Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 5. SSW am 31.01.2008, 21:52 Uhr

@Wasserfrau1

Hallo,

hm ich würde mein Kind nicht direkt dabei sein lassen, weil man eben nicht weiß sie es verarbeiten, aber du könntest sie doch im Nebenzimmer oder draussen mit der Oma lassen und sie kann dann sofort kommen wenn die Nabelschnur durch ist und das Baby bei dir auf dem Arm ist !

So würde ich es machen!!

Lg

 
6 Antworten:

Re: @Wasserfrau1

Antwort von Wasserfrau1 am 31.01.2008, 21:58 Uhr

Genau darum geht es auch! Sie kann rausgehen wen sie dies möchte darf aber auch bei mir sein.

Ich möchte einfach nicht das sie weggeholt wird und dan einen Tag später nach Hause kommt und da liegt auf einmal ein Kind mehr das würde sie ja auch nicht verstehen

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wasserfrau1

Antwort von tamara03 am 31.01.2008, 22:05 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass so eine Entscheidung nicht für alle Kinder gleich getroffen werden kann. Nur du kennst dein Kind und keine der anderen "Damen" hier, also kannst auch nur du entscheiden, ob du das deiner Kleinen "zumuten" kannst. Meine Cousine hatte ihre Zwillinge auch bei der Geburt des Brüderchens dabei, die waren da allerdings schon 5. Aber verkraftet haben sie es wunderbar und von Alpträumen oder psychischen Schäden ist jedenfalls nichts zu bemerken.
Ich hätte es meiner Tochter letztes Jahr nicht zugetraut, aber in ein, zwei oder auch drei Jahren, könnte ich es mir gut vorstellen, sie mit ins Geburtshaus zu nehmen (mit einer weiteren Betreungsperson natürlich).

So oder so, wünsche ich dir eine schöne Geburt,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke dir!

Antwort von Wasserfrau1 am 31.01.2008, 22:10 Uhr

alles liebe auch an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ic denke du wirst dich für´s ....

Antwort von Schnecke2007 am 31.01.2008, 22:13 Uhr

.... richtige entscheiden!!!

G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir alles Gute!

Antwort von mercedes135 am 31.01.2008, 22:40 Uhr

Hallo Wasserfrau,

Mir ist fast von schon schlecht von den Kommentaren von manchen hier.
Wenn sich jemand nicht vorstellen kann das Geschwisterkind dabei zu haben, kann man das auch sachlich und objektiv rüberbringen, aber nicht mit persönlichen Angriffen unter der Gürtellinie.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen meinen Kleinen (ist dann knapp 2 1/2), mit zur Geburt zu nehmen, aber aus dem Grund das mir da glaub ich mein Mann ud eine Hebi reichen.
Aber wenn das bei einer Hausgeburt ist, die Kleine von der Oma betreut wird und nach der Mama schaue darf wenn SIE es selbst möchte, warum nicht.
Find ich 100mal besser als bei meiner kleinen Nichte, die die Mama und den Kleinen Bruder nur 2 mal innerhalb von 7 Tagen, im KH besuchen durfte, weil sie sonst so arg weint *KopfSchüttel*.

Ich wünsch euch alles Gute und eine schöne Geburt.

LG Mercedes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte Dir unten nochmal geantwortet...

Antwort von huehnchen69 am 01.02.2008, 9:30 Uhr

...aber was ich vergessen hatte:

Ich kenne jede Menge Frauen, deren Kinder bei Hausgeburten dabei waren, und es lief immer bestens.

Ein Kind kenne ich, das schon ausgerastet ist, als seine Mama mal MD-Infekt hatte und sich uebergeben musste. In so einem Fall waere das wohl nichts. Aber sowas weiss man ja vorher, und wenn Du Ihre Gesellschaft bei der Geburt in Erwaegung ziehst, ist Deine Tochter sicherlich anders gestrickt.

Ich finde es jedenfalls gut, wenn das Kind die Moeglichkeit hat, aus aehnlichen Gruenden wie Du.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.