Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo, 28. SSW am 13.03.2010, 6:53 Uhr

Wassereinlagerungen

Hi!!!
Könnt ihr mir vieleicht helfen und mir sagen was wir gegen diese blöden Wassereinlagerungen tun können??
Ich kenne das von meinen anderen SS auch aber da hatte ich das nur im Sommer, also wenns richtig warm war und wenn ich schon richtig weit war, gestern war ich viel unterwegs mit den Kindern und hab abends noch 3 Stunden gebügelt, als ich fertig war und die Wäsche weg gelegt hatte und mich noch nen Moment hingesetzt hab, hab ich meine Füße angeguckt und mich echt erschrocken. Jetzt nach dem schlafen sind die Füße abgeschwolle aber es ist noch immer Wasser da, das merk ich. Muß man damit sicherheitshalber zum Arzt??
Dank schonmal!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

 
13 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von dicki86, 5. SSW am 13.03.2010, 7:46 Uhr

hallo, hatte ich in meiner ersten schwangerschaft auch, viel beine hoch hieß es damals, ist immer leicht gesagt, meine hebamme sagte damals unter umständen wenns mehr wird könnte man es mit akupunktur versuchen?!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Kuegelchen, 28. SSW am 13.03.2010, 8:13 Uhr

Stützstrumpfhosen oder Stützsocken (oder wie die heißen), Akupunktur, Brennesseltee trinken, kalte Duschen für die Beine, oft die Beine hochlegen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn es zu schlimm wird würde ich zum FA gehen, Ödeme sind manchmal Zeichen eine beginnenden SS-Diabetes.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Dieechtecleo, 28. SSW am 13.03.2010, 8:29 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!

Brennesseltee soll Frau doch nicht trinken in der SS, hab ich gelesen. Und auch Reisdiät fällt flach. Ich hab jetzt grad ein Fußbad gemacht und hab Salz in Wasser getan, hab im netz gelesen das soll etwas helfen, na ich warte noch.
Ich trinke Schwangerschaftstee, das soll ja auch gegen Wasser helfen, na schaun wir mal.
Achso ne SS Diabetes wurde ausgeschlossen, ich hatte bei dem OGTT eher zu niedrige Zuckerwerte.
Na wenns heut Abend wieder so schlimm ist fahr ich morgen mal in die Klinik und lass die mal gucken.

Zur Akkupunktur gehe ich am Mittwoch.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Bine_79, 38. SSW am 13.03.2010, 8:32 Uhr

Ich würde es bei der nächsten VU auf jedem Fall dem Arzt sagen. Ansonsten sollen noch Ananas und Sauerkraut helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Dieechtecleo, 28. SSW am 13.03.2010, 8:35 Uhr

Frische Ananas oder die aus der Dose??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Bine_79 am 13.03.2010, 9:06 Uhr

Mmmh, ich hab die aus der Dose genommen und meine sie hat geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von veralynn am 13.03.2010, 9:22 Uhr

hi

in meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch enorm viel wasser, das baby wurde im april geboren. in meiner zweiten und dritten dann nicht mehr, weil ich jeden zweiten tag schwimmen gegangen bin. kaum war ich schwimmen, war das wasser weg. die kinder wurden im august und september geboren.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht, kein Brennesseltee...

Antwort von huehnchen69 am 13.03.2010, 9:34 Uhr

...und auch keine Reistage etc. Nichts, was rein passiv über Anregung der Nierenfunktion entwässert, weil das das Mineralgleichgewicht nur noch mehr aus dem Lot bringt, und eine *Gestose* begünstigt (nicht Diabetes).

Lieber schwimmen gehen, baden (mit Totem-Meer-Salz, oder ggf auch ohne), Akupunktur, viel trinken, salz- und eiweissreich essen.
Falls hauptsächlich die Beine betroffen sind, helfen Kompressionsstrümpfe, die man noch im Bett vor dem ersten Aufstehen anzieht.
Und natürlich Beine hochlegen, wann immer es geht ;-)

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Sabrina28579 am 13.03.2010, 13:01 Uhr

Huhu,

frag mal eine Hebamme Deines Vertrauens nach einem Tee.
Da ich extrem mit Wasser Probleme hatte, habe ich eine bestimmte Teemischung bekommen.

Akkupunktur soll auch sehr gut helfen, und Bewegung im Wasser (Aqua-Gymnastik) hilft auch sehr gut... War bei mir jedenfalls so.

Sprich aber bitte unbedingt beim Arzt an, daß Du Dir Gedanken machst, und beobachte gut, wann Du wo genau Wasser hast, ob es recht gut weggeht oder nicht.
Manchmal ist nix, aber manchmal ist es auch ein Hinweis, daß etwas nicht so gaaanz in Ordnung ist.

Alles alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Mausi2606, 17. SSW am 13.03.2010, 13:02 Uhr

na du ;-)

ich war gestern beim FA und ich habe auch wassereinlagerungen und der meinte zu mir ich soll nicht zu viel stehen und wenn ich mich setzte dann soll ich immer meine beinen ein wenig bewegen oder auch schwimmen gehen das soll gut helfen ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von MaSchie26, 29. SSW am 13.03.2010, 16:29 Uhr

Aaalllsooo, da ich ja neuerdings auch das Problem habe, hier ein paar Tipps die ich am Mittwoch bekommen habe:
- beim sitzen die Beine hoch legen
- Brennesseltee trinken( laut Ärztin in Ordnung), natürlich nicht literweise, aber 1-2 gr. Tassen sind okay
- Wechselduschen
und ich habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen! Meine Ärztin meinte, die Dinger sind am wirksamsten( "jede Frau sollte sie tragen" Zitat)
- Fußreflexzonenmassage
Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von MaSchie26 am 13.03.2010, 16:30 Uhr

Na lieber frische Ananas, die aus der Dose ist ja noch extra gezuckert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von MaSchie26 am 13.03.2010, 16:31 Uhr

Hab ich ganz vergessen, Wasser "von aussen" in jeglicher Form! Also schwimmen, baden, Wassergym....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassereinlagerungen...Hilfe!

Hallo Mädels, ich habe in dieser Schwangerschaft tierisch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen Das kenne ich von meinen anderen 5 Kindern garnicht! Geht es jemandem hier genauso und habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann? Ich kann teilweise meine ...

von daria08, 28. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.