Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buschbaby, 22. SSW am 03.04.2008, 19:59 Uhr

Wassergeburt und Dammriss...

Hallo Mädels!

Ich hab mal ne doofe Frage an euch:

Wenn man bei einer Wassergeburt einen Dammriss hat, dann muss man doch schnellstens aus der Wanne wegen dem Nähen, oder?!?

Bei meiner Tochter hatte ich einen Dammriss 3. Grades und während ich meine Süsse auf meinem Bauch hatte und ich mit ihr kuschelte, hat der Doc so "nebenbei" genäht!

Danke für eure Antworten! Liebe Grüsse, Claudia

 
5 Antworten:

Re: Wassergeburt und Dammriss...

Antwort von leo engel, 25. SSW am 03.04.2008, 20:05 Uhr

meien Schwester hat letzte Woche in der Wanne entbunden und hat dabei nen Dammriss 2.Grades bekommen.

Sie war dann noch kurz im Wasser und ist dann raus. War für sie aber auch angenehm so. Die kleine musste dann ja auch erstmal einpackt werden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt und Dammriss...

Antwort von almut72 am 03.04.2008, 21:07 Uhr

Es ist keine Eile angesagt. Nach Kuscheln in der Wanne geht`s eh raus, das wollen dann irgendwie alle Beteiligten. Dann kann in Ruhe genäht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt und Dammriss...

Antwort von ankchen1, 20. SSW am 04.04.2008, 6:36 Uhr

Hallo,

ich habe mein drittes Kind in der Wanne entbunden und hatte einen Dammriß 2. Grades. Ich bin danach auch aus der Wanne, habe die Nachgeburt auch an Land bekommen. Man will dann auch irgendwie raus, es brennt auch ein wenig im Wasser dann. ( also der Riß, lach ) .
Aber Du musst nicht sofort rauspringen.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Eile

Antwort von huehnchen69 am 04.04.2008, 10:28 Uhr

Hallo Claudia,

Auch wenn Dammrisse bei Wassergeburten statistisch gesehen seltener und weniger schlimm ausfallen, kommen sie natuerlich trotzdem vor.
Eile ist dann aber nicht angesagt.
Ich habe beide Kinder im Wasser geboren.
Wie gut meine erste Hebamme das mitbekommen hat, ob etwas genaeht werden muss, weiss ich nicht, aber die Plazenta habe ich jedenfalls nach ~20 Min auch noch im Wasser geboren und bin danach raus. Irgendwann nach Abtrocknen, Kuscheln, Andocken etc. hat sie dann auch mal nach Verletzungen geschaut (war aber ausser 2 kleinen Schuerfungen nichts, und die mussten nicht behandelt werden). Bei Nr. 2 war es aehnlich. Da hat zwar die Hebamme die Geburt verpasst, konnte also nicht wissen, ob was gerissen ist, aber da bin ich auch erst nach der Plazenta-Geburt aus der Wanne gekommen (keine Verletzungen).

Kann natuerlich sein, dass man bei einem dollen Riss schon gerne von selber raus mag, so wie die anderen schrieben, dass es dann einfach brennt. Aber so rein naehtechnisch ist das wohl nicht noetig.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!! o.T. aber LG!!!

Antwort von Buschbaby am 04.04.2008, 20:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.