vllt. ein großer Fehler.

Na ja... erstmal abwarten, ob es diesesmal überhaupt eine spontane Geburt wird. So einfach ist das ja leider nicht nach einem KS :(

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von lucadohni, 31. SSW am 22.03.2008, 12:03 Uhr

hallo ich habe schon vier landgeburten hinter mir und da ich tägl. in der wanne liege und das genieße wünsche ich mir auch eine wassergeburt hoffe nur das es klappt da ich auch mit krampadern u ss diabetis zu kämpfen habe lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Liv79, 31. SSW am 22.03.2008, 17:37 Uhr

Ich habe auch 2 Wassergeburten hinter mir und hoffe dass Nr. 3 auch im Wasser zur Welt kommt! Ich finde es schön im Wasser, hab aber leider keinen Vergleich zur Land-Geburt!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.