Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 34. SSW am 23.11.2005, 23:47 Uhr

Wassergeburt wohl ausgeschlossen :-(

Hallo
Hab ja schon öfter gehört das viele KH`s keine Wassergeburt machen wenn man schon einen KS hatte. Entspannungsbad geht aber zur Geburt muß man raus. War heute in dem wo ich entbinden möchte und da wirds leider genau so gehandhabt.
Toll! Find ich gar nicht gut. Ich möchte wenigstens die Möglichkeit haben in der Wanne zu entbinden. Weiß ja gar nicht ob das überhaupt was für mich wär. Aber wenn ich erst mal drin lieg und dann raus muß wenn es richtig los geht obwohl ich mich total wohl fühle?!
Ich ruf jetzt in den Kreissäälen der 2 anderen möglichen KH`s mal an und frag ob man in einem der beiden im Wasser entbinden kann nach KS.
Allerdings ist es zum 1. 5 Minuten mit dem Auto und zu den anderen beiden ja ca 40.
LG Tanja

 
7 Antworten:

Re: Wassergeburt wohl ausgeschlossen :-(

Antwort von yanni, ----. SSW am 24.11.2005, 6:42 Uhr

HUhuu!

Ich bin zwar nicht Ss, aber hatte auch einen KS und wir üben für Nr. 2....

Wieso geht das nicht wenn man schon einen KS hatte?

LG YAnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt wohl ausgeschlossen :-(

Antwort von arnanja, 34. SSW am 24.11.2005, 7:14 Uhr

Hallo
Die Frau muß wohl kern gesund sein. Nach einem KS besteht wohl immer eine verschwindent geringe Möglichkeit das die Naht reißt und da bekämen die einen im Notfall nicht aus der Wanne.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte nach KS eine ....

Antwort von bauchzwerg2006, 19+0. SSW am 24.11.2005, 7:46 Uhr

nein besser zwei Wassergeburten :-)
Meine 1.Tochter kam per KS wegen BEL, meine Zweite kam auf einem Bett, meine Dritte und VIerte kamen beide im Wasser zur Welt. Auch unsere %.Maus wird wohl eine Wassergeburt bekommen. In meinem Geburtskankenhaus gibt es da gottseidank keine Probleme :-))

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt wohl ausgeschlossen :-(

Antwort von Seni, 33. SSW am 24.11.2005, 7:59 Uhr

Hallo Tanja!

Ruf mal in Oelde an - Ich glaube da kannst Du auch nach Sectio in der Wanne entbinden :-)

Viel Glück!

LG - Ines mit Jan, Finn & Krümel (ET:19.01.2006)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Münster und Ahlen nicht ausgeschlossen

Antwort von arnanja, 34. SSW am 24.11.2005, 10:04 Uhr

Hallo
Also es ist anscheind nicht prinzipiell ausgeschlossen. Ich habe in Münster und Ahlen jeweils im Franziskus-Hospital angerufen und dort kann man auch nach Sectio im Wasser entbinden wenn sonst nichts dagegen spricht.
Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Wahl des Krankenhauses davon abhängig machen soll. Da muß ich noch ein wenig drüber nachdenken. Vielleicht kann ich das unter der Geburt auch gar nicht im Wasser haben und in Warendorf fühlte ich mich damals wohl. Dort gibt es aber z.B. nicht so viele Möglichkeiten wie z.B. Geburtsseil oder so.
Aber irgendwann sollte ich mich dann auch mal vorstellen. Schon alleine weil vorher KS war sollte man das ja machen, unabhängig jetzt von Wassergeburtswunsch oder nicht.
Klar kann man auch so kommen aber wenn man vorher untersucht wurde ist es schon besser.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arnaja

Antwort von Isabel, 8. SSW am 24.11.2005, 10:56 Uhr

Ich komme aus beckum und habe meine Söhne in Münster (Clemenshospital) und Ahlen (Franziskus) entbunden. Beide KS , ich habe gehört das der Franziskus Hospital jetzt sehr überlaufen sein soll und das die KS Rate dort sehr hoch ist...Stimmt das? Und wie sieht es in Warendorf aus..haben die dort eine angrezende Kinderstation?
Danke für deine Antwort in voraus
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arnaja

Antwort von arnanja, 34. SSW am 24.11.2005, 11:03 Uhr

Hallo
Ich glaube das ist in Münster auch immer so Phasenweise, liegt bestimmt auch dran ob gerade Sommer oder Winter ist. Eine aus meinem GVK bekam ihr 1. Kind dort im Sommer (Vollmond). Als sie kam war noch nicht viel los und sie konnte in Ruhe ihr Kind bekommen. Aber dann gings los. Hinterher mußten die Frauen sogar wohl schon auf dem Flur liegen. Entbinden mußte aber dann zum Glück keine dort. Ich denke jetzt in der kalten Jahreszeit wirds dort auch ruhiger werden. Im Sommer kommen nun mal die meistens Babys.
Was die KS Rate betrift weiß ich nicht aber sie wird sicher höher sein als in Warendorf da schon alleine die Frauen die zu früh Probleme haben eh meistens schon mal dort liegen und halt auch einfach die Versorgung von Frühchen oder sonst irgendwie kranken Kindern besser gegeben ist.
Leider gibt es in Warendorf keine angenzende Kinderstation. Kinderärzt können innerhalb weniger Minuten vor Ort sein (einer hat jetzt in einem angenzenden Gebäude seine Praxis und auch die anderen sind ruckzuck da), aber wenn es was ernstes ist muß das Kind nach Münster.
Habe mich aber eigentlich recht wohl dort gefüht beim letzten mal. Und man weiß ja auch nicht wie so im Januar die Straßenverhältnisse sind.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.