Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati83, 29. SSW am 30.08.2012, 13:24 Uhr

Wassergeburt - Frage an die Mamis

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, welche Vorteile eine Wassergeburt hat? Gibt es eigentlich auch Nachteile?

Wer hatte von Euch eine Wassergeburt und kann kurz berichten, wie es war?

 
6 Antworten:

Re: Wassergeburt - Frage an die Mamis

Antwort von Susechris, 29. SSW am 30.08.2012, 13:29 Uhr

Hallo

Ich hatte eine Wassergeburt.Meine Erste ist im Wasser geboren meine Zweite auf den Kreisbett. Im Vergleich dazu muss ich sagen,ich war viel entspannter und auch die schmerzen der Wehen fand ich viel erträglicher,ich konnte mich super entspannen und durfte sie mir dann selbst aus dem Wasser holen.

Bin jetzt mit der 3. Schwanger und möchte wieder eine Wassergeburt. Im gegensatz zu der letzten Schwangerschaft komme ich diesmal mit Wasser und Baden sehr gut klar. War bei der zweiten nicht so.

Wassergeburt geht halt nur wenn du keine PDA hast und auch keine B-Streptokokken.Ansosnten kannst du es ja ausprobieren und wenn du dann merkst dass ist gar nicht für mich kannst du ja auch wieder jederzeit aus der wanne aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - Frage an die Mamis

Antwort von sandymatth, 33. SSW am 30.08.2012, 13:53 Uhr

hallöchen,
meine 1. Geburt war auf der Liege-schrecklich. Meine 2. in der Wanne,was am Anfang sehr entspannend war. das warme Wasser, da lassen sich die wehen besser ertragen,man fühlte sich so ein bißchen geschützt unter Wasser.Aber als es langsam kälter wurde,das war dann blöd.Wurde auch leider kein neues dazu gelassen.keine Ahnung warum. Das nächste Mal möchte ich auch wieder Wassergeburt-es flutscht dann auch besser ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - Frage an die Mamis

Antwort von sandymatth, 33. SSW am 30.08.2012, 13:53 Uhr

hallöchen,
meine 1. Geburt war auf der Liege-schrecklich. Meine 2. in der Wanne,was am Anfang sehr entspannend war. das warme Wasser, da lassen sich die wehen besser ertragen,man fühlte sich so ein bißchen geschützt unter Wasser.Aber als es langsam kälter wurde,das war dann blöd.Wurde auch leider kein neues dazu gelassen.keine Ahnung warum. Das nächste Mal möchte ich auch wieder Wassergeburt-es flutscht dann auch besser ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - Frage an die Mamis

Antwort von Susechris, 29. SSW am 30.08.2012, 14:02 Uhr

Ja das es besser flutscht das stimmt. auf dem kreisbett fand ich auch total schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - Frage an die Mamis

Antwort von Jenni1986, 18. SSW am 30.08.2012, 18:26 Uhr

Huhu,

ich wollte eine musste aber raus weil ich mich mit den Schmerzen nicht wohl gefühlt habe.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe beide Kinder...

Antwort von huehnchen69 am 30.08.2012, 20:01 Uhr

...im Wasser geboren und bin mir sicher, dass u.a. deshalb die Geburten so schmerzarm waren und verletzungsarm abgingen, obwohl der Große einen KU von 37cm hatte.

So einen richtigen Nachteil wüsste ich nicht bei einer Wassergeburt. Bei manchen Frauen lassen die Wehen nach, wenn sie in die Wanne gehen, aber wenn das wirklich bedeutet, dass sie nicht mehr effektiv sind (was ich nicht immer glaube, denn beipielsweise meine Wehen bei Nr. 2 fühlten sich wirklich pillepalle an, haben aber den MuMu innerhalb einer Dreivirtelstunde komplett geöffnet), kann man ja immer noch rausgehen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zur Wassergeburt

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich mein 2tes Kind zur Welt bringen möchte. Da mir mein Sohn bei der Geburt so ziemlich alles kaputt gerissen hat, was man nur kaputtreißen kann - (hatte schlimmen Labienriss, dazu noch Dammschnitt...) ich wurde fast 1 Stunde ...

von Mami_RLP, 28. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besonders an die schon-Mamas: Wassergeburt

Huhu, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber wollte die Mamas unter euch mal fragen, ob jemand von euch eine Wassergeburt gemacht hat? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben? (gerne auch von mehrfach Mamas, die schon sowohl Wassergeburt, als auch normale Geburt erlebt ...

von lupula91, 13. SSW 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

6. Geburt / Wassergeburt - würdet ihr es wagen oder eher nicht?

Hallo ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt abgeraten da ...

von Maikäferchen-2, 37. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt schmerzärmer? Eure Erfahrungen

Huhu, bin wieder da und bekomme ja im Mai mein 6. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobieren weil die ja angeblich schmerzarmer sein soll. Darum wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt ...

von Maikäferchen-2, 34. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Wassergeburt Mamis!!

Huhu, hab da mal ne Frage...... und zwar wenn ich eine Wassergeburt machen möchte, und das auch hin bekomme das es eine Wassergeburt wird wie geht das dann so ab?? eine Fragen sind eigentlich: Muss man vor der Plazentalösung aus der Wanne und geht das auch in der ...

von Nina2512, 29. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt

Hey ihr lieben, ich hab da mal eine frage zum thema wassergeburt ich bin am hin und her überlegen ob ich es auch mit einer wassergeburt versuchen möchte aber ich bin mir noch nicht so sicher.. gibt es hier jemand der damit schon erfahrungen hat?? oder allgemein ein bisschen ...

von Lenalii, 30. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt : Fragen über Fragen...

Hallo Ich lag während der gesamten Eröffnungsphase bei meinem Letzten in der Wanne und fand es echt schön! Ich konnte leider nicht in der Wanne entbinden,weil das Wasser-CTG defekt war Die ...

von Sif, 25. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.